Sind Key Seiten Legal?

JujuTheDuck schrieb:
Oha, Das bedeutet nicht nur die Keys sind möglicherweise Illegal, sogar dieser Thread ist möglicherweise nicht Regelkonform, wird ja alles immer schlimmer.
Etwas paranoid? Mach Dich doch nicht verrückt. Oder denkst Du es kommt gleich ein Rollkommando zu Dir nach Hause weil Du einen dämlichen JKey gekauft hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck und S K Y N E T
Der Entwickler von Factorio hat mal Sinngemaess ausgesagt, das es ihm lieber ist wenn sein Spiel kopiert wird, als das es vom Keyseller gekauft wird.
Denn durch die Keys vom Keyseller ist ihm als Entwickler nicht nur das Geld entgangen, er hatte wohl auch aufgrund von Kreditkarten Chargebacks zusaetzliche Kosten.
Die Hintergruende weiss ich nicht mehr genau, was er erklaert hatte klang aber aeusserst plausibel.

Da ich inzwischen heutzutage fast nur noch Indietitel spiele, habe ich kein Problem Vollpreis zu bezahlen. Als "Spontankauf" Grenze habe ich mir 15 Euro gesetzt. Alle Kaeufe darueber werden wohl ueberlegt.
Ansonsten gild schlicht: Warten. Ein mehrere Jahre altes "Tripple-A" kaufe ich maximal fuer 50%.

Letztes teureres Vollpreisspiel das ich gekauft habe war Pathfinder: Wrath of The Rigtheous.
Naechstes grosses Spiel was ich auf dem Kieker habe ist Elden Ring, da ich mir mit dem Soulslike Genre aber nicht sicher bin werde ich einen Sale abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ranayna schrieb:
Ansonsten gild schlicht: Warten. Ein mehrere Jahre altes "Tripple-A" kaufe ich maximal fuer 50%.
Der Witz ist ja, dass ein mehrere Jahre altes Tripple A Spiel nicht selten mit 90% Reduktion verkauft wird bei den offiziellen Kanälen oder gar bei Epic oder Amazon verschenkt wird (wer es mag bzw. wer prime hat)

Ich würde ja gerne mal Vollpreis auf den Tisch legen für ein richtig gutes Spiel, aber da sieht es für mich seit einiger Zeit ziemlich mau aus.
 
@calippo: Die letzten "Tripple A"s die ich gekauft habe waren Borderlands 3 und Horizon: Zero Dawn. Soweit ich das beobachtet habe sind beide auf den offiziellen Platformen noch nicht tiefer als 50% rabattiert gewesen.

Waere Elden Ring kein Soulslike, dann wuerde ich es kaufen. Da ich von mir selber weiss das ich nicht unbedingt immer frustresistent bin warte ich auf einen Sale.
 
Zurück
Oben