Sind dies gute Komponenten?

marco16

Cadet 4th Year
Hey,
ich bin 16 und wollte mir für ca. 800€ neue PC Komponenten kaufen! Was haltet ihr von den folgenden:

Prozzessor Intel Core i7-2600 3.4G VGA Box S1155 296,06
Board Asus MP8H67 (2x16x/DDR3/S3/U3/R) 122,12
2*Ram HyperX 4GB RAMKit 2x2GB DDR3 48,55
Grafik Gainward GTX460 1024MB mit CUDA (PCI-E,2xD,HDMI) 171,60
2*Platte 1TB Samsung HD103SJ 32MB 3.5 SATA 50,67
2*Laufwerke Samsung DVDRW LightScribe SH-S223L/BEBE 21,87

Die Platten sollen gespiegelt werden.
Die Komponenten kommen in mein jetziges ATX Gehäuse.
Reicht mein 600W Netzteil?

Dann ist da noch die Frage was ich mit dem PC machen möchte:
-LanParty(css,Age of Empires,WOW,cod4,etc.)
-Windows Virtual PC
-WinTV
-Office und E-Mail
-Internet und Soziale Netzwerke sowie Messenger
-Fotos und Videos bearbeiten
-Videos schauen

Schafft dieser PC das???

Vielen Dank und LG

Schmeiß die GTX460 raus, und nimm stattdessen eine GTX560.

Außerdem solltest du die DVD-Laufwerke gegen 2 von LG tauschen, die sind leiser und kosten oft auch noch weniger.

Für die Anforderungen, die du da nennst, ist das alles ein wenig überdimensioniert. Tausch den 2600K gegen einen 2500K, der kostet rund 100€ weniger, für fast die gleiche Leistung.

Zur Sicherheit solltest du die Festplatten gegen 2 mit SATA3 tauschen, wegen dem leichten Defekt der MoBos für den 1155 Sockel.
Nimm außerdem nen Mugen 2 als CPU Kühler, der ist leiser als der Boxed, und kühlt natürlich dementsprechend besser, auch wenn der Boxed gute Arbeit macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

wenn Du nicht übertakten willst, dann ist die Auswahl nicht schlecht. Allerdings wäre für 800 Euro etwas mehr drin, gerade bei der Grafikkarte. Und noch ein Tipp: Kauf nicht zwei identische optische Laufwerke (DVD-Brenner). Wenn Du mal ein Medium hast, welches nicht erkannt wird, kannst Du nicht auf das Laufwerk eines anderen Herstellers ausweichen.

dein nt reicht dicke wenns von nem halbwegs namenhaften hersteller ist ;)

und ob der pc deine anforderungen schafft? nun ja ist abhängig von deiner auflösung und qualitätsstufe im spiel aber prinzipiell sollte der das schaffen :evillol:

Die Konfiguration ist schon recht gut.

Ich würde aber vielleicht eher zur GTX560 TI greifen, da hier der Kostenunterschied nicht mehr groß ist, dafür der Leistungsunterschied umso mehr.

Außerdem würde ich noch bis März warten, da kommen die neuen 1155 Boards mit fehlerfreien B3 Stepping.

Der ist doch eigentlich schnell genug sodass man nicht übertakten muss oder?

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wen interessiert, wie alt Du bist? - Was brings Dir, wenn ich Dir sage, dass ich mehr als doppelt so alt, bin, als Du?

Spass beiseite:
Was macht man zum Henker mit 2 optischen Laufwerken im PC?

Ich bin eher dabei meines rauszuwerfen, und Du baust gleich 2 ein? - Welche Entwicklung habe ich verschlafen? - Geht der Trend wieder mehr zu optischen Medien, statt zu SSD/USB Sticks?

Sonst findee ich Deine Konfig brauchbar. - Als Hilfestellung gibts ja auch eine FAQ und entsprechende Threads hier auf der CB Seite.

Schönes Wochenende.

Wenn ich das richtig verstehe willst du auch 2 RAM Kits mit jeweils 2 Riegeln mit 2GB nehmen, also 4x 2GB Riegel. Da würde ich eher zu 2 Riegeln mit jeweils 4 GB raten, also einem 8GB Kit. Zum einen hast du dann keine Vollbestückung (obwohl das heute ja eher nicht mehr so problematisch ist) aber noch die Möglichkeit ggf. mal aufzurüsten auch wenns so bald nicht nötig sein wird.

Nt ist von Be Quiet Straigh Power!!
Kann man die Spiele denn in höcste Qualität spielen??
Ist die HD 6850 besser??

Und sind die Preise OK??

Zuletzt bearbeitet:
Eine "K" Version ist völlig unnötig, wenn du die integrierte Grafikkarte nicht nutzt und nicht übertakten willst. Solltest du das wollen, ist das Board fehl am Platz.

Das Board hat einen H67 Chipsatz und keinen P67. Der H67 Chipsatz macht nur Sinn wenn du die integrierte Grafikeinheit des Prozessors nutzen willst. Da du aber eine Grafikkarte einbaust bedeutet das dass du die integrierte Grafik eben nicht nutzen willst - also nimmst du besser ein Board mit P67 Chipsatz.

Wenn du nicht übertakten willst, langt auch ein Core i5 2400.
Dafür dann eine bessere Grafikkarte kaufen wie HD 6950 oder GTX 570.
Der Rest ist ok.

Wo ist der Unterschied zeischen p67 und H67 weil der H67 ist günstiger???

H67: Onboard Grafik nutzbar, übertakten unmöglich

P67: Keine Onboard Grafik, dafür aber übertakten möglich (K Prozessoren ergeben nur mit einem solchen Chipsatz überhaupt Sinn)

Was kann ich denn dann mit dem Grafikchip im CPU machen wenn ich ne Externe Graka habe??? Kann man die zum Unterstützen der Graka nehmen oder als eine zweite Graka nutzen und 2 Bildschirme so laufen lassen??Oder ist es villeicht sogar möglich den CPU mit der Leistung des Grafikchip zu unterstützen?

Wenn du eine Grafikkarte einbaust hat diese eine deutlich bessere Leistung (außer es ist eine ganz billige) als die eingebaute Grafik im Prozessor. Die Grafikeinheit im Prozessor wird dann einfach abgeschaltet, was aber kein Problem ist weil deine Grafikkarte ja die Arbeit übernimmt.

Zurück
Oben