Sind die Kabel dabei wenn man die einzelnen Komponenten kauft?

Akuya

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
28
Hallo
Ich hab vor mir meinen ersten PC zu bauen aber habe keine Ahnung ob bei den einzelnen Komponenten die Kabel dabei sind.
Ich hatte vor alles bei Mindfactory zu kaufen, da es dort wesentlich billiger als auf Amazon ist, jedoch hab ich keine Ahnung ob da die Kabel dabei sind
Hier der PC:
Gehäuse: be quiet Pure Base 600
CPU:i7 8700k
Kühler: be quiet dark rock 4
Mainboard: MSI z390 a pro
RAM: 16 GB Gskill DDR4 3000mhz AEGIS
SSD: 480GB Patriot Burst
HDD: 2 TB Sata 6gb/s
Grafikkarte: RTX 2070 8GB von KFA2
Netzteil: 600 W be quiet System Power 9

Gerne auch sagen ob man was an dem PC bemängelt und mit Verbesserungsvorschlag
 
Willkommen

Ich persönlich würde den i7 9700k dem 8700er vorziehen. Mehr echte Kerne und verlötet ist er auch.

Eine HDD würde ich nicht mehr einbauen. Es gibt für 100€ 1 TB SSD. Dann nimmst du eine M.2 SSD und du wirst nicht einmal Kabel brauchen.

Zusätzlich kann man sich die Frage stellen, weshalb du keine AMD Plattform aufbaust. Ryzen3000 könnte ziemlich gut werden. Es besteht die Möglichkeit, dass du auf einem heute gekauften Mainboard einen Zwölfkerner nutzen können wirst.
Das geht bei Intel nicht (im Mainstream).
 
Bei einem Mainboard sind in der Regel 2 SATA-Kabel dabei. Die Stromkabel sind beim Netzteil dabei.
Welche Kabel benötigst du denn noch?


Ach ja:
Deine Kombi ist eher fragwürdig. Das Netzteil passt da überhaupt nicht rein qualitativ. Die CPU ist mMn viel zu teuer. Das kann man besser machen.
Zur HDD fehlen sämtliche Angaben und die SSD ist auch so eine fragwürdige Wahl.
Alles in allem wirkt mir diese Kiste nicht stimmig.
Aber da hat hier im Netzteilbereich nicht verloren. Dazu solltest du eine Kaufberatung aufmachen und den Fragebogen vorallem dann ausfüllen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akuya
Beim Netzteil sind alle Stromkabel dabei.
Beim Mainboard sind 2-3 Sata Kabel dabei.
Beim Gehäuse sind alle Kabel für die Front Anschlüsse dabei.

Normalerweise brauchst du daher keinerlei extra Kabel.
 
Frage: Wo genau kann man denn eine Kaufberatung mit dem Fragebogen machen ich finde nur Grafikkarten Kaufberatung[/QUOTE]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Zurück
Oben