Sind die Grafikkarten oder mein Netzteil schuld an Störgeräuschen?

Das war erstmal die grob Planung, die explizite Auswahl der Komponenten folgt dann.

Deathangel008 schrieb:

Der Prozessor ist für Zocken/Compilieren glaube ich der Preisleistungssieger und braucht mit seinen 7nm sehr wenig Energie, man möge mich korrigieren.

Deathangel008 schrieb:
kannst du dich mal entscheiden wie viel grakapower du eigentlich haben willst?
Soviel Power wie es ohne Spulenfiepen möglich ist. Die 2080 ti ist mit ihrem hohen Energiebedarf für Spulenfiepen und laute Lüfter bekannt, daher habe ich sie ausgeschlossen.

Deathangel008 schrieb:
du brauchst kein NT mit mehr leistung und das DPP11 wurde vom SP11 praktisch obsolet gemacht.
Wenn das Spulenfiepen durch qualitativ schlechte Netzteile hervorgerufen wird, dann kaufe ich doch das hochwertigste. Soweit die Überlegung, unterscheiden sich die beiden Geräte nicht in ihren Bauteilen?
 
Hast du die Kiste neben deinem Gehörgang stationiert?
kann das Fiepen nicht vom Cpu Kühler kommen? was für einen hast du?
 
@humanica:
P/L-sieger ist der 3800X garantiert nicht. 50€ teurer als der 3700X, mehr verbrauch und kaum spürbare mehrleistung.

nochmal: das NT kann da mit reinspielen. muss nicht, kann. es gibt technisch deutlich bessere geräte als das mittlerweile auch 4 jahre alte DPP11.
 
Pissnagel schrieb:
Hast du die Kiste neben deinem Gehörgang stationiert?
Ich bin da etwas überempfindlich, das kann ich aber letztlich auch nicht ändern. Ich sitze teilweise 10 Stunden am Rechner beim programmieren und zerbreche mir über Probleme den Kopf. Da werden Störgeräusche einfach potenziert. Mich stört es natürlich auch beim Gaming, aber beim arbeiten baut sich dann mein Frust über das Geräusch auf.

Fuchiii schrieb:
ist der 3700x - den Leistungsunterschied merkste kaum - zahlst du aber.
Danke für den hinweis :)

Deathangel008 schrieb:
es gibt technisch deutlich bessere geräte als das mittlerweile auch 4 jahre alte DPP11.
Was könntest du denn empfehlen?
Wir reden die ganze Zeit über "alte" Netzteile. Ändert sich an der Leistungselektronik überhaupt etwas in diesen Zeiträumen?
 
Zurück
Oben