Sind diese Werte I.O.?

Bagera

Ensign
Hallo,

mein aufgerüsteter Rechner macht Probleme, und bevor ich die Grafikkarte umtauschen lasse möchte ich andere Fehler ausschließen können.

Nun zu meiner Frage:

Sind diese Werte Ok oder könnten sie Freezes im 3D Betrieb und im Desktop verursachen?
(System siehe Signatur)

CPU CORE VOLTAGE: 1.3500 V
DDR2 VOLTAGE: 1.85 V
CPU VTT VOLTAGE 1.20 V
NB VOLTAGE 1.20 V
ATX +12V 12.20 V
ATX +3.3V 3.31V
REFERENCE CLOCK (PCI-E) 100Mhz (2500 Mhz)
FSB 333Mhz

Falls noch andere Werte erwünscht sind sagt bescheid!

Mfg Bagera

Hi,

Wie wäre es denn erstmal damit, wenn du

Zitat:
mein aufgerüsteter Rechner macht Probleme

näher beschreiben würdest?

Antwort:

Sind diese Werte Ok oder könnten sie Freezes im 3D Betrieb und im Desktop verursachen?

Ich hatte Probleme das mein PC immer eingefroren ist in Spielen, und manchmal wenn ich beim installieren gesurft habe.

Jedoch habe ich dann erfahren das das Mainboard nicht ganz fehlerfrei ist, was auf ein schlechtes Bios zurückzuführen war. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und dachte ich könnte das Bios nicht updaten, um auszutesten ob die Freezes vielleicht vom Bios verursacht werden. Habe dann gegoogled und das Live Update über Windows von Abit gefunden. Meine Bios Version war 13 habe dann auf 14 aktualisiert und habe seitdem keine Probleme, hoffe das bleibt so ;).

Wegen den Werten, manche haben gesagt das DDR2 Ram mehr V braucht als 1.85V, und es daran liegen könnte.

Doch wie es aussieht war es nur das Bios :freak:

Mfg Bagera

Naja, das mit dem RAM ist nicht so abwägig gewesen, denn meine CellShock liefen auf BIOS default VDimm von 1,9V und das mochte das System nicht wirklich --> Abstürze & BSoD's ohne ende.

Hab dann im BIOS die VDimm manuell auf die von CellShock vorgegebenen 2,1V erhöht und siehe da, die abstürze und BSoD's waren weg ;)

Hi,

Ja das habe ich auch alles probiert, nur hat es mir nicht geholfen.

Aber jetzt läuft alles reibungslos, trotz übertakteter 8800GTX . Das Abit Fatal1ty soll ja recht verbuggt gewesen sein im Bios am Anfang, denke das da noch paar Updates fürs Bios kommen werden.

Zurück
Oben