News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Darf ich mal was loswerden ? Ok Danke: "hahahaha" Musste wirklich lachen, als ich die Überschrift gelesen hab . :D

Könnte halbwegs aber hinkommen, bzw ich denke das die meisten die(ältere Versionen von) IE benutzen einfach weniger Ahnung von Computern & co. haben oder sich einfach nicht dafür interressieren und froh sind das sie überhaupt Internet & co. haben.

Mfg

Das Ergebnis ist nachvollziehbar. Jeder, der halt keinen Plan hat, benutzt einfach den IE. Das werden immernoch die meisten Nutzer sein .. und die Masse (besonders die, die keinen Plan hat) ist nunmal dumm.

Etwas besser sind die Firefox-Nutzer. Diese haben mitbekommen, daß der IE schlecht ist und sind daher auf der Welle des Firefox mitgeschwommen, welcher der populärste Browser neben dem IE ist.
Die sind also etwas schlauer, aber es sind immernoch recht viele dumme Schafe (Herdentiere) mit drunter, die halt einfach mit der Masse schwimmen.

Opera ist noch nicht so populär. Deshalb hat es weniger Nutzer und die, die es nutzen, haben sich i.d.R. mehr mit dem Thema auseinander gesetzt (wie das intelligente Menschen halt so machen .. sie setzen sich mit Themen auseinander und treffen dann eine Entscheidung, statt einfach der Masse zu folgen) und Opera als den für sich am besten Browser befunden.

Bei über 100000 teilnehmenden Personen ist zu erwarten, daß die Studie akkurat ist. Das Ergebnis ist dabei sehr plausibel und kein bisschen überraschend. Eher seltsam sehen da die Ergebnisse aus dem Jahre 2006 aus ... die machen weniger Sinn (da müsste man sich mal darüber informieren, wie alt Opera da grad war und welche Einflüsse da noch eine Rolle spielten).

@Alle, die jetzt wieder am schmollen sind bzw. so unpassende Aussagen wie "Also ich kenne ganz tolle Anwälte/Ärtzte, die den IE benutzen. Sind die jetzt alle dumm? Lol" raushauen:
Es geht um DURCHSCHNITTSWERTE. Eine Aussage über einzelne Nutzer kann nicht getroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Zura_123

Danke, ich habe mir die Studie auch durchgelesen... hätten das viele derjenigen, die hier Kommentare geschrieben haben, ebenso getan... hätte es hier viele Kommentare nicht gegeben.

Ob es zwischen diesem Verhalten (oberflächlich lesen und dennoch Meinung äußern) und einem bestimmten IQ eine signifikante Korrelation gibt? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Opera-> Uni
Firefox-> Rest des Internets
Explorer -> wenn a und b) versagen!

Das sagt doch schon alles aus! Ich habe auch alles erschienene an Browsern probiert, aber einen schnelleren als (die älteren!!!) Operas und den IE ab 8 habe ich nie erlebt. Zudem der einzige Browser der alle Seiten richtig darstellen kann!

Ich werde aus Neugier weiterhin alles Neue zwar testen, aber zu 99 % fliegen die wieder runter. Weil 1. zu langsam (i. d. Praxis, nicht künstliche Tests) und 2. s. o. falsche oder unvollstände Darstellung!!!

Für mich weiterhin IE9 mit Slimbrowser-Aufsatz!!! Es ist klug anderes zu Testen, aber ist es unklug das momentan Beste zu nutzen???

Ich benutze IE weil Firefox immer abstürtzt, abgesehen davon ist IE sowieso leichter zu bedienen (finde ich :D)
Juchuuuu ich bin dumm :freak:
Ich teste jetzt mal mein IQ Wert :D

Nu interresant isses ja......man kanns auch so sehen..

1. Der IE ist extrem leicht zu bedienen so das es jeder dümpel kann.:freak:

2. Die anderen sind zu kompliziert das man echt was in der Birne braucht...:lol:

.......................................................................................................................................................
Aber gut.....sone Statistik ist wohl mal Schwachsinn....:evillol:

Ich benutze normalerweise FF5 + ein paar Add-ons. Habe mir heute morgen aus Spaß einmal die neuste Opera-Version installiert und bis jetzt getestet und werde damit noch ein Weilchen experimentieren.

Trotzdem erschließt sich mir nicht, was Opera jetzt sonderlich "schlauer" als Firefox macht? Schlechter/dümmer als Firefox ist der Browser nicht, aber ich erkenne auch keine nennenswerten Eigenschaften, die ihn besser/intelligenter machen?

Zura_123 schrieb:
Hat sich jemand überhaupt die Mühe gemacht erst die Studie selbst durchzulesen (PDF ist im Artikel verlinkt) und dann Kommentare zu schreiben? Die Studie wurde folgendermaßen durchgeführt:

1. Man hat einen Online IQ-Test erstellt und 4 Woche lang laufen lassen.
2. In diesen 4 Wochen haben ca. 100.000 Menschen diesen IQ-Test gemacht.
3. Zusammen mit dem IQ wurden auch verwendete Browser (und Versionsnummer)
festgestellt und gespeichert.
4. Nach vier Wochen hat man die Daten analysiert und festgestellt, dass die Leute, die
höheren IQ geschafft haben, eher Opera oder Firefox und nicht Internet Explorer nutzen.
5. Man kam zur Schlussfolgerung, dass die Leute mit höherem IQ mehr Übersicht bezüglich
der Internet-Browser haben und sich mehr Sorgen wegen sicheres Surfen machen.

Die Schlussfolgerung war also nicht, dass Leute klug werden, wenn sie Opera und Firefox verwenden. Die Schlussfolgerung war, dass je kluger die Menschen sind, desto weniger sie den Internet Explorer nutzen und eher zu den Alternativen greifen. Das bedeutet natürlich nicht dass ALLE Internet-Explorer Nutzer doof oder ALLE Opera Nutzer Genien sind. Es geht um DURCHSCHNITT.

Die Schlussfolgerung war, dass je kluger die Menschen sind, desto weniger sie den Internet Explorer nutzen und eher zu den Alternativen greifen.
Genau das ist aber falsch bzw. unpräzise.

Es könnte nämlich genauso lauten(bzw. eher noch) das Leute die an IQ Tests teilnehmen und dabei den IE benutzt haben, statistisch einen geringeren IQ besitzen.

Als per IQ Test intelligente Person würde ich mir die Frage stellen, warum sollte ich einen online IQ Test machen im Wissen das die Aussagekraft sehr gering ist.

Zura_123 schrieb:
Hat sich jemand überhaupt die Mühe gemacht erst die Studie selbst durchzulesen (PDF ist im Artikel verlinkt) und dann Kommentare zu schreiben? Die Studie wurde folgendermaßen durchgeführt:

1. Man hat einen Online IQ-Test erstellt und 4 Woche lang laufen lassen.
2. In diesen 4 Wochen haben ca. 100.000 Menschen diesen IQ-Test gemacht.
3. Zusammen mit dem IQ wurden auch verwendete Browser (und Versionsnummer)
festgestellt und gespeichert.
4. Nach vier Wochen hat man die Daten analysiert und festgestellt, dass die Leute, die
höheren IQ geschafft haben, eher Opera oder Firefox und nicht Internet Explorer nutzen.
5. Man kam zur Schlussfolgerung, dass die Leute mit höherem IQ mehr Übersicht bezüglich
der Internet-Browser haben und sich mehr Sorgen wegen sicheres Surfen machen.

Die Schlussfolgerung war also nicht, dass Leute klug werden, wenn sie Opera und Firefox verwenden. Die Schlussfolgerung war, dass je kluger die Menschen sind, desto weniger sie den Internet Explorer nutzen und eher zu den Alternativen greifen. Das bedeutet natürlich nicht dass ALLE Internet-Explorer Nutzer doof oder ALLE Opera Nutzer Genien sind. Es geht um DURCHSCHNITT.

Endlich noch jemand, der es verstanden hat...
Das Ergebnis dieser Studie ist das eindeutige Ergebnis der oben beschriebenen Testmethode.
Wenn man davon ausgeht, dass an diesem Ergebnis nichts gefälscht wurde, dann steht es einfach für sich, und daran gibt es nichts zu mäkeln.
Es ist keine Meinungsmache und keine Werbung, es ist Fakt. Wie gesagt unter der Prämisse, dass das Ergebnis keine Fälschung ist - aber davon sollte man ja hoffentlich ausgehen können.
Ergänzung ()

bit.turret schrieb:
Trotzdem erschließt sich mir nicht, was Opera jetzt sonderlich "schlauer" als Firefox macht? Schlechter/dümmer als Firefox ist der Browser nicht, aber ich erkenne auch keine nennenswerten Eigenschaften, die ihn besser/intelligenter machen?
Geht mir auch so - aber wahrscheinlich erschließen sich einem die Vorteile von Opera nur, wenn man hochbegabt ist... ;)
Ergänzung ()

abulafia schrieb:
Man kann auch an der Rechtschreibung den Browser erkennen?

Wenn man an der Rechtschreibung den IQ festmachen kann, dann kann es in Deutschland um den Durchschnitts-IQ nicht gut bestellt sein... selbst Beiträge in pseudo-intellektuellen Foren wie Spiegel Online strotzen oft nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, da muss man sich wirklich wundern...

Geniale Marketing-Idee der Windows-Hasser ! Cui bono ? - hätten sich die alten Lateiner gefragt.

Diese Frage läßt sich sicherlich anhand der Verschiebungen bei der Verteilung der einzelnen Browser in ein paar Monaten beantworten.

michimii schrieb:
@NoD.sunrise, aber nur weil ich mir keine Gedanken darüber mache welchen Browser ich benutze heißt das doch nicht das ich weniger intelligent bin. Technisch interessiertere Zielgruppe klingt da doch schon etwas neutraler. ;)

Natürlich nicht, aus dem Ergebnis dass die Gruppe der IE Nutzer einen niedrigeren IQ Durchschnitt erreicht kann man nicht den Umkehrschluss ziehen dass der einzelne Nutzer dümmer ist.

Es ist nur so dass die Wahrscheinlichkeit bei einem intelligenten Nutzer höher ist dass sich dieser Gedanken macht und geziehlt einen Browser auswählt.

Aus der Tatsache dass Frauen im Schnitt körperlich weniger leistungsfähig sind als Männer kann ich ja auch nicht folgern dass ich als Mann die 10.000m schneller laufe als die letzte Olympiasiegerin.

bit.turret schrieb:
Ich benutze normalerweise FF5 + ein paar Add-ons. Habe mir heute morgen aus Spaß einmal die neuste Opera-Version installiert und bis jetzt getestet und werde damit noch ein Weilchen experimentieren.

Es geht nicht um die Intelligenz des Browsers, sondern um die des Users.

Hallo

Frage an Computerbase:

Wieso verbreitet ihr diesen Müll auch noch?

Was ist eure Definition von "Klugheit" oder dem ach so gefürchteten IQ, bzw dem "großen Test"? Für euch tatsächlich an der Browserwahl messbar? Der Hinweis "ist mit Vorsicht zu genießen" rettet da auch nix mehr...

Mann, mann einfach traurig!

Gehts nur um Klicks, die ihr damit ja mal wieder erreicht habt und einen Thread den ihr dann demnächst wieder wegen ausfallenden Kommentare schließt?

Diesen erbärmlichen Profilierungskram gibts doch schon in Hülle u Fülle.

-No comprendo-

Es geht nicht um die Intelligenz des Browsers, sondern um die des Users.

Durch ein bisschen Interpretation hättest Du gemerkt, dass meine Aussage das impliziert ;) obwohl es etwas verschachtelt ausgedrückt ist.

Du benutzt den Internet Explorer !! :D (Scherz)

News» Allgemein» StudienSind Benutzer des Internet Explorer weniger klug
so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen,
zahlt der Autor mir die Internetkosten die mir entstehen wenn ich einen anderen
Browser nehme der nicht Internet Verbindung automatisch beenden kann ?

UMTS Flat 24 Stunden nach 00 Uhr wird Volumen weise berechnet wenn man vergißt die Flat Neu zu aktiveren nach 00 Uhr und der PC online ist und plötzlich an fängt Mega Byteweise seine Updares zu laden aus den Internet , z.b entsteht ein Schaden in 3-Stelliger höhe,
u.a. ist mit dem Firefox z.b. sehr sehr mühsam und umständlich
da immer von der System Steuerung aus erst die Online Verbindung an oder aus zu schalten muß, was der Internet Explorer automatisch macht wenn man es aktiviert hat,
u.a. sind die UMTs Sticks nicht für den 4 Wochen a 34 Stujnden Dauer Betrieb ausgelegte
die werden u.a auch zu heiß,
(beim Netbook ist dann sehr schnell der Akku leer wenn man vergißt weil der geht dann einfach nicht mehr in den Standby Mod wenn eine Internet Verbindung läuft),
das hier hat wohl mal wieder einer geschrieben der nur sich selber und seinen eigenen dollen DSL Anschluß sieht und gerne dabei vergißt das es auch User gibt wo kein DSL verfügbar ist .

ich hatte eine weile den Firefox auf dem PC und habe deswegen Ärger vom Provider bekommen weil mein PC damit unnötig lange das UMTS-Netz belastet ohne das der PC was macht,
ich habe vor ein paar Tagen den Forefox wieder von meinem PCs komplett entfernt dass das nicht wieder passiert .

Zuletzt bearbeitet:
bit.turret schrieb:
Durch ein bisschen Interpretation hättest Du gemerkt, dass meine Aussage das impliziert ;) obwohl es etwas verschachtelt ausgedrückt ist.

Du benutzt den Internet Explorer !! :D (Scherz)

Das dachte ich von dir auch zuerst. Keine Ahnung wo deine Aussage das implizieren soll, aber gut.

Zurück
Oben