Sind meine Werte ok? 4GHZ e8500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnibbelwind

Cadet 3rd Year
Moin sind diese werte ok ?
insbesondere "FSB Termination Voltage = 1,26v" :(:(:(
B I T T E Schnelle antwort da ich nicht weiß ok das noch gut ist für den CPU :(

Asus P5Q PRO
Intel e8500
G-Skill ram 4gb

bios settings
-------------------
--------------------------------------------------------
AI Overclock Tuner = Manual
CPU Ratio Setting = AUTO
FSB Requency = 422
PCIE Frequency = 100
FSB Strap to North Bridge = AUTO
DRAM Frequency = 800MHz
--------------------------------------
DRAM Timing Control = MANUAL
DRAM Static Read Control = AUTO
DRAM Read Training = AUTO
MEM. OC Charger = Auto
Ai Clock Twister = AUTO
Ai Transaction Booster = AUTO
CPU Voltage = 1,3000v
CPU GTL Reference = 0,63x
CPU PLL Voltage = 1,52v
FSB Termination Voltage = 1,26v
DRAM Voltage = 1,90v
NB Voltage = 1,22v
SB Voltage = 1,10v
PCIE SATA Voltage = 1,50v
Load-Line Calibration = AUTO
CPU Spread Spectrum = Disabled
PCIE Spread Spectrum = Disabled
CPU Clock Skew = Auto
NB Clock Skew = Auto
CPU Margin Enhancement = Optimized
-----------------------------------------------------

AW: SIND MEINE WERTE OK 4GHZ e8500

B I T T E Schnelle antwort da ich nicht weiß ok das noch gut ist für den CPU :(
Wenn du nicht weißt ob es ist OK ist, warum fragst du nicht vorher?

Deine Fragen passen in diesen Thread:

[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Jedenfalls sollte eine "FSB Termination Voltage" von 1.18-1,22V für den niederen FSB mehr als ausreichend sein.

Die "Load Line Calibration" sollte man "Disablen", dann müsste man die VCore im Bios aber um ca. 2-3 Stufen erhöhen.

Stichworte: VDroop und VOffset.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
AW: SIND MEINE WERTE OK 4GHZ e8500

cyberpepi schrieb:
Wenn du nicht weißt ob es ist OK ist, warum fragst du nicht vorher?

[...]

habe ich mir auch gedacht.

...oder einfach mal das system für die wartezeit wieder auf default clocks rennen lassen. aber neeee ;)

mit "FSB Termination Voltage = 1,26v" kann man den cpu schrotten aber nur so is er stable

Welch ein Unsinn.

Und wie du es schaffst einen RAMtakt von 400MHz bei einen FSB von 422MHz einzustellen, erklärst du mir bei Gelegenheit - oder auch nicht. Ansonsten wurde das wichtigste von meinen Vorredner bereits gesagt.

Du wärst ganz gut beraten dich in der Materie einzuarbeiten um wenigstens die minimalst Grundkenntnisse in Sachen overclocking anzueignen. Bis dahin am besten das System mit Default-Setting betreiben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja wie schon gesagt, fange erst an zu übertakten wenn du ein bisschen ahnung davon hast, das hier wird dir weiterhelfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

und warum einen intel E8400, was ja ansich ein "gamer cpu" ist und ich deshalb davon ausgehe das du schon öfters mal zoggst, auf 4 ghz übertakten, wenn du ne uralte x1950xt hast?

aber gut alleine aus interesse würd ich auch das maximum aus meinem cpu holen, allerdings wird es dir in spieln nix bringen

gruß

also um das ganze vll ein bissel zu vereinfachen und dich nicht gleich in en faq zu verweisen

ja die termination voltage ist ein bissel hoch angesetzt, vom vcore her solltest du kein probleme haben, aber nähere Infos zu deinem Ram also seriennummer oder genaue bezeichnung wären hilfreich
und auch das restliche system solltest du mit posten damit wir ein bisschen was zu sehen bekommen, ausserdem solltest du natürlich auch deine Temps beachten.

sind alles nur grundlegende dinge alles weiter liest du am besten in dem faq meines vorredners nach, und falls du noch nie übertaktet hast, solltest du zu deiner eigenen sicherheit bzw. der sicherheit deiner hardware wirklich wieder alles runtertackten

[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben