Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sind die meisten Erstsemestler nicht fürs Studium geeignet?
Die Schwierigkeit eines Faches hängt imho in erster Linie von seinem Dozenten (bzw. Prüfer ab): Bei uns war Fluidmechanik (dürfte kennys Grundlagen der Strömungslehre entsprechen) jahrelang das Fach mit der geringsten Durchfallquote im Vordiplom. Dann kam ein neuer Professor und schon war es die Nr. 1 im 2. Teil der DVP...
Naja, "schlechtes" ist wirklich relativ. Also ich muss sagen mir macht Thermodynamik wirklich spaß, ich kann dem Stoff gut folgen und freue mich aufs Hauptstudium. An den Dozenten liegt die schwere des Stoffes denke ich nicht wirklich, die machen auf mich einen sehr kompetenten und lehrfreudigen Eindruck. Eher der Umfang der Prüfungen ist ziemlich happig. Wir schreiben im September 4stündig (die erste im Studium überhaupt) und haben 6 Aufgaben zu bearbeiten, mit denen man auch 3 Prüfungen gut füllen könnte.