Jackery IFA Fireplace

Sind Harlander's Pcs auch zum zocken gut?

Borderlands

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich bitte heute um Eure Hilfe! Ich soll für meine Geschwister, die nicht bei mir Wohnen, da meine Eltern getrennt sind, einen Pc kaufen, der zum Zocken gedacht ist.

Ich würde einfach, einen gebrauchten Pc von E-Bay kaufen, oder ein Zusammenstellen.
Aber da mein "Stiefvater" Angst hat, dass die alle Kaputt sind, und das Riesko zu hoch wäre.
Hat er mir einfach mal die Seite gegeben, um zu gucken, ob da was anständiges dabei ist, aber i-wie weiß ich das selber nicht :D Deswegen brauche ich Eure Hilfe ;-)

Hier nochmal die Internetseite:http://www.harlander.com/information/content01/computer.htm

Das sind auf jeden Fall gebrauchte Pc!

Mit freundlichen Grüßen

Lennart

Na ganz ehrlich ich würde auch da die Finger von lassen. Nur mal so ne Frage, wieviel darf der Rechner denn ungefähr kosten? Und für welche Spiele ist der gedacht?

Willkommen im Forum,

der Laden selbst ist ok, aber das sind Geräte zum arbeiten und nicht zum zocken.

Was kannst du den ausgeben und welche Games?

@MsAeromax
Ich kaufe oft gebrauchte Server, Workstations und Laptops die Dinger halten eigentlich fast immer länger als ein neues Gerät für den Preis, wobei hier natürlich wie gesagt ein Gerät aus dem Umfeld nicht passend ist ...

Als erstes Herzlich Willkommen im ComputerBase Forum
und dann gibt es noch etliche seiten zum beispiel bei www.dell.de findest du auch gute spiele PC`s zum guten Preis ich hatte selber meine ersten 3 PC von denen und nie war was kaputt desweiteren geniest du einen sehr guten service bei Dell.
Dann wäre noch die Option dir einen selber zusammen zu bauen das ist eigentlich Preislich das beste.
Was wäre denn das Preisliche limit ?

Harlander ist im Bereich gebrauchte Businessgeräte echt Top!

Hab selbst nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Und wie mein Vorredner schon sagt hält ein gebrauchter oder refurbished Business Laptop ala Lenovo, HP oä. oft länger als eine neuer Asus, Acer und wie sich die Consumergeräte alle schimpfen!

Zum Thread: zum Zocken ist da nix dabei!

MFG

Hallo Zusammen ;-)

Also erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Wow echt, wenn ich in i-einen anderen Foren bin wie z.B. Aquarium, Musik-Board ... dauert es ewig, bis jemand mal antwortet :D und hier bäm bäm bäm ... ! ;-)

Und Danke für die Tipps, ich werde eure Optionen erstmal durchgehen, aber ich wollte schonmal Antworten ;-)

Naja, soviel wollten DIE jetzt nicht Ausgeben 250-400€.
Spezielle Spiele wüsste ich nicht, ich denke, die jetzt aktuell sind!

Es wäre doch schlauer, ein gutes Mainboard zu holen, anstatt eine teuer Grafikkarte, und dann kann man i-wann mal nachrüsten, oder ?

Ich selber benutze Zuhause eine 9800gt, und das reicht mir, naja ich zocke ja nicht, höchsten wenn mein Bruder da ist:D // Mordern Warfare 2, Borderlands^^,Prototype//

Mit freundlichen Grüßen

Lennart

also für 250-400€ bekommt mann kein rechner auf dem aktuelle games laufen zumindest nicht flüssig ich würde mich mal einfach informieren wie von vorrednern zum bsp. K&M oder von mir erwähnt dell.com (diese PC sind nur im internet erhältlich) oder ARLT computer (da habe ich meine PC bauen lassen ).
Naja da die Computerbranche relativ schnell ist würde ich nicht empfehlen ein Mainboard zu kaufen und dann nachzurüsten weil mit der On-Board Grafikkarte läuft fast nichts.
Lieber einen nicht so guten kaufen aber dann alles auf einmal kaufen und dann später nachrüsten

MfG PCFR

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ist zwar nicht unwichtig, aber eher weniger wichtig beim zocken!
Priorität:
a) GPU
b) CPU
c) RAM (Menge 4 GB, 2 GB kann bei einigen Games alles sehr verlangsamen)
d) schnelle Festplatte oder SSD
e) Mainboard

und wie schon gesagt, da würde ich nichts kaufen!
Lieber einen günstigen Rechner mit ordentlicher Graka ausrüsten und es reicht zum gamen

naja, spiele wie BFBC2 kommen mit ner 8800GT und mittleren einstellungen gut zurecht.

@TE

nen athlon X3 plus ne HD6750 in kombination mit 4GB DDR3, ner 500GB festplatte, nem DVD-laufwerk,nem markennetzteil, nem AM3+board und nem günstigen gehäuse für 300€ durchaus drin.
wenn du etwas mehr locker machen möchtest würde ne GTX460/560 die sache immens beschleunigen. im 400€ budget bleibst du damit immernoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@Pelto, die Seite habe ich schon gesehen, dann kann ich mit den "Daten" ja ein Pc zusammen basteln auf Hardwareversand.de mal gucken, bei wie viel ich den bin, und was man noch verbessern kann, falls noch Geld übrig bleibt ;-)

@micha2 ^^werde ich dann so machen, was ich gerade pelto geschrieben habe

Vielleicht, hattet ihr mich Falsch-Verstanden, ich meine ein gutes Mainboard, und eine wenigere gute Grafikkarte, die man dann i-wann ersetzten kann für eine bessere.
Aber was bringt mir ein schlechtes Mainboard, wenn ich damit nicht aufrüsten kann, oder sehe ich das Falsch, wenn das nicht Stimmt habe ich nichts gesagt^^ ;-)

Mal sehen, ich informiere mich über die einzelnen Komponenten, und dann schlage ich euch mal was vor, wenn ich darf ;-)

Lennart

naja, bei nem AM3+board ist ja der kommende bulldozer möglich.

warum willst du erst nen gebrauchten kaufen und anschließend legst du mehr wert auf ein mainboard mit besseren übertaktungsfunktionen und solche nebensächlichkeiten ?

übrigens ähnelt der ideale gaming-PC mit deinem Budget stark meinem vorschlag.
mal abgesehen davon, das ich ein aktuelleres board meine mit aktuellem sockel AM3+

Zuletzt bearbeitet:
Also für 400€ gibt es schon einen neuen Rechner auf Basis eines 955BE, oder i3-2100
+ 5770/6770 HD

dann sparste aber wieder an anderer stelle!

Ob du aufrüsten kannst oder nicht hat nix damit zu tun ob das Board gut oder schlecht ist.

Beim Mainboard kannste das Billigste nehmen was du findest, in deiner Preisklasse darfs eh nicht mehr wie 40-60 € Kosten. Wo du um AMD nicht drum rum kommst. Für die Grafikkarten ist das irrelevant, die braucht einen PCI-X 16x Slot im 2.0 Standart. Der 3.0 Standart gibts nur bei den neuste Intel Boards aber die Boards alleine fangen da ab 150€ erst an. Es gibt aber noch keine Grafikkarten, selbst die schnellsten nicht die den PCI-x 2.0 ausreitzen würden.

Lange Rede kurzer Sinn, Selbst die schnellste Karte ist nicht wirklich langsamer in einem Billigem board.

das seh ich wohl auch so

Zurück
Oben