Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-) K CPU und H Board ... willst du übertakten? .. Dann ein Board mit Z97 Chipsatz, wenn nicht dann eine CPU ohne den K-Zusatz!
-) Samsung 840 Evo? .. hier gibt es leider Leistungsverluste bei "alten" daten .. lieber zur neuen greifen -> 850Evo oder auch eine Crucial MX100 (MX200, BX100)
-) Netzteil,l nimm lieber ein BeQuiet E10 ~550W!
-) Ram - Nimm welche mit 1600 MHz zb. Ballistix Sport
Generell, benutz Geizhals. Da "gibt" es einige Sachen, die du dir ausgesucht hast billiger. Ist eine Preisvergleich Seite für einige Sachen, aber bekannt für Hardware.
Mal ganz abgesehen davon, dass man schon am aussehen vom NT sehen kann, dass es nichts taugt ist es auch innen drin Schrott, überhaupt für den Preis.
1. Ist es nicht fähig die angeblichen 550W zu liefern ; 2. Miserable Kabel verbaut ; 3. Nur ein langen SATA Connector ; 4. Ist die Effizienz für heutige Standards schlecht
=> bei dem Preis ein richtig schelchtes NT. Hier ein ausführliches Review falls es dich interresiert
K Prozessor + H97 MB ist wie schon gesagt wurde auch Geldverschwendung Das "K" bedeutet, dass der Prozessor einen freien Multiplikator hat => er zum übertakteten gedacht ist. Aber das ist mit deinem H97 MB fast nicht möglich. => Zu einem Z97 Board greifen und übertakten oder einen 1231v3 einbauen. Da könnte man sogar ein B85 Chipsatz nehmen.
also da du eine ssd hast kannst du al reines "datengrab" eine WD green nehmen die ist schön leise. allerdings wäre es dann ratsam eine etwas grössere SSD zu nehmen und eine günstigere Festplatte.
aber solltest du einige programme auf die HDD installieren ist die WD Black erste wahl was preis/leistung im performace bereich angeht.
Hab ja noch mal alles geupdated.
Das Speicherproblem ist mir bekannt aber die 980 ist mir zu teuer.
Der CPU-Kühler hab ich tatsächlich vergessen.
Ich benutz generell digitec weil ich sicher sein kann das ich schnell und einfach alles in die Schweiz geliefert bekomme.
Selbstverständlich macht ein H-Board und eine K-CPU Sinn. Wenn es sich nämlich um den 4790K handelt, der einen Grundtakt von 4 GHz und einen Turbo von 4,4. Wenn man nicht übertakten will, passt das sehr gut zu einem H-Board.
Selbstverständlich macht ein H-Board und eine K-CPU Sinn. Wenn es sich nämlich um den 4790K handelt, der einen Grundtakt von 4 GHz und einen Turbo von 4,4. Wenn man nicht übertakten will, passt das sehr gut zu einem H-Board.
Dann finde ich den 4790k aber nicht sonderlich Preis/Leistungs - Effizient. 8% bessere Performance (2% in Spielen) gegenüber einem 1231v3 für 35,5% Aufpreis
Terron schrieb:
Kann ich die Xeon auch übertakten? wenn ja, wieso soll ich dann ein H97 board nehmen?
Jain. Du kannst den BCKL erhöhen, aber das führt meist zu Instabilitäten, also einfach ein H97. Kannst du übertakten? Wenn ja würde sich ein 4790K lohnen.
Hab mir überlegt das ich auch einfach mein älteren Computer behalte und eine GTX 960 für eine Zeit kaufe.(um geld zu sparen und dann richtig abzuheben mit einem neuen Computer). Dann zu meiner Frage:
Es gibt verdammt viele verschieden Versionen von der 960 welche ist die beste?
Und passt sie mit meiner I5-3350P @ 3.1hz zusammen?