Sind es jetzt 100 Hz oder 400 Hz?

ICh würde sogar sagen nur 50HZ Panel. Die 400hz sind pseudo Bildverbessere Angaben

ich hab mir deinen link jetzt (absichtlich) nicht angeguckt, weil:
es letztendlich wurscht ist mit wieviel "milliarden" hz ein tv intern irgendwelche bilder hochrechnet. anzeigen kann er sie sowieso nicht!

Aber 100 Hz sollte man doch schon haben, oder? Kein Bock, dass es bei schnellen Bewegungen ruckelt.
Ergänzung ()

q AgentHawk: Geht das automatisch, oder muss man das einstellen im Fernseher?

Ob 50, 100 oder 400Hz, TV Signal nach PAL Standard hat eh nur 25Hz, DAS ist der Grund für's Ruckeln.
Hätte der Input 50Hz könnte man sich die 400 800 1600Hz Techniken sparen, zumindest bis irgendwann 100Hz nativ Standard sind und immer so weiter.

Alles klar,danke. Hätte da noch eine Frage: Dieser Fernseher hat jetzt kein LED. Ist das ein gröoßer Unterschied, CCFL und LED?

promashup schrieb:
Ob 50, 100 oder 400Hz, TV Signal nach PAL Standard hat eh nur 25Hz, DAS ist der Grund für's Ruckeln.
Hätte der Input 50Hz könnte man sich die 400 800 1600Hz Techniken sparen, zumindest bis irgendwann 100Hz nativ Standard sind und immer so weiter.

Würde ich so nicht unterschreiben.

Beim Film, kann man sich streiten obs sinn macht oder nicht. Beim Sport ist es meiner Meinung nach schon fast pflicht.
Das Bild wird natürlich nicht in 100,200 oder 400Hz gesendet, der Fernseher berechnet aber die Zwischenbilder der einzelnen Frames und macht das Bild so flüssiger.

Im Fußball echt nice ;)

Grüße

Robert Carlyle schrieb:
Alles klar,danke. Hätte da noch eine Frage: Dieser Fernseher hat jetzt kein LED. Ist das ein gröoßer Unterschied, CCFL und LED?

Ja, CCFL wird gelbstichig mit der Zeit. CCFL kann auch bessere Farben haben aber nicht bei so einem Consumer Fernseher.

promashup schrieb:
@PAL es sind nicht 25Hz, sondern 50Hz (im Zeilensprungverfahren) ergibt -> 25 (Voll)Bilder pro Sekunde

Die HD Standards sind dann eine andere Baustelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann sich darauf einigen das jetzt langsam die
Auflösung stimmt.
Ich persönlich bin sogar der Meinung das 1080p so ziemlich das Optimum
ist.
jetzt musste man bei den Bildwiederholraten nachbessern und nicht wieder bei der Auflösung
wo dann erst wieder Haufen weiße Details flöten gehen.
(4K son Mist)

Und Ja wenn man es einmal selbst gesehen hat, die Zwischenbilder machen das
Bild subjektiv besser funktionieren aber auch nicht immer perfekt.

Und zur Not kann man die Schlimmbesserungen ja abschalten.

Aber wirklich Nativ wird der TV nicht über 50 max 100hz hinaus gehen
wobei 100 ohne brauchbare Source schon wider keinen Sinn macht.

Robert Carlyle schrieb:
Ist das ein gröoßer Unterschied, CCFL und LED?

Darüberhinaus verbraucht CCFL wesentlich mehr Strom und wird viel wärmer als LED.
Aber dafür _kann_ CCFL die besseren Farben machen. Aber im TV Bereich wohl eher weniger ...

Zurück
Oben