News Sind „iPhone 4“-Käufer Wiederholungstäter?

Kein wunder dass das iPhone in den Staaten so ein Renner ist, wenn vorher die meisten mit diesen Krüppel-Motorolas rumgelaufen sind. Motorola baut mMn die schlechtesten Mobiltelefone überhaupt. Dann freut man sich natürlich wenn Apple ein gut zu bedienendes Telefon rausbringt, weil man Nokia nich kennt...

du solltest dir mal die neusten infos besorgen anstatt einfach deinen der realtitentfernten gedanken freien lauf zu lassen, motorola kommt langsam weider mit richtig guten smartphones, das droid x hat wesentlich mehr leistung als z.b. das htc desire!!!
 
Timmi schrieb:
Apple kann ja nicht so sch**sse sein, wenn aufeinmal alle Hersteller auf den Smartphone Markt aufspringen seitdem Apple sein UR-iPhone präsentiert hat.

Sorry, fast jeder große Hersteller hat vor Apple schon ein Smartphone im Portfolio gehabt. Nokia Communicator, HTC Universal, ....

Apple hat rein durch den mit ihren verusachten Handyeinstieg-Hype der Sparte einen neuen Impuls gegeben. Und ein großteil der Menschen sind immer noch verhyped und kaufen sich ein Smartphone obwohl sie keins brauchen.
 
@Nightmare25:

ja iss doch klar das die preise jetzt noch so hoch sind, warte mal ab bis es leiferbar ist in ausreichenden stückzahlen! die ganzen händler wollen jetzt ordentlich abkassieren weil das 4G so knapp ist!
 
Naja recht sinnlose Umfragen, dass ein großteil derer die das iPhone 4 direkt zum Start kaufen auch schon zuvor ein iPhone hatte ist ja logisch - interessanter wäre eine solche Umfrage wenn das gerät mal 1-2 Monate im Handel ist und sich die Apple Fans bereits eingedeckt haben.

Noch interessanter fände ich eine solche Umfrage unter Android 2.x käufern um zu sehen welche kundenkreise android am meisten abgräbt...
 
impressive schrieb:
also ich habe auch ein iphone 3gs und ich bin definitiv kein fanboy
und werde es auch nie sein. dafür hat das teil viel zu viele macken
und es fehlen funktionen die vor 15 jahren bei jedem handy standard
waren und noch immer sind.

und ich sage, ohne jailbreak ist ein iphone komplett für den... genau den ;)

edit: und nein, mir geht es nicht um nicht bezahlte apps + games,
sondern das ich mein iphone so einrichten kann wie ICH es möchte.

Das habe ich in diesem Forum bestimmt schon 100 mal gelesen... Warum gilt das Iphone als veraltet (abgesehen von der Kamera die beim Iphone 4 überzeugt)?
Danke für die Aufklärung...
 
Timmi schrieb:
Ich habe einfach nichts vergleichbares gefunden, womit ich mich anfreunden kann.

Hast du schon mal HTC Desire probiert? Ich glaube ehe net :D


Also bitte leute... die ganze gejammer von Fanboys und Anti-Apple-Boys.

Bin auch nicht von apple begeistert weil die mir nichts bitten können was ich mit HTC schon habe.

Jaja multitouch und bla... Bitte sagt mir erlich... soviel vom Multitouch macht ihr doch nicht gebrauch... Da muss schon eine I-Net junky sein, der/die sein text im kleinen display vergrößern will.

Alles hat vor und nachteile! Meiner Meinung hat apple mehr nachteile als es vorteile hat. Ich zähle ja nicht in wievielen Punkten das ist... Quantität ist mir egal, Qualität ist wichtiger.
 
Da sieht man mal wieder schön wie man statistiken immer positiv und negativ auslegen kann...
Man kann auch schreiben super markenbindung bei apple.

Davon mal ab sind selbst 25% der verkauften iphones immer noch mega viel möchte mal wissen wieviele n900 oder htc hd2 am ersten tag verkauft wurden wahrscheinlich weniger als die 25% neueinsteiger beim iphone :p
 
roker002 schrieb:
Da muss schon eine I-Net junky sein, der/die sein text im kleinen display vergrößern will.

Auch das zoomen oder text markieren klappt mit einem Desire perfekt...

Vor Desire & Co hatte das iPhone die Bedienung als alleinstellungsmerkmal, jetzt sehe ich die Androidvertreter da erstmals auf Augenhöhe.
 
Das habe ich in diesem Forum bestimmt schon 100 mal gelesen... Warum gilt das Iphone als veraltet (abgesehen von der Kamera die beim Iphone 4 überzeugt)?
die frage kann dir heir niemand beantworten, weil das zu den standart sprüchen der applehasser gehört, und schlichtweg erfunden ist! Z.b. die grafikeinheit in meinem 3GS (Power VrSGX 535) schlägt beispielsweise das htc desire(AMD Z430) immernoch um jahrhunderte! das droid x von motorola hat den PowerVRSGX530, und das ist immerhin in vielen disziplinen doppelt so schnell wie das htc desire^^
 
Was sagt uns das?

"Apple hat nur Erfolg, weil es so einen Haufen dummer Fanboys gibt, die jeden Scheiß kaufen!"...nein im Ernst.

Apple fertigt echt tolle Produkte an, die gerade im Bereich der Haptik und Benutzerfreundlichkeit mit zu dem Besten gehören was es gibt (meine Meinung). Und genau das wollen die Leute, keine xxx-Megapixel Handykamera, die trotzdem noch schlechte Bilder liefert. Es ist immer leicht die Qualität eines Produkts an einem einzigen Ausstattungsmerkmal zu messen (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne).

Ich sehe den Grund für diese große Zahl von Wiederkäufen, darin, dass die Leute einfach zufrieden mit ihrem Iphone sind und deshalb auch bereit sind, sich das verbesserte Modell zu kaufen.

Und seien wir doch einmal ehrlich, es noch so tausend andere Wege sein Geld sinnloser aus dem Fenster zu werfen. Ich bin Gitarrist und weiß wovon ich rede, da reicht es nicht, sich ne solide gut klingende Gitarre für 700€ ZU kaufen, nein, dann muss es gleich dass Kirk Hammet /James Hetfield Signature Modell für den drei bis vierfachen Betrag sein.
 
anonymous_user schrieb:
die frage kann dir heir niemand beantworten, weil das zu den standart sprüchen der applehasser gehört, und schlichtweg erfunden ist! Z.b. die grafikeinheit in meinem 3GS (Power VrSGX 535) schlägt beispielsweise das htc desire(AMD Z430) immernoch um jahrhunderte!

Na also bis zum 3GS stimmte der Spruch doch, jedes iPhone war in bestimmten bereichen mit veralteter ausstattung versehen.
Was eine gute grafikeinheit über die restliche Hardware aussagt ist mir auch schleierhaft.
So lange wir keine FullHD Displays haben weiß ich davon abgesehen aber auch nicht was mir eine potente GPU bringt.

Beim iPhone 4 ist eigentlich nur noch das festhalten an den typischen Apple zwängen bzw nicht bieten von standards (nicht standart!) das was man als "veraltet" bezeichnen könnte.
 
impressive schrieb:
ich habe das teil zumindest nicht mit bargeld bezahlt, war ein für
mich angemessener tausch. nutze auch noch ein uraltes mda vario 2
und das alte nokia ngage und bin in manchen punkten damit bei
weitem mehr zufrieden als mit dem iphone.

das iphone ist eine nette spielerei, nicht mehr und nicht weniger.

edit:

iphone + ituneszwang? bub, wenn man keine ahnung hat, einfach mal ... ;)

Du könntest auch einfach mal vom 08/15 user ausgehen und nicht an so freaks wie du die ihre Zeit auf Crackseiten verschwenden. Ein Handy muss funktionieren und nicht durch Tagelange rechercheaktionen und durch Mods die die Garantie beeinträchtigen erst bedienbar gemacht werden.
 
mh manche sachen kriegt die konkurenz leider noch immer nicht hin und der appstore bindet. viele leute geben dort eine menge geld aus und können die apps dann auch nur mitm iphone nutzen.
 
Was mich massiv am iPhone aufregt, ist diese Klingelton-Politik. Offiziell kann man nur aus Titeln, die man über iTunes gekauft hat, Klingeltöne erstellen. Und selbst dann muss man noch mal 99c bezahlen. Für einen max. 30 Sekunden langen Klingelton. Geht's noch?

Glücklicherweise gibt's da ja einen Trick, wie man ohne Kosten und Zusatzsoftware (nur iTunes) eigene Klingeltöne erstellen kann.
 
NoD.sunrise schrieb:
Auch das zoomen oder text markieren klappt mit einem Desire perfekt...

Vor Desire & Co hatte das iPhone die Bedienung als alleinstellungsmerkmal, jetzt sehe ich die Androidvertreter da erstmals auf Augenhöhe.

Ich meinte die I-Net Junkies von Apple Geräten... Was ist den so neues am Multitouch Tech? :lol:
Diese Technik gibts seit langen. Nur weil Apple damit viel geworben hat, muss ja nicht heißen das Apple das auch entwickelt hat.

Minute|Man schrieb:
Was mich massiv am iPhone aufregt, ist diese Klingelton-Politik. Offiziell kann man nur aus Titeln, die man über iTunes gekauft hat, Klingeltöne erstellen. Und selbst dann muss man noch mal 99c bezahlen. Für einen max. 30 Sekunden langen Klingelton. Geht's noch?

Glücklicherweise gibt's da ja einen Trick, wie man ohne Kosten und Zusatzsoftware (nur iTunes) eigene Klingeltöne erstellen kann.

hehe.... beim nächten Update wird der Trick weggepatcht ;)

Also seht ihr... es gibt doch unzufriedene Apple Kunden :rolleyes:
 
Ich habe ein IPhone 3GS weil ich es für 40€ einmaliger Preis und 40€ im Monat bekommen habe. Davor hatte ich ein Sony Ericcson X1 Xperia mit 80€ im Monat und 600€ Neupreis.
Für mich ist das IPhone 3GS eine günstige funktionierende Alternative.
Ich kann die Apps drauf machen die ich brauch, der Rest kommt runter. Das was ich damit mache funktioniert. (Ich nutze keine Breaks oder sonstiges)
Ich bin kein Fanboy von Apple da ich nur einen Ipod 2 Generation und das IPhone habe.
Die beiden Geräte funktionieren einfach und deshalb hab ich sie.
Nokia, Sony Ericcson und Siemens haben einfach versagt.

IPhone 4 hin oder her, es wird Leute geben die es hassen und Leute die es mögen und genau die es mögen, brauchen, haben wollen und toll sein wollen, nehmen den Preis dafür in Kauf. Alle anderen können es sich nicht leisten oder wollen nicht zu den Leuten gehören die es haben.

Zum Glück darf und kann jeder selber entscheiden was er kauft.
 
Wegen "Stil und Geschmack" - Also für mich scheinen das eher Leute mit im Verhältnis zur Geldbörse umgekehrt proportionalen gedankensportlichen Fähigkeiten zu sein.

Also wenn man mir ein iphone 4G sim/netlockfrei schenken würde würd ich es schnellstens verkaufen und mir ein Windows-Mobile 6.x bzw. ein Android-Handy kaufen für die Hälfte des Preises. Dann noch einen Simyo-Prepaid-Datentarif dazu den ich nur bezahle wenn ich ihn brauch (1 GByte/Monat für 10 Euro, telefonieren tu ich eh kaum, eher surfen und mailen) . Sprich wo ich in 2 Jahren vielleicht 90 Euro zahle zahlt ein Apple-User fest mindestes mehr als das Doppelte.

Da ich auch gerne auf nem Handy spiele (gibt oft Gelegenheiten wo man sonst sich totlangweilen würde, beispielsweise beim Arzt warten) ist ein Stift unabdingbar - für Windows Mobile gibts unzählige kostenlose Portierungen für ältere PC-Spiele. Versuch mal einer Lands of Lore original auf nem Iphone + Finger zu spielen. Oder die Emulatorenspiele für Amiga + Co usw. Alles nicht möglich mit stiftlosen Displays da man dort einen Mausersatz dringend braucht.

Und alles eben kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben