News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Was fürn Schwachsinn. Die Browser sind eh alle gleich und die meisten, die IE nutzen, haben entweder nicht viel Ahnung von Computern und Software oder sind bisher immer mit dem IE ausgekommen. Das liegt daran, dass die unwissenden meistens nur die Standard Software kennen und gar keine Ahnung haben, was es sonst noch an Browsern gibt.

Mal im Ernst, wer denkt, dass ein anderer Browser sicherer sei als irgendein anderer Browser (z.B. der IE oder sonst irgendein Browser), der ist dumm. Wer sich nen Virus einfängt oder auf eine Phishingseite kommt, macht dies meistens aus eigener Dummheit. Da ist es egal, ob IE oder Firefox, Chrome, Opera, Safari oder WHATEVER. Wer keine Ahnung hat fällt immer rein.

Und von wegen Performance. Wen interessierts schon, ob der Firefox 3FPS in irgendeinem Benchmark mehr hat als der IE oder 1Sekunde schneller startet. Wer nen Browser nur zum Surfen braucht kann den IE problemlos nutzen. Wer auf Extrakram steht soll halt nen anderen Browser nehmen.

Wer diese Studie gemacht hat ist wohl selbst nicht gerade der hellste oder einfach nur ein Fanboy von alternativen Browsern.

Ich bin tendenziel sehr Neutral was dies anbelangt, und recht offen (bis auf Safari [APPLE) für alles.
Am liebsten benutze ich aber FF5.0 + Adblock, das ist einfach das NonPlus Ultra bisher.
Muss allerdings sagen dass das neue IE mir selbst sehr gefällt, und man verspürt im Vergleich zur den früheren IE Versionen eindeutige Leistungs/Optisch/Stabilitäts-Unterschied, deswegen ist für mich IE9.0 als sekundärer Browser geworden, die ich je nachdem auch als Primär verwenden würde wenn blos etwas ähnliches wie Adblock für FF gibt, Kostenlos, einfach und funktioniert Prima!

Aber bin ich deswegen auch dümmer geworden weil ich IE9.0 gut finde bzw. brauchen würde/will? :freak:
Die Studie ist für die Tonne!

Meiner Vermutung liegt es an den dritten Weltländer, bei denne die Leute weniger Gebildet sind aufgrund fehlende Finanzielle Mittel für die Schule.
Dort sind Sie einfach froh wenn Sie überhaupt Internet bzw. ne eigene Computer haben, und dort sind eben zur häuft IE vorinstalliert.

Edit: Ich Korrigiere, bin gerade mit IE9.0 unterwegs und SimpleBlock, mal schauen wie es sich schlägt :)

Zuletzt bearbeitet:
Witzige Studie :)

Was manche hier schreiben, dass wenn man sich nicht mit PC's beschäftigt man laut dieser Studie als dumm bezeichnet wird ist der total falsche Schluss.
Wenn man sich mit etwas beschäftigt hat das ja nicht zwangsläufig was mit dem IQ zu tun.

(Written with Opera)

Sommerloch? Ist das schlechte Wetter schuld, daß der Bulldozer sich verspätet?

Also IQ-Tests sind ohnehin schon schwierig - "Inteligenz ist das, was der Test mist" hat mal einer gesagt.
- Aber lustig ist die Studie :-)

Oh Opera User sind schlauer, dafür möchte ich auch noch ne Studie xDD. So ein Schwachsinn, aber so kommt man in die Medien, unglaublich.

IQ von weit über 120 im Durchschnitt? Damit kann man schon als hochbegabt gelten, solche Werte haben weit weniger als 10% der dt. Bevölkerung. In den genannten Ländern sieht es sicher ähnlich aus. Entweder waren unter den Befragten nur sehr wenige, dafür (zufällig?) hochtalentierte Opera-Nutzer oder, und daran glaub ich eher, diese Umfrage ist falsch durchgeführt worden.

Der Durchschnitt in der Gesamtbevölkerung in Deutschland liegt knapp über 100. Mag sein, dass viele junge Leute befragt wurden und diese durch bessere Ausbildung usw. als die älteren Generationen einen höheren IQ-Schnitt aufweisen, trotzdem sind mir die Ausschläge bei den ersten vier Ergebnissen unrealistisch hoch.

übrigens...
mit einem IQ von 120 ist man normaler Gymnasiast, erst ab einer doppelten Standardabweichung (130+) ist man hochbegabt, ebenso ist man ab einem IQ von 100 ganz normal. Der IQ ist bei der jungen Bevölkerung auch nicht höher als bei der alten, er entwickelt sich mit dem Alter eher weiter.

BTW: ich benutze Opera :)

Juhuu, ich bin dümmer als der Durchschnitt.
smiley_emoticons_browser-ff-vs-ie.gif

Mal im Ernst: das Ergebnis wird nur durch die Leute verfälscht, die zu doof sind, überhaupt was anderes als den Standardbrowser zu nutzen. Ich persönlich mag ihn, habe aber auch Firefox. So schlecht ist IE9 nicht. Ganz im Gegenteil. Wie immer - reine Glaubensfrage.

wechselt alle zu Chrome das macht euch schonmal etwas schlauer lol

JueWe schrieb:
ist heute der 1. April? :D

Vermutlich, aber nicht in Europa, sondern in den Vereinigten Staaten. Da ist eigentlich immer 01. April.

Compute schrieb:
Mir entzieht sich der Sinn dieser Studie.

Warum? Die Studienmacher halten sich einen Spiegel vor und amüsieren sich, daß jeder von ihnen, vielleicht mit Ausnahme des Chefs oder Abteilungsleiters, den IE Version 4 benutzt.

el_ivo666 schrieb:
ich glaub das war jetzt der Offizielle Startschuss fürs Sommerloch....

PENG!:king:

MasterOfWar schrieb:
Wer macht solche Studien ??
....

Amerikaner und Engländer ...

Vitec schrieb:
Also ich nutze firefox und bei mir kommt die studie hin wahnsinn.
Meine Freundin nutzt jedoch den IE und ist auch deutlich über 105 :) .

Sind die 105 ein absoluter oder relativer Index? Normiert oder frei? 105% von 60?

Naja also so genau kann das dann doch wieder nicht sein.

Das wird bis auf die 10. Dezimale nach dem Komma korrekt sein. Das ist genauso wie mit 0, denn 0,0000000000000000000 ist identisch 0. :evillol:

Geniale News, dürfte wirklich der Wahrheit entsprechen. Wer heute noch mit dem IE6 unterwegs ist muss wohl zu den dümmsten Menschen auf der Welt zählen.
Ich wäre aber dafür den Test auf Hardware, Handys, Autos, Küchengeräte, Hifi, ISP etc. auszuweiten, wäre sicherlich interessant.
Ich persönlich bin der Überzeugung Fahrer von Reiskochern und Dacias sind die IE6 User der Autowelt.

beim lesen der überschrift hab ich aufgehört ... wer gibt solch dümmliche studien eigentlich in auftrag.

schön das es heutzutage reicht den Browser zu wechseln um intelligenter zu werden..

IQ ist ja sowieso eine Sache, die absolut nichts heißt. Es gibt Leute mit IQ von >130, die den ganzen tag nur am PC zocken sind und damit in der Arbeitswelt und im sozialen Umwelt unterdurchschnittlich schlecht abschneiden. Dann gibt es wieder Leute, die mit einem IQ knapp über 100 und genug Fleiß sich so profilieren können, dass sie deutlich besser als die erste Gruppe wahrgenommen werden (was sie ja dann auch sind).

Ein hoher IQ mag dabei helfen Dinge schneller zu begreifen, Intelligenter ist man dadurch nicht!

Radde schrieb:
übrigens...
mit einem IQ von 120 ist man normaler Gymnasiast, erst ab einer doppelten Standardabweichung (130+) ist man hochbegabt, ebenso ist man ab einem IQ von 100 ganz normal. Der IQ ist bei der jungen Bevölkerung auch nicht höher als bei der alten, er entwickelt sich mit dem Alter eher weiter.

BTW: ich benutze Opera :)

Auf ein Gymnasium kommt man heute problemlos. Abitur kann heute nahezu jeder machen, der weiter als 10 zählen kann. Und Studieren darf mitlerweile jeder, der es schafft, sich selber ein Pausenbrot zu machen, Kaffee selber ohne Automat kochen kann und eine einfache trigonometrische Funktion aufstellen und ein Problem damit lösen kann. Und einen Bakkalaureatenabschluß kriegt jeder, der in halbwegs orthographisch korrektem Deutsch einen kleinen, 20 seitigen Erlebnisbericht über das Thema "Mein schöne Zeit an der Fakultät" schreiben kann. Und wer das ganze auch noch auf Englisch schreiben kann und damit zu den 'kultivierten' Exemplaren der Gesellschaft gehört, darf sogar den "Masters" machen. Das Meisterstudium sozusagen. Oder war es das Meisterabitur?

Der größte Müll den ich seit langem gelesen habe!

Auf ein Gymnasium kommt man heute problemlos. Abitur kann heute nahezu jeder machen, der weiter als 10 zählen kann. Und Studieren darf mitlerweile jeder, der es schafft, sich selber ein Pausenbrot zu machen, Kaffee selber ohne Automat kochen kann und eine einfache trigonometrische Funktion aufstellen und ein Problem damit lösen kann. Und einen Bakkalaureatenabschluß kriegt jeder, der in halbwegs orthographisch korrektem Deutsch einen kleinen, 20 seitigen Erlebnisbericht über das Thema "Mein schöne Zeit an der Fakultät" schreiben kann. Und wer das ganze auch noch auf Englisch schreiben kann und damit zu den 'kultivierten' Exemplaren der Gesellschaft gehört, darf sogar den "Masters" machen. Das Meisterstudium sozusagen. Oder war es das Meisterabitur?

gääähn

Bin ich jetzt dumm und klug zugleich? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Denn Je nachdem welchen Computer ich nutze, nutze ich entweder Firefox 5 oder Internet Explorer 9.
Opera und Google Chrome hab ich auch schon benutzt.

Oh man, eben noch gemutmaßt, solchen Quatsch nicht bei CompuberBase lesen zu müssen :p

Aber warum sollte denn ein IE Nutzer dümmer sein? Die haben vielleicht weniger Ahnung von Computern, aber dafür ist man doch nicht dümmer als andere? Oder doch? :D

Ich hab übrigens auch schon viele Leute mit FF getroffen, welche eigentlich nicht viel Ahnung von Computern haben. Hauptsache FB und die Browsergames gehen.

[ironie]Bin ich zuhause, bin ich ein schlauer Kerl, denn ich hab gar 3 separate Opera Installationen am laufen. Geh ich zur Arbeit, werd ich zwangsverdummt, denn mein Admin steht total auf MS und will, daß ich mit dem IE arbeite :freak: [/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
@work muss ich ie6 benutzen da der admin zu faul is zum updaten^^

und @home benutz ich firefox 8 :D

--> auf arbeit dumm. zuhause "schlau" :D

Sorry CB mit solchen schwachsinnigen "News" begebt ihr euch eindeutig ins falsche Terrain...

Zurück
Oben