News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Uepsilon schrieb:
schön das es heutzutage reicht den Browser zu wechseln um intelligenter zu werden..

Was passiert, wenn ich zu "Lynx" wechsel? Ich habe sogar noch "Mosaic" und "Arena". Wo steht man denn mit diesen Browsern?
Ergänzung ()

Mike Lowrey schrieb:
Sorry CB mit solchen schwachsinnigen "News" begebt ihr euch eindeutig ins falsche Terrain...

Solche "Meldungen" häufen sich in der letzten Zeit ... Vielleicht nutzt man bei CB jetzt standardmäßig den IE?
 
Witzige Studie.

Sollte man als Konsequenz jetzt von Firefox auf Opera umsteigen? Vielleicht kocht mir ja der Browers jetzt ein Spiegelei zum Frühstück.

:)
 
Ich frage mich wie lange es dauert bis man von seinem Arbeitgeber gefragt wird welchen Browser man nutzt :)
 
Ich gehöre wohl zu den Schwachköpfen die Firefox verwenden und gleichzeitig zu den Intelligenzbolzen die Opera verwenden.
 
Ich benutze alle drei:) und von Studien hab ich nie was gehalten, sonst muss ich mir tatsächlich gedanken um mein schönen leben machen!

Opera-> Uni
Firefox-> Rest des Internets
Explorer -> wenn a und b) versagen!

Ich lese in der Regel sogut wie alle News durch, allerdings hat es mir hier gereicht nur die Überschrift zulesen, ich finde man hätte das hier auch sich sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Aber bin ich deswegen auch dümmer geworden weil ich IE9.0 gut finde (...) ?
Das wird ja nirgends behauptet. Die Aussage ist, dass heute (relativ) mehr Dumme den IE benutzen als früher. Und nicht, dass kein Kluger mehr den IE benutzt.

Project-X schrieb:
Meiner Vermutung liegt es an den dritten Weltländer (...) dort sind eben zur häuft IE vorinstalliert.
Dritte-Welt-Länder wurden in der Studie aber nicht miteinbezogen.


Mich würde noch interessieren:
- Alter der versch. Browsergruppen
- wieviele Leute den Test auf der Arbeit gemacht haben (IE-Wahrscheinlichkeit höher) und deshalb schlechter abschneiden als zu Hause


Der Grundtenor, dass intelligentere Menschen bessere Werkzeuge einsetzen, ist sicher nicht falsch.
Andererseits nutzt einer der klügsten IT-Menschen, die ich kenne, schon ewig den IE. Die "Wahrheit", dass der IE furchtbar unsicher ist im Vergleich zu anderen Browsern ist vllt. doch mehr Medienmeinung als Tatsache?
 
Die Umfrage selbst und die Tatsache das sich jemand gefunden hat tatsächlich eine News darüber abzufassen lassen Mutmaßen das der Schreiber IE User ist... Jedoch muß ich mich outen - ich benutze neben FF auch den IE - sogar geschäftlich...
 
Als ich das als Firefoxbenutzer gelesen habe, dachte ich mir, oh da bin ich richtig intelligent und mach gleich mal meine eigene Studie. Ich kam zu dem Ergebnis, dass Iphone User 60 Punkte unter dem Durchschnitt liegen, sich keine individuelle Meinung bilden und dadurch schnell einem Gruppenzwang unterliegen. :D
 
Kann ich unterschreiben.:evillol:

Ich persönlich komme mit der Bedienung von IE einfach nicht mehr zurecht. - Nach Version 6 war bei mir alles oben im Kompetenz-Zentrum abgestorben, weil Mozzi und Opera zu einfach und zu gut funktionieren. - Das Surfen mit IE8 und 9 ist eine regelrechte Qual gewesen, ich schaffe das in meinem fortgeschrittenen Alter einfach nicht mehr.:D

Und nein, das meine ich nicht ironisch.
 
Ich nutze alle Browser ? was bin ich nun!?

naja aber hauptsächlich fürs normale surfen den IE9 (+Fanboy/Easylist adblocker) und den Opera für alle andere, gerade einkaufen, youtube etc
 
Die Nachfrage von dem Internet Explorer geht von Jahr zu Jahr zurück. Firefox, Opera und Safari sind die 3 Browser der Oberliga. Der Internet Explorer gehört da schon lange nicht mehr zu.
 
Intellenz? Was'n das? Opera rulez :D
 
Was ist denn, wenn ich meinen Opera maskiere, z.B. als IE?

Sich dumm zu stellen ist nicht schwer, sich schlau zu stellen dagegen sehr :)

@Yakuto: LOL... ich stell mir das grade vor:

Was haben Sie gelernt? *Bürokaufmann*
Wieviele Jahre Berufserfahrung haben Sie? *3 Jahre*
Welchen Browser nutzen Sie? ...


Aber gut, will das ganze jetzt nicht ins lächerliche ziehen... ich versteh die Aussage: Wenn man statistisch die Leute erfasst, welche IE nutzen und dann einen IQ Durchschnitt errechnet, dann kommt man wohl an ein niedriegers Ergebnis als bei der Gruppe Leute, die mit dem Opera arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die News schon woanders gelesen, die haben es dort mit Humor genommen, aners kann man das auch nicht sehen :D
 
Es gibt zu Firefox/Mozilla halt eine Menge von Addons wie sonst bei keinem Browers, den ich kenne. Opera macht aber einen recht bedienungsfreundlichen Eindruck und hat auch interessante Addons.
 
Soso, dann will mir diese Studie also vorwerfen, dass ich als IE-Nutzer wenicher intellent bin oder wa?

;)
 
Ycon schrieb:
Soso, dann will mir diese Studie also vorwerfen, dass ich als IE-Nutzer wenicher intellent bin oder wa?

;)

Glaub ich nicht, sondern eher, dass du was zum Schmunzeln hast.

Rein subjektiv finde ich Chrome oder wie das Zeugs heisst nervig. Zucki ist wohl nicht auf meiner Wellenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohn kwatsch hawe ich ja nohch ni gesähn, ich vawände im Zweifelßvall mal liba AOL 9.0 !!!
 
Zurück
Oben