News Sind „iPhone 4“-Käufer Wiederholungstäter?

@Nitschi
12 oder 24 Monate? Interessiere mich für Handys kaum, deshalb die vielleicht "dumme" Frage, sorry^^
 
Ich hab ein HTC Legend und denk nicht im Traum daran zu Apple zu wechseln!;)
Ein überteutertes Gerät aber naja wer "dazugehören" will...

@4Alex
Auch wenn ich nicht angesprochen bin sag ich mal das er 24 Monate meint
 
Dagegen hört sich das jährliche Upgraden der Graka fast harmlos an.
Naja, es dürften wohl auch gleichzeitig die wohlhabenden Menschen sein. Ich kenn keinen, der einen Iphone besitzt und nicht auch noch grossen Wert auf Markenkleider, Schmuck, teure Autos usw. legt. Apple ist ein weitere Marke, die sich in der Premiumklasse einordnet.
Ist ja nix Verwehrliches, das iphone ist klasse. Nur der Preis und die Zwänge machen mich sprachlos.

Wie auch immer, die Zukunft heisst smartphone. Früher oder später wird es keine Handys mehr geben, zumindest im Westen.
 
ndeboss schrieb:
Warum nicht ich hab für meinen 3g 1200Chf Bezahlt. Und vor etwa 10 jahre hatte auch mein Vater für ne verkromtes nokia 2300Chf bezahlt, weis zwar nicht mer welches model es war aber es gab wenigie stücke davon.

Das 8850? War ein cooles Ding :)

Ich werde nicht ganz 1000 EUR inkl. Datentarif für das iPhone4 bezahlen. Also es gibt nun mal Dinge, für die man auch gerne das Geld ausgibt.

Ich bin kein Apple-Fan, nur ist das iPhone für mich das günstigste Smartphone Neugerät, was ich z.Z. bekommen kann, wenn ich bei der Telekom bleiben möchte. Datentarife sind teuer und ich würde bei der Telekom immer 25 EUR monatlich zahlen und die Geräte wie HTC HD2 wäre dann auch noch genauso teuer wie das iPhone4.

Ich werde mir kein iPad oder sonstiges kaufen. Das sind mir für 500 EUR doch zu viele Einschrängungen.
 
FrAGgi schrieb:
Hab kein verständniss dafür, wie man soviel Geld dafür ausgeben kann...Wenn man zu viel verdient und langeweille hat, okay. Aber sonst?
Dann lieber das HTC Desire für rund 430€...

Tja mancher hats und mancher nicht ^^

Ich kann mir auch nicht vorstellen soviel wie du fürn Rechner auszugeben wenn ich mir dein Profil so anschaue (meiner is so teuer wie deine Graka alleine war). Dafür hab ich halt nen iPhone.

Jeder hat halt andere Prioritäten und das Gebashe bei JEDER Applenews nervt!
PS: für Wiederholungstäter isses gar nicht sooo teuer. neues für 600€ und das alte für 400€ verkauft. macht also nur 200€
 
Also ich werde auch von meinem 2 Jahre alten 3G auf das Neue umsteigen, aber vertragsbedingt und nicht, weil ich immer unbedingt das Neueste haben muss.
 
FrAGgi schrieb:
Hab kein verständniss dafür, wie man soviel Geld dafür ausgeben kann...Wenn man zu viel verdient und langeweille hat, okay. Aber sonst?
Dann lieber das HTC Desire für rund 430€...

ajo und die nächsten 24 Monate telefonierst du natürlich gratis... :freak:
 
einer von den vorzügen der appleprodukte ist die gute verzahnung untereinander. wenn man mit der apple-bedienphilosophie klarkommt, erhält man eine gut aufeinander abgestimmte produktlinie. insofern ist es nicht überraschend, dass man nach möglichkeit bei apple bleibt, wenn es um den neukauf von smartphones, gadgets wie dem ipad oder notebooks geht. da geht man dann auch kompromisse beim preis ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
offTopic:Tarif Gesamt 16GB Gesamt 32GB Junge L. 16GB Junge L. 32GB
Complete XS 898,75 € 998,75 €
Complete 60 968,75 € 1.078,75 €
Complete S 1.248,75 € 1.378,75 €
Complete 120 1.348,75 € 1.448,75 € 1108,75 1208,75
Complete M 1.538,75 € 1.638,75 € 1298,75 1398,75
Complete 240 1.718,75 € 1.818,75 € 1478,75 1578,75
Complete 1200 2.178,75 € 2.258,75 €
Complete L 2.879,80 € 2.879,80 €

Das handy kostet somit KEINE 1000€, der vertrag INKLUSIVE handy kostet circa 1100€ (junge leute, oder wenig telefonierer)

Das zeigt ja eigtl nur, dass apple-user sehr zufrieden sind...und?

ja und?

ich zahle aktuell für mein iphone im monat 0€
(inkl telefonieren,sms und internet)

und nein, die "rechnung" zahlt nicht jemand anderes.

https://www.netzclub.net/

bei tmobile geht das eben nicht.


where is your god now?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein neues Preissegment angesprochen. Stäkere Businessfunktionen sind auch nicht implementiert. Das Logo ist immer noch ein Apfel. Wie sollen sich da Birnen-Fans angesprochen fühlen? Irgendwann ist die eigene Zielgruppe ausgeschöpft und kann nur bedingt erweitert werden. Aber so ganz wird der Zustrom von Steve-Jüngern schon nicht versiegen...
 
"Apple Fanboy" klingt immer so abwertend. Das sind halt nur Leute mit Stil und Geschmack.

Die "Wiederholungstäter" kann ich sehr gut verstehen. Wenn man sich erstmal an das iPhone gewöhnt hat, fällt es echt schwer, auf ein andere Gerät zu wechseln.

Man kann zufrieden mit einem Produkt sein und trotzdem den Nachfolger kaufen, weil es eben noch mehr kann, als das Aktuelle. Schließlich wollen viele - mich eingeschlossen - immer das neueste Produkt haben.
 
HI Gemeinde,

also ich habe ein IPhone 3G mit Vertrag gekauft und ich schäme mich dafür, ich werde auch mit 100%iger Sicherheit kein iPhone 4 holen! Ich warte lieber bis das HTC HD3 kommt und dann wir das mit Sicherheit mein neues Handy! Der Grund warum ich mit dem Apple-"Schmarn" aufhören will ist das die es immer wieder schaffen alte Produkte und alte Technik zu verbauen und es dann noch schaffen es so zu verkaufen als wär es das beste! Ich errinnere nur daran Sony Ericsson hat vor 4 oder 5 Jahren eine 5MP Kamera mit Xenon Biltz verbaut also bitte das ist Schnee von gestern. Das sind alles so Sachen wo ich mir denke NEIN DANKE! Das ist meine Persönliche Meinung wer das nicht Teilt ist okay aber denkt mal darüber nach was für Hardware usw. da verbaut ist und ihr werdet festestellen das das altes Zeug ist also bis dahin

Cya :O)
 
ich muss sagen mein umgangskreis is davon komplett verschohnt geblieben
die meisten haben ein Sony erricson oder ein HTC mit android oder Windows

kann auch ehrlich gesagt diesen hype überhaupt nicht nachvollziehen

das einzige was reizbar an diesen handy / smartfone ist ist das display da OLED und gute auflösung
da ich doch recht viel auf youtube surfe oder mir meine Serien runterrippe für längere zugfahrten
 
blablub1212 schrieb:
iphone hat ja im smartphone bereich gefühlte 90% marktanteil und die verlieren sie noch nichtmal.
Stimmt aber nicht, Apple hat bei Smartphones nur ca 15% Marktanteil (Q1/2010), Nokia ist mit fast 50% noch immer unangefochten an der Spitze, Platz 2 ist RIM mit knapp 20%. Nokia hat im Vergleich zum Vorjahrequartal ca 5% verloren und die hat Apple dazugewonnen (müssen aber natürlich nicht dieselben Käufer gewesen sein).
Aber stimmt schon, daß Apple mit dem iPhone ganz gut zulegt, es ist halt in erster Linie ein Lifestyleprodukt. Nokia hängt ja eher das Image vom Telefon an, RIM wird eher als Arbeitsgerät gesehen.
 
na zufrieden sein heißt ja nicht das man sich nix neues mehr kauft ... das is wie mit autos, computern, etc pp

ich sagte ja gefühlt ... wenn man ma rumschaut hat doch jeder eins, allein in meinem näheren umfeld würd ich sagen das von 50 leuten 45 nen iphone haben.
 
Arhey schrieb:
Dabei bietet es nicht allzuviele Neuerungen, dass es direkt 1000€ wert wäre.

Wie kommt ihr denn alle auf 1000 Euro? Wenn ich aus UK oder Frankreich bestelle, bin ich bei 650 - 700 Euro, für ein gut erhaltenes 3GS bekommt man auch noch 400€, also grad mal 250 - 300 Euro aufpreis. Wenn es das einem Wert ist, warum nicht?
 
Minute|Man schrieb:
"Apple Fanboy" klingt immer so abwertend. Das sind halt nur Leute mit Stil und Geschmack.
Leute mit Stil und Geschmack klingt immer so arrogant. Und seit wann hat es etwas mit Stil zu tun, wenn alle das gleiche haben? Mal davon abgesehen, dass Stil und Geschmack im Auge des Betrachters liegen.
Es gibt es viele Mitläufer die sich daran aufgeilen, dass sie was in der Hose haben, was so viel wie ein Kleinwagen kostet. Und damit mein ich nicht die Socke zum Ausstopfen.
 
Ich möchte auch meinen Senf ganz ungefragt dazugeben:

Also was mich beim Iphone ganz gut überzeugt ist das UI, wobei ich dazu sagen muss, dass
ich es lediglich im T-Mobile Shop und im Apple Store mal ausprobiert hat.
Alles läuft sehr flüssig und auch ziemlich fix. Ich lege auf soetwas sehr viel wert
und bei der Konkurrenz finde ich selten Handys, die so flüssig laufen.

Jedoch ist natürlich die Preispolitik ungerechtfertigt, wurde wohl schon oft genug erwähnt.
Würden andere Hersteller die Betriebssystem und UIs etwas besser optimieren (Vielleicht ist diese
Formulierung auch zu leihenhaft), dann wäre jedes 2. Handy meines erachtens nach "besser" als das I Phone.

Ich warte ja noch immer (wohl vergeblich) auf ein Handy mit Tegra 2 Chipsatz, optimiertem
Android(im besten Falle nun 2.2) und einer dicken Akkulaufzeit.
 
Zurück
Oben