News Sind „iPhone 4“-Käufer Wiederholungstäter?

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Facetime nur ueber WLAN angeboten wird? Wuerde mich mal interessieren...
Interessanterweise wird Video Telefonie von Apple als etwas gaaanz Tolles, Neues angeboten (Zitat: "No other phone makes staying in touch this much fun."). Komisch nur, dass es das hier in Korea seit ueber einem Jahr gibt. Und es funktioniert sogar ohne WLAN^^
Ich habe einige Leute gesehen, die das nutzen. Ich kaeme mir dabei reichlich bescheuert vor ;) Und auf die Dauer geht das bestimmt gut in die Arme, wenn man das Handy die ganze Zeit vor sein Gesicht halten muss^^
 
Apple bietet es aus 2 Gründen nur per WLAN an..

1.) Beschissene UMTS Abdeckung
2.) UMTS Flatrates (echte) noch zu teuer

So zumindest hab ich es ma gelesen..

Eventuell ist auch die Bandbreite atm einfach zu hoch, hab da ja keine technischen Daten wie viel MBits son Facetime Telefonat verballert...
 
Jaja, das "leidige" Thema: Apple.

Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass viele Anwender ein Gerät haben möchten, das einfach funktioniert ohne "groß" (Software)Modifikationen vornehmen oder sich mit Inkompatibilitäten rumschlagen zu müssen. Man nimmt dafür aber einen deutlich erhöhten Preis sowie den Zwang an bestimmte Dinge (Hardware (nicht austauschbarer Akku, kein Slot für Speicherkarten, OSX nur auf bestimmte Hardware, ...), Software, komische USB-to-wasweißich Connectoren) gebunden zu sein.
Andere hingegen stecken Zeit & Mühe in ihr Windows oder Linux System. Sie genießen ein offenes System welches Sie nach belieben zum "regulären" Preis erweitern/modifizieren können. Man wird quasi zu nichts gezwungen.

Diese Offenheit ist vielen einfach wichtig.

Wie schon erwähnt, ich akzeptiere und repsektiere beide Ansichten.
Ich persönlich habe noch nie ein Produkt von Apple besessen. Es gab auch keinen Grund dazu, da ich eher ein Typ der "Offenheits"-Fraktion bin. :D

Als damals das iPhone rauskam fand ich dieses schon ziemlich "geil". Ich finde es auch nach wie vor geil.
Ich habe die Entwicklung von 2G zu 3G zu 3GS zu 4G beobachtet. Das 4G ist natürlich schon ein schönes Stück Hardware, obgleich es Smartphones gibt die leistungstechnisch gleichauf und dazu noch günstiger sind (HTC HD2 afaik).
Trotzdem ist mir das 4G - ob bzw. vorallem ohne oder mit Vertrag - eindeutig zu teuer.
Aber natürlich habe ich es auch mitbekommen, dass durch das 4G die Preise für das 3GS gesunken sind, welches imo als Smartphone vollkommen ausreicht.

Tja, da es bei mir eh längst überfällig wurde ein neues Handy bzw. Smartphone anzuschaffen habe ich mir das 3GS für einmalig 40€ mit dem 50€ (Complete M Friends glaub ich) Vertrag von t-mobile gekauft.
Ich habe lange überlegt ob ich das mache. Das hing aber eher mit dem hohen Vertragspreis und nicht mit dem Preis des 3GS zusammen. Als Alternative wäre für mich nur das HTC HD2 in Frage gekommen, nur ist das mit und ohne Vertrag zu teuer und von WM hört man i.d.R. eher "gedämpfte" Meinungen - und für mich als vollkommener Smartphone Neuling wäre in diesem Fall wohl iOS die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben