News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

man sollte mal ein IQ-Test bei den Zuschauern von Fernsehsendungen machen, die vormittags auf RTL & co. laufen ;)

ich bin mir SICHER, das es da auch einen zusammenhang geben muss ;)

mfg

noxon schrieb:
Die Frage sollte wohl eher lauten: "Was soll ich mit einem 64 Bit Browser?" Wozu mehr Speicher verbraten als unbedingt nötig? Das er schneller startet ist auch frei erfunden. Allerhöchstens dauert es länger. Und was hast du beim Surfen von einem 64 Bit Adressraum, bitte schön?

startet aba zu langsam der 32 Bit Browser unter 64 Bit Windows

mein Test ........ Fazit: Opera einfach zu fummelig = Erklärung für die Verbreitung

O 11.5 - vs. FF 5.0 (beide als Portable)

Fokus ist bei mir der Mail Client
beim FF werden Mails mit drag & drop in Ordner gezogen
bei O werden Mails für den bestimmten Ordner markiert, es werden Labels angelegt

ganz durchdacht ist das bei O nicht; der Posteingang wächst mit der Zeit an
Löschen kann man nicht, die Labels gehen dann verloren
der Backup ist möglich, landet dann beim Import im Ordner Gesendete Mails
Backup nach Labels geht also nur bedingt

das ist beim FF wesentlich übersichtlicher und wirklich kinderleicht

ausprobiert habe ich verschiedene Downloads, der FF konnte das etwas schneller

bei gleicher Config hat der O 30MB und der FF 70MB - erstaunlich !

das Gestalten des O zum eigenen Design geht mit drag & drop vorwärts, aber
nicht rückwärts (nur über Entfernen) - Vieles ist fummelig, zu viele Abstandshalter
gehen in den Zeilenumbruch - das ist beim FF wesentlich besser gelöst

nach 20 Stunden mit dem O - ein guter Browser aber eher umständlich

@ M193:

Seit wann besitzt der Firefox einen eingebauten E-Mail-Client? Oder worauf bezieht sich deine kleine Rezension?

Für mich ist Opera der in der Ausgangsversion umfangreichste Browser. Leider bin ich mittlerweile wegen Operas Javascript-Versäumnissen auf ChromePlus umgestiegen, benutze jedoch ab und zu den Opera-E-Mail-Client, um alle Konten auf einmal abzurufen :).

Um alle Qualitäten eines beliebigen Software richtig kennenzulernen, bedarf es im Übrigen weitaus mehr als 20 Stunden Testzeit.

Zuletzt bearbeitet:
hab' ich was von einem eingebauten Mail Client erzählt ?
man sollte sich schlau machen damit man mitreden kann

Man sollte aber auch seinen Text allgemein verständlich machen, wenn man diesen schon in mehreren Threads parallel veröffentlichen möchte.

Aus deinem Text wird nicht ersichtlich, wie du den Firefox überhaupt auf seine Mail-Funktion (?!) geprüft hast. Dass Opera eine eingebaute Mailfunktion hat, ist klar, aber bei Firefox muss man auf Extensions oder sogar ein externes Programm zurückgreifen. Was zum Geier hast du überhaupt getestet?

beim FF werden Mails mit drag & drop in Ordner gezogen

Sehr interessant, wie du diese Aktion direkt im Firefox durchgeführt hast ...

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
Man sollte aber auch seinen Text allgemein verständlich machen, wenn man diesen schon in mehreren Threads parallel veröffentlichen möchte.

Aus deinem Text wird nicht ersichtlich, wie du den Firefox überhaupt auf seine Mail-Funktion (?!) geprüft hast. Dass Opera eine eingebaute Mailfunktion hat, ist klar, aber bei Firefox muss man auf Extensions oder sogar ein externes Programm zurückgreifen. Was zum Geier hast du überhaupt getestet?

Sehr interessant, wie du diese Aktion direkt im Firefox durchgeführt hast ...

ich war auch sehr verwundert :rolleyes:

was nützen 3000 Beiträge wenn man zu faul ist sich zu informieren !
ich verrate es mal, beim FF ist das "Simple Mail"

Ich verneige mich vor dem erhabenen König Großkotz, der nun so nett war, die oben nicht genannte und nicht aus dem Kontext zu erschließende Erweiterung preiszugeben. Sorry, dass ich nicht alle 352 Suchergebnisse zum Stichwort "mail" im Firefox-Addon-Portal durchgehen konnte :rolleyes:.

So viel zum Thema "beim FF wird das so per Dreck & Dropp gemacht, ne?! Du Doofkopp, informier dich mal!".
Vielleicht ist da doch etwas dran an der gefakten Studie, wenn man sich so deine Ausführungen durch den Kopf gehen lässt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Welch taktisch durchdachte, ja gar bissige Antwort. Und die kommt von einem Nutzer, der seine lückenhafte Rezension gleich in mehreren Threads postet :).

M193 schrieb:
mein Test ........ Fazit: Opera einfach zu fummelig
Ganz im Gegenteil.
Wenn man sich das richtig einstellt, ist das deutlich komfortabler als alle anderen Browser.
Oder kann man bei Firefox oder Chrome irgendwie mal dieses beknackte X von den Tabs wegbekommen und dafür einheitlich rechts oben?
Oder gibt's bei den anderen Browsern Rechtsklick + Mausrad, zum durch die Tabs scrollen .. oder Sessions .. oder den praktischen eMail-Browser .. oder ...
Ich könnt ewig so weiter machen.

Kleiner Tipp:
Wenn man sich mit Dingen noch nicht richtig auseinander gesetzt hat, sollte man auch kein Urteil fällen.

ist dieser thread echt ernst gemeint ???:kotz:

Ich glaube wir sind hier sehr vom Thema abgekommen, übrigens...ich benutze Opera und habe garantiert keinen IQ über 120. IE und FF werden mE deshab von allen benutzt, weil sie alle benutzen (oder es so suggeriert wird).

So doof sind die Leute aktuell: http://www.browser-statistik.de/statistiken/

Der Internet Explorer gewinnt sogar wieder.:D

Ich selber habe den IE9 und FF5 auf meinem Rechner. Allerdings fühle ich mich nicht doof. Denn IE nutze ich sogar sehr gerne, weil er mir im Akkubetrieb nicht soviel Energie verbraucht wie der Firefox.;)

Die Umfrage habe ich von Anfang an nicht ernst genommen.:cool_alt:

Zurück
Oben