News Sind „iPhone 4“-Käufer Wiederholungstäter?

xDream schrieb:
@Trolls: Euch kann es doch gelinde gesagt sch*** egal sein wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Es wird doch niemand dazu gezwungen sich ein iPhone oder sonst irgendwas zu kaufen. Wer keins will kauft sich halt keins, na und? PS: in Buxtehude ist ne Tube Senf geplatzt.

@Topic: Kundenzufriedenheit ist für einen Hersteller das A und O und das Apple dabei punkten kann kann ich verstehen. Das UI ist sehr klar und einfach gestaltet, es wird keine Bedienungsanleitung benötigt und die Bedienung läuft wirklich intuitiv. Über Preise brauchen wir hier gar nicht reden, dass Apple sich seine Produkte durchaus fürstlich bezahlen lässt ist nichts neues mehr, das war schon immer so; wer sich darüber aufregt ist vermutlich neidisch, anders lässt es sich wohl kaum erklären.

Zuerst zu dem Troll-Ding:

Du bist selber ein Troll... mein Gott. Denkt doch, du nimmst ein Kredit und kannst den nicht zurückzahlen. Die Bank nimmt auch einen Kredit damit dieser DIR einen geben kann. Das geht so weiter bis man bei eine Stelle ankommt wo diese Geld-blasse platzt. Was haben wir davon? Eine Wirtschaftskriese! Wer beschwert sich? Die kleine Leute die eben solche Kredite genommen haben und natürlich normale Leute die nichts auf Kredit genommen haben. Scheer dich weg DU TROLL. Bei solchen aussagen kann ich sogar selbst platzen!

zu deinem Topic!

ähm ja zufrieden? Wenn jeder zufrieden wäre würde man keine neue Versionen Releasen. Ähm... ja hätten wir die Grafikkarten ohne Fehlern müsste man keinen neuen Treiber herausbringen. Ich verstehe schon. Wenn "eine" neue Funktion herauskommt kann man ja ganz neues Produkt auf dem Markt bringen. Wer will schon nur eine neue Funktion den kaufen, und das für 1000€. Es geht sicher alles Per Softwareupdate (aus diese neue tolle videotelefonie, die schon seit mehreren Jahren existiert!)

val9000 schrieb:
ABER, die Leute, die Apple kennen und sich gut genug informieren, WISSEN, dass Widgets spätestens mit iOS5 kommen (Apple hat WebOS-Entwickler angestellt) und Apple sich immer weiter lockern wird bezüglich der Einschränkungen. Klar, Apple zieht immer etwas spät nach, was natürlich nur Marketing-Gründe hat, da Apple auch zukünftige Produkte erfolgreich verkaufen möchte. Lobsam ist bei Apple jedoch, dass sie es oft schaffen, Eigenschaften besser zu lösen als die Konkurrenz. z.B. Copy/Paste, Multitasking-Konzept (Sehr Stromsparend), AppStore und viele Kleinigkeiten in der Bedienung des OS.

Ich bleibe wegen folgenden Gründen beim iPhone:
Hauptgründe:
Ich habe viel geld in den AppStore investiert
Das iPhone bietet mir das beste Gesamtpaket, ich bin nicht der Mensch, der ein Handy erst ans sich selbst anpassen muss, damit es angenehm für mich ist.
Gehäuse ist qualitativ aus hochwertigen Materialien (Kein billiges Plastik)
Design (das komplette Glasdesign ist einfach sehr ansprechend)
Immernoch für mich das übersichtlichste Bedienkonzept, keine Verschachtelungen, alles ist selbstverständlich und unkompliziert (Hab mit dem HTC Desire hier andere Erfahrung gemacht)

Weitere Punkte:
Sehr gute Gaming-Plattform,
Sehr gut umgesetztes Multitasking,
immernoch meiner Meinung nach das OS, welches am geschmeidigsten läuft (Hab das HTC Desire auch getestet, aber es ruckelt und zuckt mir immernoch zuviel, kA wie das mit Froyo wird)
Verdammt gute Akkulaufzeiten

Was ich nicht benötige:
Ein offenes Betriebssystem - Warum? Ich benutz sowieso auschließlich nur die Apps, warum sollte ich ins System rein? Ich hab da viel besseres zu tun im Leben, als im System rumzutüfteln.
Themes - ein Backgroundbild reicht (Hab ich lange zeit vermisst, jetzt ists endlich da)

Soviel dazu...

@Dr.Pawel, jedoch ist der Wertverlust bei Apple-Produkten verdammt gering. Du bekommst für ein altes Apple-Produkt mehr Geld als vergleichbare Konkurrenzprodukte des selben alters.

Also zuerst zu deinen Copy/Paste Sachen da oben!

Also du zahlst 1000€ und willst noch freiwillig Werbung während deine Spiele SEHEN? Sehr treu und LOBSAM! :D
Alles Bullshit! Apple kommt erst gar nicht mit der Entwicklung hinterher... Nur weil die gezielt werben, kann Jobs gute erfolge verzeichnen. Da gelang iPhone 4 in die Öffentlichkeit ... sogar 2 x. Das ist doch sehr verdächtig.

Dein Hauptgrund:
Tja hättest du lieber doch nicht so viel müll heruntergeladen was du ehe alles kostenlos bekommen hättest... Gibt's viel kostenlose Apps.

Bitte erzähl mir was für ein Besseres Paket es den bietet? Ich glaube, du weist nicht wovon du redest! Ich kann nur sagen, dass der Core von Apple OS aus dem alten Gerüst besteht was schon 10 Jahre bestand hat. Ich kann mich noch daran erinnern das Apples Dateisystem älter als 10 Jahre ist. Nicht weil es so gut ist... (umgekehrt, es ist extrem langsam als moderne Linux und Win Dateisystem), sondern weil die das nicht weiterentwickelt haben. Wenn sich keiner beschwert braucht man das nicht mehr zu verbessern.

Gehäuse.... hmm ich kenne das von iPod Touch von meine frau... sehr Kratzanfällig... Da wäre schon Plastik viel besser dran.

Glas? Wo ist bei Apple Glas? omg, Glas ist extrem schwer... wer setzt schon glas beim Handy ein? Vielleicht vor 20 Jahren. :D

Bedienoberflächlich ist HTC Desire genau so gut wie Apple iOs. Bitte labere keine sch***... meine freundin hat beides, Apple Ding und Desire. iOs ist genaus so verzweigt wie jedes andere Handy. Nur weil du dich dran gewöhnt hast, heißt ja nicht dass es besser ist! Wenn du noch nie am Linux OS saß kannst du dich da auch als Win Benutzer gut zurechtfinden, oder?

Haha.... Multitasking? Sprichst du von iPhone 3Gs oder schon 4G? Den 3Gs hat kein natives Multitasking (erst ab iOs 4). Also labere da nicht vom, alles glatt am laufen. Das Desire von meine Frau läuft komplett flüssig und hat bis jetzt nie Probleme gemacht. Wo hast du den Desire ausprobiert? Ich hoffe, dass es nicht deine Albträume waren ;)

Was verstehst du unter verdammt gute Akkulaufzeit? Wenn du zockst läuft der mehr als 10 Stunden bei dir? Ich denke nicht.

Und Offen heißt nicht OFFEN! Ich glaube du hast dir da bisschen die Gedanken verdreht! Offen heißt, dass der Quellcode offen verfügbar steht. Das hat nichts mit rumfummeln zutun. Klar kannst du rumfummeln, aber in erster Linie ist das offene OS für die Entwickler und nicht für den User vom vorteil. Offene OS haben meist immer kostenlose Vollversionen, wobei bei den geschlossenen Systemen wie Win und Mac drauf blechen muss. Hast du kein Quellcode vom Kern, wo du mit deine Anwendung unbedingt zugreifen willst, kannst du auch nichts erreicht. SystemViolationError ist dann dein Errorcode.

Mag sein dass ich jetzt auch bisschen herumgeschießen habe, aber du hattest mehr davon als ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat keine Kunden, sondern Fans. Dieses Zitat sagt schon alles.
Wer für die gleiche Leistung nahezu das doppelte Zahlen will (zu mindestens deutlich mehr), kann das gerne tun - ich nicht.

@MysWars
Das mit dem, wie ich über 2GPUs denke, ist an die Leute gerichtet, die diese 2GPUs wirklich nur fürs Zocken nutzen. Es gibt auch in Computerbase genug leute, die 2000€ blechen für einen High-End-Rechner mit Modding (Damit das Gehäuse schön leuchtet) usw. ... es ist keineswegs an die Leute gerichtet, die mit dem PC arbeiten. Mein Bro braucht z.B. nen High-End-Rechner zum arbeiten, als Workstation. Ich spreche aber die Gaming-Fanatiker an, welche soviel Geld fürs zocken investieren.

@roker002

Sehr nice, wie wenig du doch weißt.
1. Wieder dieses 1000€, hier disqualifizierst du dich bereits wieder, rechnen sollte man können...hab sogar ne rechnung aufgestellt...also besser gesagt: lesen sollte man können...
2. Werbung während des Spielens? Sorry, aber iAd ist nichts anderes als das, was Entwickler von google aufs Handy draufpacken. Werbung auf dem Handy gibt es schon lang, iAd macht es nur übersichtlicher und angepasster. Es gibt bestimmte Richtlinien, sodass die Werbung nicht dem User stören darf und den User nicht aus der App hauen soll, wie es momentan viele Google-Ads (AdMob heißts glaub?) tun... du tust so, als gäb es momentan keine Werbung innerhalb Apps und als würden die Werbungen erst mit iAd kommen... hier disqualifizierst du dich also ebenso
3. gerade eben hab ich gelesen, dass der Android Marketplace stark kritisiert wird, weil es dort viele Spam-Apps gibt und anderen mist, weil google da wohl kaum was kontrolliert ... ich habe gern viel geld gezahlt für verdammt gute Apps und einige davon kosten als z.B. Blackberry-Version sogar das 5-fache (z.B. IM+ kostet auf dem iPhone 8$ und auf Blackberry 39$ und Tetris auf dem iPhone kostet 2,99$, das genau selbe Tetris kostet auf Windows Mobile 6,99$), weiterhin sind der Android Marketplace + AppStore die günstigsten Stores... und bei Android wird es immer weniger kostenlose Apps geben... denkste die Entwickler können sich dauernd nur von Werbung finanzieren lassen?
4. Das iOS ist eine angepasste version des Mac OSX 10.3.1 ... außerdem ist Mac OSX im vergleich zu Linux ein echtes Unix-System, während Linux nur ein Unixoid ist, jedoch sind Linux und Mac OSX schneller als Windows oder denkste im Informatik-studium bringt man uns nur Bullshit bei?
5. Glas... joah... ich wette, wenn das HTC Desire Glas kriegt, dann freuen sich alle wie die verrückten, weil es Designtechnisch einfach Edler aussieht als einfaches Plastik ...Design ist im Mainstream oft ein Hauptargument für ein Gerät... und hier schneidet das Glasdesign des iPhones sehr gut ab...
6. Du weißt schon, dass iOS4 bereits draußen ist und man Multitasking problemlos nutzen kann?
Du kommst hier mit "kein natives Multitasking" ..schön, einfach Updaten, dann haste Multitasking... dir gehen wohl die Argumente aus...
Mein Studienkollege hat ein HTC Desire und ich teste gern damit herum... aber da gibts schon die ersten Probleme... er selbst hat das Gerät recht frisch gekriegt und er blickt nicht so recht,w ie das Multitasking da funktioniert und dieses Pinching um alle Homescreens zu sehen wie ne art Expose, ist auch nicht sonderlich gut umgesetzt.... und weißte was? ich selbst hab ihm sogar zum HTC Desire geraten, weil ich der Meinung war, lieber ein HTC Desire als ein 3GS... der Meinung bin ich immernoch...und ich sagte ihm auch: "haja, du willst ned t-mobile, kannst also das iPhone 4 knicken, also nimm das HTC Desire"
deswegen hab ich es ein wenig getestet und ich fand es unübersichtlicher als das iPhone...
7. Als informatiker arbeite ich mit Mac OSX, Linux und nebenbei noch mit Windows...
8. Mein 3GS hatte bereits eine gute Akkulaufzeit und laut Tests hält das iPhone 4 soviel aus wie ein iPad (A4 Prozessor ist stromsparender, und der Akku ist größer) und das iPad hält bei mir verdammt lange durch... die Akkulaufzeit wurde in den ersten Tests aufjedenfall gelobt, weil laufende Apps den Akku nicht so stark runterziehen wie beim 3GS
9. Ich entwickel selbst fürs iOS und muss ja Programmieren können, da ich ein Informatik-Studium absolviere, weiterhin lernen wir viel über Betriebssysteme usw. ...
Klar, die Entwickler haben ein paar Einschränkungen, aber die meisten, die wie du scheinbar nicht up-to-date sind, scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass das iOS bereits verdammt offen geworden ist, zwar nur durch Schnittstellen, aber mehr brauchen wir Entwickler auch garnicht... wir müssen garnicht direkt am System arbeiten, wenn wir die nötigen Schnittstellen bekommen, mit welchen es sogar leichter ist zu arbeiten...

Alles in allem bin ich der Meinung, dass du wohl kaum etwas über iOS und das iPhone weißt

ich hätte gerne ein iphone. bis vor ein paar tagen. das neue iphone 4.0 os hat echt coole nutzungsbedingungen:
Ortungsdaten. Apple, seine Partner und Lizenznehmer stellen über Ihr iPhone möglicherweise bestimmte Dienste bereit, die auf Ortungsdaten beruhen. Um diese Dienste bereitstellen und optimieren zu können, wo vorhanden, sind Apple, seine Partner
und Lizenznehmer berechtigt, Ortungsdaten, einschließlich die geografische Echtzeitposition Ihres iPhone und Ortssuchanfragen zu übertragen, zu sammeln, zu verwalten, zu verarbeiten und zu verwenden. Die von Apple gesammelten Ortungsdaten und
-abfragen werden in einer Form erfasst, die Sie nicht persönlich zu erkennen gibt, und dürfen von Apple, seinen Partnern und Lizenznehmern zur Bereitstellung und Optimierung von ortsbasierten Produkten und Diensten verwendet werden. Indem Sie
ortsbasierte Dienste auf Ihrem iPhone verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Apple, seine Partner und Lizenznehmer Ihre Ortungsdaten und -abfragen übertragen, sammeln, verwalten, verarbeiten und verwenden, um
Ihnen diese Produkte und Dienste anbieten und sie optimieren zu können. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen, indem Sie zur Einstellung für Ortungsdienste auf Ihrem iPhone navigieren und entweder die globale Einstellung
„Ortungsdienste“ oder die individuelle Einstellung jedes Programms mit Ortserkennung auf Ihrem iPhone deaktivieren. Die Deaktivierung oder Nichtverwendung dieser Ortungsfunktionen hat keinerlei Auswirkungen auf die nicht ortsbasierten Funktionen
Ihres iPhone. Wenn Sie Programme oder Dienste von Drittanbietern auf dem iPhone nutzen, die Ortsdaten verwenden oder bereitstellen, unterliegen Sie den Bestimmungen und der Datenschutzstrategie zur Verwendung von Ortsdaten solcher Programme
oder Dienste von Drittanbietern und sollten diese vorher lesen.
http://images.apple.com/legal/sla/docs/iphone4.pdf

ich feier mich total. facebook scannt eure hobbys, der staat speichert die telefonate, und apple speichert wo ihr seid.

wer braucht schon eine stasi? ddr war mal, brd ist die ddr 2.0

also, viel spaß & passt auf wo ihr seid: apple (und alle eure appanbieter) wissen was ihr diesen sommer tuen werdet!

Bloß da ändert das iPhone nix dran. Wir müssen damit leben, dass der Staat Dinge über einen speichert. Das kann man sehen wie man will, aber wer nix zu verbergen hat, der regt sich auch nicht darüber auf.

Verschwörungstheorien - egal in welchem Zusammenhang - kotzen mich echt an, weil sie zu 99,99% von Unwissenden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, Skandal, ich kann es sogar ausschalten ... UNFASSBAR .. Und gut dass der BRD Facebook und Apple gehört !

@val9000 lies doch alles genauer... da steht doch schwarz auf weiss... wie der Hintergrund hier! ab OS 4 gibts multitasking und davor nicht.. ich will mich nicht 1000x wiederholen.

Ja klar dein rechner brauch ich net... muss ja nichts nachrechnen. hab nur den preis genohmen das wars... so viel unterschied zu 1000x gibts es ja nicht. 100€ mehr oder weniger, könnt ihr ja alle vertragen.

Ich weiss dass Mac OS auf Linux basis ist. Das heisst aber nichts. Du kann kein Knopix mit Suse vergleichen.

Ja klar ist "Dateisystem" bei linux schneller. Nur muss du halt als infoler wissen das es je nach Fragmentierung sehr starke Unterschiede gibt. Also labere selbst net schei**.

haha... Akkulaufzeit.. ich habe da was anderes gelesen. Klar hält der so und so aus... aber nur unter einer Bedingung dass du keine 3D Anwendungen startest.

Und wegen glass.. es gibt kein Glas mehr. OMG Alles Plastik UND Glas Gemisch. Also ich habe da bei Desire mal herumgesucht und keine Spamsoftware, wie in deinen Sinne ist, gefunden.

Als was bist du tätig? Ich habe auch mit mac gearbeitet als Programmierer nicht als Infoler... Da ist nen Weltenunterschied. Finde Mac OS zum Kotzen... da ist sogar Open Suse viel Bequemer mit der Oberfläche. Ja bei Ubuntu kann schon den Win User freuen, weil es so ähnlich aufgebaut ist wie Win.

HTC Desire nahm meine Frau, weil die genug Punkte hatte und diesen Kostenlos bekommen hatte. Desire hat auch viele nachteile was Opik angeht... klar aber jedes handy hat es.

Wenn dir die 39$ viel wert ist dann Progge doch selsbt einen Tetris... ist doch einfach. Spielmachik ist simpel und diese Kann jeder nachbauen :D

BB ist sauteuer weil sich bis jetzt noch keiner so richtig getraut hat... Es gibt keinen Shop wie bei Google oder Apple. Ist halt nicht lohnenswert.

Also bitte besser lesen! Klar habe ich viele Fehlern, weil ich schnell schreiben muss...

@2GPUs

Dein Handy leuchtet doch auch und du hast doch sicher schon 2000€ ausgegeben (durch den kauf der Apps)... wieso beschwerst du dich dann? :D

Minute|Man schrieb:
Bloß da ändert das iPhone nix dran. Wir müssen damit leben, dass der Staat Dinge über einen speichert. Das kann man sehen wie man will, aber wer nix zu verbergen hat, der regt sich auch nicht darüber auf.

Verschwörungstheorien - egal in welchem Zusammenhang - kotzen mich echt an, weil sie zu 99,99% von Unwissenden kommen.

Es geht nicht um den Staat... deine Anrufe und Daten werden von Apple gespeichert und nicht von DE oder wo auch immer du dein Vertrag gemacht hast! Und die können mit den Daten nach der Lizenz alles machen was die wollen. Sogar an den dritten verkaufen! Es geht hier nicht um Sicherheit, sondern um mehr Profit!

Zuletzt bearbeitet:
lol ich finds hier immer wieder witzig was für dämliche Diskussionen hier entstehen wenns um Apple geht.

Mir gefällt das iPhone ziemlich gut, nur der Preis nett. Btw, weiß ja nicht was ihr immer gegen iTuens habt, aber ich finde das meilenweit besser als z.B. WMP. Das beste am iPhone finde ich die leichte Steuerung. Hab grad en HTC mit WM 6.1 und würds am liebsten in die Ecke schmeissen.

Bueller: Aber bei deinem Auto weißt du wo der Lichtschalter ist und du kannst selbst entscheiden wann du den Scheibenwischer einschaltest. iOS nimmt dir derartige Entscheidungen völlig ab und wenn es gewisse Möglichkeiten gibt, werden sie sehr gut sehr tief versteckt. Das Resultat ist dass man eine komplette unmündige Computergeneration züchtet, die nurnoch Facebook und Youtube bedienen kann, aber keine Ahnung hat wie man einen Computer bedient. Und aus Erfahrung sage ich dir: Die Leute geben wesentlich mehr Geld aus für Sachen die nicht nötig wären, nur weil sie nichts davon verstehen.
Die Möglichtkeit dass man sich um absolut nichts kümmern muss ist ja verlockend, aber leider funktioniert das dann eher schlecht als recht. Fotos einfach raufkopieren? Unmöglich, nur Synchronisieren möglich. Und das nur mit einem Rechner. Apps auf mehreren Rechnern verwalten? Vergiss es. Ohne Itunes auskommen? Keine Chance. Zumindest nicht legal.

Im Grunde läuft es raus auf "Das Volk dumm halten". Wer mit Macs aufgewachsen ist hat keine Chance mit Windows schnell zurecht zu kommen, anders herum funktionierts wunderbar. Damit bindet man halt an die eigenen Produkte.

Der Gipfel der Apple-Blindheit ist ja bitte der "neue" Shuffle. Keine Tasten mehr. "Ui toll, jetz muss ich den Player nimmer rauskramen um weiter zu schalten, einfach die Taste am Hörer drücken", "Wahnsinn, der kleinste MP3-Player der Welt", "Super simples Design". Nur zum bedienen mieserabel. Für junge, hippe Menschen erlernbar, für alle über 50 eine echte Qual. Die winzige Wippe richtig zu drücken. Schnell genug, genau genug. Und wer andere als die mieserablen Apple-Ohrhörer verwenden will, muss 20€ für einen Adapter ausgeben, der gleich groß ist wie der MP3-Player.
Aber von "Schönmenschen" wird das Zeug noch gerne gekauft.

Ein gewisser "Coolnesfaktor" ist definitiv vorhanden, aber gerade das iPhone killt jede Aufmerksamkeit und verhindert normale Konversationen wenns am Tisch ist. Genau aus dem Grund hat sich in meinem Freundeskreis die Regel ausgebildet "Wenn wir uns Treffen, bleiben iPod touch zuhause und iPhones in der Hosentasche". Wirklich erschreckend welche leichte, anstrengungslose Kurzweile da geboten wird. Das echte Leben ist im Vergleich langweilig. Und im Endeffekt bleibt alles ein Computerspiel: Gekauft für 79 Cent, durchgespielt in ein paar Stunden, und wieder vergessen. Nichts gelernt, nur wertvolle Freizeit totgeschlagen. Passt aber super in die Zeit von dreijährigem Bachelorstudium, Wikipedia und Vergnügungsgesellschaft. Wissen ist nichts mehr Wert, kann man ja jederzeit nachlesen im Internet. Gibt jetzt schon Vortragende die nach dem Motto "Man muss keine Fakten kennen, nur wo man sie findet sollte man wissen" leben. Generation i.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@roker002: Ja na und? Ich sehe dabei kein Problem. Ich nutze die Dienste wie Ortung, GPS, etc.. Da sollen sie von mir aus auch meine Daten auswerten. Ich hab' nix zu verbergen.

@Crossfire Sebi: Recht haste. 100%.

das hat nix mit verschwörung zu tun.

naja ich denke, dass apple bald die geodaten mit iAd verknüpft. dann werden die daten in der nächsten eula halt doch anonymisiert personalisiert oder sowas. dann gibts farmville für das iphone, die in ihren nutzungsdaten die weitergabe von geodaten an dritte geben.
schwupsdiwups wird der geotracker von jamba realität. und der chef sieht, dass man nicht krank sondern bei der neuen freundin war.

es geht hier allerdings um kaufargumente für oder gegens iphone. ich finde alle funktionen des iphones geil, es läuft prima ist toll zu bedienen usw.

nur:

ich möchte selbst bestimmen was mit meinen daten geschieht. wenn eine firma meine privatsphäre in den default options als OFF stellt, finde ich das nciht toll und kaufe / nutze das produkt NICHT. damit nutze ich meine macht als käufer.
die tausend euro lieber in ein paar ordentliche hemden. die sind wenigstens nciht verwanzt.

Zuletzt bearbeitet:
Iphone Vorteil/Nachteil hin oder her, fakt ist dass das Teil ganz schön teuer ist und damit jeden Tag in der Hosentasche rumzulaufen, meins isses ja nicht( ich fahr ja auch nicht mit meinem Bentley zur Kneipe nebenan oder?) aber das soll jeder für sich entscheiden.

Ich versteh auch die Leute nicht die alle 1/2 jahre ihr Handy tauschen, weil es ein neueres Modell gibt, aber das muss jeder ebenfalls für sich entscheiden.

Ich bin kein Apple-Fanboy, weder ein Applehater( hab selbst nen Ipt 3 und bin zufrieden), aber seit dem Iphone 4/ Ipad stören mich einige Dinge an Apple:

1. Das Ipad wird als große, revolutionäres gerät dargestellt.

http://www.macnotes.de/2010/04/02/ipad-von-innen-fcc-zeigt-innenleben-und-hardware-im-gehause/

ich glaube die folgende beschreibung trifft es ganz gut:

großes Display+ großer Akku+ Ipod Touch Platine mit neuer Hardwarebestückung= etwas revolutionäres?

In meinen Augen nicht. Wies andere sehen, ich gehe gern auf eine Diskussion ein.

Über die Qualität der Apple-Produkte will ich nicht diskutieren, da sind sich wohl alle einig.
Aber etwas als revolutionäres zu beschreiben, was eigentlich ein überdimensionierter ipod touch ist, da
hört der Spaß bei mir auf.

Über die Schwächen des Ipads will ich hier nicht diskutieren, hab bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keines
darauf geprüft.

Weiter gehts zum iPhone 4.
Schönes teil, aber auch hier stört mich die Apple-Politik: "wir rüsten etwas nach was andere Hersteller schon seit knapp 3-4 Jahren haben und verkaufen es als etwas neues" Hier fällt mir die Frontkamera so spontan ein. Ebenfalls das Multitasking. Das ging auch schon mit meinem K800i und da gabs schon handys davor die das konnten.

Auch hat mich die Antwort von Apples Seite zur Minderung des Empfangs wenn man das Iphone in einer gewissen Weise hält ein wenig verblüfft:

http://www.iphone-ticker.de/2010/06...-geht-auf-empfangsprobleme-beim-iphone-4-ein/

"In die Hand genommen, wird jedes Mobiltelefon mit leichten Empfangseinbußen reagieren die sich je nach Platzierung der Hand (und der Antennen) unterschiedlich stark auf das Gerät auswirken. Eine Tatsache die auf alle Handys zutrifft. Wenn entsprechende Probleme beim iPhone auftreten, sollte vermieden werden, das Gerät in der linken unteren Ecke so zu greifen, dass beide Seiten des schwarzen (in den Metall-Rahmen eingelassenen) Streifens verdeckt werden. Alternativ empfiehlt sich der Einsatz einer Schutzhülle.”

Zu gut deutsch: Ihr könnt das vermeiden, indem ihr das Iphone anders anfasst, oder eine Schutzhülle kauft(kostet übrigens 29€)

Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung... Gottseidank geben sie ja dem Kunden das gefühl, dass man sich darum kümmert. ( Achtung nicht über die Ironie stolpern)

Also seit dem Ipad ist bei mir persönlich Apple als Marke im Keller

leudde... ich fall gleich vom stuhl... :schluck:
@kainerm sehr schlechter vergleich mit den autos, ich sag nur esp,antischlupf, regensensor, licht geht auch automatisch an und beim rückwärts fahren brauchste nichmal mehr in spiegel zu schaun.. gibt ja kamera

aber der absolute brüller ist die "wirtschaftkrise"
das wär doch glatt was für die bild
"millionen von iphone user schuld an der weltwirtschaftskrise"

leudde leudde ich hau mich wech
cheeers

Mag sein dass du den Vergleich nicht gut findest, aber das sind etwas andere Dimensionen: ESP und so weiter kann man nicht verstellen weil es eine Einstellung gibt die richtig ist, alles andere wäre gefährlich. Und das war auch nicht mein Punkt: aberein Auto bei dem nur der Hersteller weiß wie es tickt würde niemals eine Zulassung erhalten. Beim iPhone ist ja bis heute nicht bekannt welche Daten beim Backup übertragen werden.

Jens87ks, diese Verknüpfung von Geodaten ist in iAd vorgesehen. Der entsprechende Punkt ist in den AGB bereits eingebracht worden.

mfg

Das wird mein erstes iPhone, also bin ich quereinsteiger und mache die Statistik total kaputt ;).

Freue mich auf das Spielzeug, vor allem auf die Syncfunktionen zwischen meinem MacBookPro bzw. iBook.

Cu
Lasyx

Och Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Ist ja schön, dass ihr euch über Kauf und Nicht-Kauf dieses Gerätes definiert. Aber das ihr eure Gründe dafür immer aggressiver und polemischer vorbringt und natürlich euch persönlich angiftet, angreift und beleidigt, das muss nicht sein. Es ist auch die Frage, ob das ihr zum allgemeinen Apple Pro und Contra werden muss. Ich glaube von allen Produkten in der aktuellen Palette wurde jedes ins Feld geführt.

Nur ich fürchte, das hilft hier alles nicht und am Ende steht wohl wieder die Schließung des Threads.

Was haben eigentlich so viele Leute gegen Andere, die ein Produkt kaufen ? Ich finde das iPhone 4 ultra geil, wieso bin ich dann "doof", "Fanboy", muss mich fragen lassen " Warum nicht ein besseres, günstigeres Produkt von einem anderen Hersteller ?"

Ich will das iPhone PUNKT :D

Nicht immer soviel meckern , Leute :freaky:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreiboptimierung.exe)
Jedem das seine.
Wenn einem das iPhone gefaellt, was spricht denn dagegen, dass er/sie es sich kauft?
Ich hatte es in Hand (von Freunden und Bekannten, also nicht nur mal kurz im Laden) und bin zu dem Schluss gekommen, das es ganz nett ist, aber fuer mich keinen Mehrwert besitzt, der den Neukauf rechtfertigen wuerde. Fuer mich waere es wahrscheinlich ein nettes Spielzeug, das nach 1-2 Tagen seinen Reiz verliert, weil ich es eben nur zum Telefonieren/SMS schreiben benutzen wuerde, und dafuer brauche ich kein Smartphone.
Was ich ganz amuesant finde ist, das ich ab und zu Leute hier in Korea sehe, die sich alles Moegliche aufs iPhone laden, aber selbst die einfachsten Dinge ueber ihr Geraet nicht wissen. Die scrollen sich ewig durch ihr Telefonbuch, weil sie die Suchfunktion nicht finden (Vielleicht ist das mittlerweile besser geworden. Ist schon eine Weile her). Oder sie wissen nicht, dass man das iPhone beim SMS schreiben um 90 Grad drehen kann, damit die Tastatur groesser wird. Solche Sachen halt^^
Bedenklich finde ich es allerdings, wenn ich Knirpse sehe, die schon mit einem iPhone durch die Gegend rennen. Aber das sollen die Eltern entscheiden.
Oben wurde erwaehnt, dass sich zum Teil, wenn sich Leute treffen, alles nur noch ums iPhone dreht, wenn eins auf den Tisch kommt. Das habe ich auch schon beobachtet. Da sitzen dann 2-x Leute um einen Tisch und testen dann der Reihe nach das iPhone. Ganz schlimm wird es, wenn jeder eins hat. Dann findet praktisch keine Kommunikation mehr statt. Alle sitzen dann ueber ihr iPhone gebeugt und starren drauf. Ich frage mich dann immer, ob die sich auch untereinander SMS schicken, obwohl sie nur 30cm entfernt sitzen ;)

Also ich hab ein iPhone 3G! Bin damit sehr zufrieden und mein Vertrag ist auch für mich passend (junge leute)

das iPhone hat mich zum zuzahlen 1€ gekostet und bin mit meinem Vertrag immer noch sehr zufrieden.

Wo is das Problem...bei Apple? für mich gibt es da keins...wenn ich mein iPhone mit anderen Handys vergleiche find ich das iPhone immer wieder besser...es ist jedem das seine, welches Handy er hat/benutzt.

Ich überlege auch, wenn mein Vertrag ausläuft, mir das iPhone 4 zu holen...wenn die Verträge passend sind.

Zuletzt bearbeitet:
also mein Vertrag läuft aus, aber ich warte noch bis September und hol es mir dann günstig aus dem Ausland + Vodafone oder O2 Vertrag.
Hatte bisher jedes iPhones, aber nach einigen Tests denke ich, dass das iPhone 4 diesmal sogar meine DigiCam ersetzen könnte und zudem noch immer in der Tasche ist.

Zurück
Oben