Jackery IFA Fireplace

Sind Harlander's Pcs auch zum zocken gut?

tja, da gehen die Test wohl auseinander. Laut dem Computerbase-Test zwei Tage vorher ist der 6-Kerner kaum, oder garnicht schneller als ein Vierkerner:
Anno 1404
Performenceranking

die 460er ist auch eine Idee, aber 768MB Ram finde ich schon arg eng. Es gibt schon ne Latte an Spielen die von 1GB VRAM profitieren, da nur auf Boderlands zu schauen fände ich unklug.
Test: Nvidia GeForce GTX 460 (20/28)
„GF104“ mit 768 und 1.024 MB Performenceranking

Schade, dass es keine billigen 5850HDer mehr zu kaufen gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
na dann schau dir mal die minimum FPS bei Anno1404 an. wenns da runter geht gibts schließlich ruckler.
eigentlich zeigt der computerbase-test nichts anderes.
wenn sie noch mehr einwohner zum benchen nutzen rennt der 6kerner dem 4kerner deutlich den rang ab. es kommt halt auch auf die testumgebung an.

was die GTX460 angeht, kommt es eben auf die auflösung und die einstellungen drauf an.
ich gehe mal davon aus das der TE den rechner nicht für nen 30zoll monitor zusammenbastelt.
für bis 22zoll (1680x1050) reichts problemlos. wenns FullHD sein soll muss ich mich eben etwas einschränken.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt steckt hier soviel zeit drinnen, das der TE sich 10 zusammenbau videos angucken hätte können und zum "profi-pc-bauer" hätte werden können.
bei mindfactory kannst nen PC mit x4 955 und hd 6870 unter 400€ bekommen, wer das gleich ausgibt für nen PC bei hardwareversand mit Llano oder nur ner hd 6770 ist selbst schuld :D

bbsgdg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Haha, das Laufwerk kannst du rausnehmen, dann lieber noch eine Festplatte :D

Danke das Ihr euch so bemüht, und so viel Text schreibt.
Und danke für die Aufklären mit den Bolldozer.
Ja, wenn wir den Pc hier zusammenstellen, rüste ich ihn nicht ständig auf, sonder eher nach 3-4 Jahren. Höchstens mal eine Grafikkarte.
Also nehme ich ein "zukunftssicheres Mainboard".
Gut, mit den Prozessorn seit Ihr noch unterschiedlicher Meinungen, aber da der Pc ja nicht, jede 4 Monate aufgerüstet wird, ist es doch Sinnvoller den Phenom II X6 1055 zunehmen.
Und dann son Bolldozer zu kaufen ;-)

Aber dann habe ich noch nicht ein Betriebssystem, was mir gerade so auffällt :D Da muss ich mal schauen was sich da machen lässt:D Und 20Zoll reichen ja wohl xD

Und micha dein taktik wollte ich sowieso machen ;-)

Oh jetzt kommt mein Stiefvater rein, und gibt mir ein Prospekt von Aldi:

http://www.aldi-nord.de/aldi_multimedia_angebote_ab_do_29__september_206_850_12712_205.html

Falls jetzt wieder neuere Antworten gekomme sind, könnte diese Nachricht nicht mehr passen ;-)

edit. ich muss dann den pc selber zusammenstellen oder?

Sorry, dass ich das 2mal gepostet habe(fast das gleiche) ... die 2te Antwort ist die richtige

Und danke Shaav ;-)
Ergänzung ()

So das habe ich jetzt, für ca. 380€.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das mit dem Betriebssystem mache:

4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
Asus M5A78L-M/USB3 760G AM3+ µATX
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 Midi Tower o.NT Schwarz
1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Aktiv PCIe
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x

Ich werde trotzdem, erstmal den ein X6 1055 Vorschlagen, aber dann sind wir schon in den 400ter Bereich ;-)

Und nochmal echt Danke für eure Hilfe und eure Bemühungen mir das alles richtig zu erklären, ihr seit super ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was hälst du davon einfach mal bis zum nächsten gehalt zu warten und dann vielleicht ein budget von 500€ zu haben, dann ist das ganze nicht allzu schwierig :D
weil bevor du nen X6 1055T nimmst, dann doch lieber den X6 1090T für 16€ mehr aber mit 400MHz pro Kern mehr und einen freien Multiplikator.
http://www.mindfactory.de/product_i...lack-Edition-1090T-6x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html

wie gesagt, überleg dir nochmal ob du nicht lieber noch ein paar tage wartest und dann richtig investierst bzw ob du nicht gleich bis zum 13. Oktober warten willst ;) [13. Oktober Release von Bulldozer]

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands schrieb:
Sorry, dass ich das 2mal gepostet habe(fast das gleiche) ... die 2te Antwort ist die richtige

Und danke Shaav ;-)
Ergänzung ()

So das habe ich jetzt, für ca. 380€.
Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das mit dem Betriebssystem mache:

4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
Asus M5A78L-M/USB3 760G AM3+ µATX
430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 Midi Tower o.NT Schwarz
1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Aktiv PCIe
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x

Ich werde trotzdem, erstmal den ein X6 1055 Vorschlagen, aber dann sind wir schon in den 400ter Bereich ;-)

Und nochmal echt Danke für eure Hilfe und eure Bemühungen mir das alles richtig zu erklären, ihr seit super ;-)

so siehts schon sehr gut aus.
übrigens baut mindfactory dir auch den rechner zusammen. dann würdest du auf nummer sicher gehen.

wie gesagt, es gibt immer ein "etwas besser". einige können damit wohl nicht umgehen. was nutzt einem ne HD 6870 wenn man keine festplatte im rechner hat um erstmal das betriebssystem zu installieren.
ne GTX 560Ti wär noch toller und die gibts auch schon ab 172€.
allerdings sprengt das wohl den rahmen bei weitem.

deine auswahl ist ok. wenns noch nen windows7 sein muss, musst du halt bei den anderen kombonenten wieder etwas zurückstecken.
etwas langsamerer proz. und wieder die HD6770 und win7 bleibt übrig.
aber ungefähr weist du ja nun wie man es macht.

wenn man sich von benchmarks leiden lässt, sprengt man halt schnell das budget. manchmal reicht ja auch die minimale einstellung in einem spiel.

ansonsten immer schön erden:D und viel spaß mit dem rechner;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest hat er zwei Dinge nach dem gezänke (ehhhm angeregte Diskussion) gelernt.

1. Es gibt mehrere "optimale" lösungen ... und
2.Selber aufbauen ist billiger als fertig kaufen bei höherem Nutzwert.

Viel Spaß mit dem neuen System.

Würde irgend jemand bemerken dass deine Schwester deinen alten PC bekommt? XD

Pelto schrieb:
Würde irgend jemand bemerken dass deine Schwester deinen alten PC bekommt? XD

na, was hast du denn da für böse gedanken:evillol:

Hallo Leute,

Haha, die Gedanken sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber das würden meine Geschwister merken, oder ich verkaufe mein für 400 und dann investiere ich selber nochmal 200€ und dann passt das ganze :-D :-D :-D

Oh cool, dass Sie das zusammenbauen. Ne Windows 7 wird schon von jemanden gespendet :D (Eine Festplatte ist doch schon drinne^^)

Und ich habe defentiv mehr gelernt^^ wie z.B. was ein Bolldozer ist ;-)

Oh Man Leute, ich weiß das es noch besser geht und @Basti__1990 das liegt ja nicht an mir ;-) Zudem muss ich sagen, ich arbeite noch nicht, nachdem ich mein mittleren Bildungsabschluss gemacht habe, mache ich jetzt mein Fachhochschulreife in Zweig Informatik... lerne gerade c++ und sowas :D

Mal sehen villt. überede ich die, dass sie mehr Investieren, und sich das lohnen würde, und man hätte länger von Pc.

Noch eine Frage, falls das mein Stiefvater auch noch zu dumm ist i-wo was zubestellen.
Könnte man dann zu Atelco gehen, und dort sich den Pc zusammenbauen lassen?
Klar villt. ist das teurer, aber dann weiß mein "Stiefvater" dass der Laden in der nähe ist, falls was ist, und zudem ist dann auch 5 Jahre Garantie oder?

Hallo Leute,

wir haben es immer noch nicht geschafft es zubestellen.

Meine 'Frage ist, es sind ja jetzt die Bolldozer draussen, kann ich anstatt AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x den AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ nehmen ?

Mit freundlichen Grüßen

Lennart

Hast du dir keine Tests angeschaut? Klick einfach mal auf "Artikel" oben.

Zurück
Oben