Sind das Vorbohrungen für wandhalterung?

Heinenberg04

Newbie
Hi,

Sind diese Löcher Vorbohrungen um eine Wandhalterung an meinem TCLv6b zu befestigen?

Habe etwas Sorge durchzubohren :D

Vielen Dank!
IMG_2797.jpeg
IMG_2798.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Die Montagepositionen für eine Wandhalterung erkennst du normalerweise an recht massiven M-Gewinden, mindestens 4 Stück an der Zahl. Bohren muss und sollte man da eigentlich zu 99,9% nicht.

Auf deinem 2. Bild ganz links erkenne ich zumindest zwei solcher Gewinde. Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ahoi,

nein das sind keine Vorbohrungen. Auf der Rückseite sind da mit Sicherheit Gewindebuchsen, Lötmuttern o.ä. um die Elektronik vom TV zu befestigen.

Gruß
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und aragorn92
Heinenberg04 schrieb:
Sind diese Löcher Vorbohrungen um eine Wandhalterung an meinem TCLv6b zu befestigen?
Probier doch einfach vorsichtig aus eine der bei der Wandhalterung mitgelieferten metrischen Schrauben rein zu schrauben. Ich erkenne da sehr wenig, sieht aber alles so aus. Grundsätzlich sollte der Abstand auch 20x20cm oder 40x40cm oder auch mal 20x40cm sein.
Heinenberg04 schrieb:
Habe etwas Sorge durchzubohren :D
Bitte WAS? Du solltest grundsätzlich nicht in deinen Bildschirm bohren. Aber hey, dein Ding.

Okay jetzt ist es mir fast peinlich ;)

Danke und schönes Wochenende! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Eigentlich relativ simpel... wenn du denkst du musst in einen TV bohren um etwas zu befestigen, dann machst du grundsätzlich was falsch. Für den Rest gibts eigentlich Anleitungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Vindoriel und Smily
Ich frage mich auch, dann hast du ein Loch. Im Plastik. bzw. eigentlich im Plastik und darunter müsste ja Metall sein, hält ja sonst nicht. Also Metallbohrer nehmen. Und das Gewinde musst du dann ja auch noch schneiden, hier ein Gewindeschneidsatz.
1746184478299.png

Ich weiß nicht, ob das so geplant ist. Aber zum Glück hast du vorher gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben