News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Naja, auch wenn in diesem Thread behauptet wurde:

Also auf Heise konnte ich diese Meldung nicht lesen... :D

auch Heise hat darüber berichtet. ;)

Von daher kann man CB da nicht viel vorwerfen, zumal die Falschmeldung ja auch transparent korrigiert wurde.

das stammt ursprünglich von der Web Bild ,
den Urheber würde ich mal gerne Öffentlich zur Rede stellen für den Unsinn,
und ob der auch Kosten übernimmt die mir durch den Firefox/Chrom entstehen ?
(wie schon angesprochen PC blockiert unnötig lange UMTS/Zelle weil nicht mehr Autom beendet der Verbindung) das soll der Kerl mir mal erklären wie man beim
Firefox oder Chrom machen soll das die Internet Verbindung automatisch beendet wird
so das mir dann keine Extra Kosten entstehen.

die Sache mit dem Cache vs Clips , ab und zu kucke ich wichtige Clips Nachrichten und so diese Sachen lassen sich nicht abspeichern,
dazu braucht man wieder Extra Tools nur leider ist man unfähig diese auch schön in einer
64 Bit Fassung zu machen soll man sich also wieder den PC mit 32 Softw. zu müllen ?
Beim Internet Explorer gehe ich mit dem Filemanger in das Temp Vers. auf Suche ...
und habe die Clips alle wieder die ich dann archivieren kann das ich auch sehr oft mache

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wieviele Leser sich unverzüglich Opera installiert haben, weil sie meinten dadurch klüger zu werden...

ich hatte 1 x Opera und nach 10 min war dieser wieder runter so ein Schr** Browser ist das vielleicht und nicht ein mal 64 Bit Vers. gibt es den ,
Voll gepumpter Browser mit Funktionen wie ICQ Chat und Email Clent die man
gar nicht haben will und stören und diese auch z.t. ich nicht nutzten kann ,
ICQ Voce Chat bei meinem Internet Zugang ganz gesperrt.

wenn man wichtiges im Web. sucht und mal keine Zeit hat geht nebenbei
ungewollt plötzlich Emails ein oder plötzlich ein ICQ Fenster auf ohne das man dieses wünscht.
habe kein Chat Program und lasse mir das auch nicht durch die Hintertür heimlich
mit aufzwingen durch Opera zu mal durch diese Chat Programme der meinst Schad Cod
verbreitet wird .

heutzutage kann man sogar über das Web. Online ohne das man irgend etwas installieren muß einen Web Voce Chat nutzen der Flash Player unterstützt Voce/FlashVideo Web. Cam Chat,

alles doppelt und dreifach auf dem PC ist nicht nur ein Chaos sondern stellt auch ein erhebliches Sicherheits Risiko da

Zuletzt bearbeitet:
Statistik hin oder her,

es muss nicht sein, dass die IE User dumm sind, aber es heisst, dass sie sich nicht auskennen ;)

Und das sehe ich deutlich.

Ich arbeite in einer großen IT-Abteilung, und da verwendet keiner privat den IE!
Anders bei den Leuten die sich mit PCs nicht all zu gut auskennen, die kennen nicht mal was anderes.

Für mich ist es und bleibt es Firefox.
Chrome und Opera wurden angetestet, aber das wars.

am3000 schrieb:
ich hatte 1 x Opera und nach 10 min war dieser wieder runter so ein Schr** Browser ist das vielleicht und nicht ein mal 64 Bit Vers. gibt es den ,
...
habe kein Chat Program und lasse mir das auch nicht durch die Hintertür heimlich
mit aufzwingen durch Opera zu mal durch diese Chat Programme der meinst Schad Cod
verbreitet wird . ...

Aijaijai!

Wozu 64-Bit beim Browser?
As far as I know,
bringt das hauptsächlich mehr verwaltbaren Speicher pro Anwendung.
Falls du ein 300+ Tabs Surfer bist, dann verzeih meine Frage.
Ich lasse mich aber auch andernfalls gerne belehren,
falls die 64-Bit Version weitere, nennenswerte, Vorteile bringt.

Des Weiteren,
hat MIR Opera noch nie irgendwelche Software untergejubelt.
Habe ich auch noch nicht erlebt,
seitdem es frei von Werbung ist (seitdem nutze ich Opera erst).

Ich denke in diesem Fall, liegt das Problem beim User.

Schönen Gruß

Edit:
und man schreibt es "Voice" und "Code"
Sorry ich bin eigentlich nicht pingelig aber so ab und an möchte auch ich mal den Duden/Pons schwingen!

Hoppla, jetzt hab ich vor lauter OT meinen Beitrag zum Thema vergessen:

Ich denke, der Trend hat sich verschoben.
Internet Explorer User sind nicht mehr alle so unbedarft/-bedacht wie es die Meisten einst waren.

zu Zeiten von IE 5-7 hätte ich durchaus gesagt,
dass jeder, der den IE bewusst benutzt (nicht weil er es MÜSSTE),
zwar nicht "dumm" aber sicher nicht so versiert in der EDV ist bzw.
zu faul ist, sich mit dem Thema mal einen Tag zu beschäftigen.

So far..

Zuletzt bearbeitet:
@Amko: "Statistik hin oder her" => womit du bestätigst, dass es keine Kausalität zwischen Browser und IQ hat.

Nur weil die Studie ein fake ist muss nicht heißen, dass die Ergebnisse der Studie nicht trotzdem richtig sein könnten, genausowenig wie man zuvor mit Bestimmtheit sagen konnte, sie seien richtig.

Was ich damit sagen will, ich glaube es geht tendentiell schon in die richtige Richtung, aber dafür brauch ich keine Studie :evillol:

am3000 schrieb:

wenn man wichtiges im Web. sucht und mal keine Zeit hat geht nebenbei
ungewollt plötzlich Emails ein oder plötzlich ein ICQ Fenster auf ohne das man dieses wünscht.
verbreitet wird .

heutzutage kann man sogar über das Web. Online ohne das man irgend etwas installieren muß einen Web Voce Chat nutzen der Flash Player unterstützt Voce/FlashVideo Web. Cam Chat,

alles doppelt und dreifach auf dem PC ist nicht nur ein Chaos sondern stellt auch ein erhebliches Sicherheits Risiko da

Bist du betrunken?

Und nur mal so nebenbei: Nutzt du die 64-Bit Version vom IE? :D

Zuletzt bearbeitet: (Weiteres wichtiges Zitat)
Sennox@
sein wir mal ehrlich Bild*z Lesern wird immer wieder gern empfohlen
sich ihr 64 Bit Windows mit veralteter 32 Bit Technik zu zu müllen,
die 64 Bit Sachen starten schneller, verbraucht nur etwas mehr Speicherplatz was bei 64 Bit Windows eh keine rolle spielt, weil man sich ja grade extra deswegen
64 Bit Windows zu legt hat damit der gesammte Speicher in der Regel mehr
als 4 GB Ram auch voll genutzt werden kann,

was soll ich also mit einem 32 Bit Browser auf einem 64 Bit Windows ?
der Browser auf dem PC ist bei den meisten das meinst genutzt Programm
bei mir auch, da lege ich schon wert darauf das der schnell und folt sich öffnet
und auch noch Funktionen drin hat die mich stören und im weg sind, das erfüllt
nur der Mozilla Firefox und der Internet Explorer 7/8.

Firefox 64 Bit läuft recht gut
IE 7/8 64 Bit läuft recht gut
IE 9 64 Bit kann man in die Tonne ...
andere Hersteller von Browsern gibt es offenbar nicht,
außer Mozilla und Microsoft die passend eine 64 Bit Vers. anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen OT aber ich muss noch anmerken,
dass mein Firefox 4 instant (!!!) startet.
SSD sei Dank...

Das 64-Bit Programme aus Prinzip schneller starten,
ist Mumpitz IMHO.

Ansonsten steht natürlich jedem seine Meinung frei.
Ich z.B. kann auch mit 'nem Firefox leben der zehn Sekunden zum starten brauch.
Einmal offen, bleibt er das meist auch (meist genutztes Programm und so ;-)).

wenn man einen sehr langsamen PC hat merkt man das eh nicht wenn ein Programm langsamer
startet und wenn man es nicht gewohnt ist das alles blitz schnell da ist,
das hat schon so seine Gründe warum Mozilla nebenbei auch 64 Bit entwickelt .

soo und kann ja jeder machen wie er es für richtig hält und ich halte es für richtig
unter einem 64 Bit OS auch einen Browser zu verwenden der 64 Bit ist ,
davon gibt es offenbar nur zwei inoffizielle Mozilla Versionen, ein paar offizielle IEs bis IE 8
und einen so gut wie nicht zu gebrauchenden IE 9 64

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
was soll ich also mit einem 32 Bit Browser auf einem 64 Bit Windows ?
Die Frage sollte wohl eher lauten: "Was soll ich mit einem 64 Bit Browser?" Wozu mehr Speicher verbraten als unbedingt nötig? Das er schneller startet ist auch frei erfunden. Allerhöchstens dauert es länger. Und was hast du beim Surfen von einem 64 Bit Adressraum, bitte schön?

Dann kann ja jeder wieder seinen bevorzugten Browser ohne Gewissensbisse verwenden. :D

Letztendlich kommt es darauf an wie man das Internet nutzt und welche Funktionen und Angebote man nutzt. Das hat aber mit Intelligenz oder "sich nicht auskennen" überhaupt nichts zu tun.

Jeder Browser hat seine Vor und Nachteile und viele sind eher genervt von den ständigen Änderungswahn. Sie nutzen lieber Programme mit denen sie vertaut sind und mit denen sie bisher zufrieden sind.

Zurück
Oben