Sind Piercings gefährlich?

ischely

Cadet 3rd Year
Also , da eben der Thread Tattos aufkam. Finde Piercings schon gut, aber wie sieht es da aus mit Entzündungen oder sowas? Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht? Ich will auf jedenfall eines!

MfG Eure Ischely :)

Kommt ganz darauf an, was genau für ein Piercing du haben willst. Es gibt
einige Stellen, da sind Piercings net ganz ohne, da du wenn die net professionell
gestochen werden, dir 'ne Nerfenentzündung oder schlimmer einfangen kannst.
Außerdem kann das dauern, bis so'n Teil geheilt ist. Noch länger dauert's wenn
du Raucher oder Diabetiker bist. Piercings sollten übrigens gestochen werden,
und net mit der Gun geschossen. Diese Piercing-Guns arbeiten zu unsauber.
Ist bestenfalls was für Ohrringe. :P Und als Piercing-Material empfieht sich
Titan. Stahl (auch Medizinstahl) hat kleine Spuren von Nickel im Metall, auf das
viele Menschen allergisch reagieren, und bei Silber (und teilweise auch Gold) hast
du Kupfer in der Legierung, und das ist giftig.

-Ronny

Habe viele Kolleginen die eine Piercing haben. Manche haben auch eine in der Zunge.
Ich selber würde NIE eine Piercing/Ohrring zulegen.
Bei meine Kolleginnen passiert es ab und zu das bei der Bauchpiercing plötzlich anfängt zu Eitern oder wie man es auch bei euch in Deutschland sagt.
Und das ist schon gefärlich. Falls das passiert muss man immer so eine Desinfektionsmittel dabei haben.
Meine Kolleginnen haben auch immer eine dabei, da es echt gefärlich sein kann wenn es entzündet und von Bakkterien Infizierd wird.
Aber die entscheidung ist deine Wahl.

Stimmt schon, Nabelpiercings sind nicht ganz ohne. Du bleibst mit den Sachen drann
hängen, es entzündet sich, schlimmstenfalls breitet sich die Entzündung aus und
du bekommst 'ne Bauchfellentzündung. :freak:
In meinen wilden Tagen hatte ich selbst 8 Piercings. Selbst gestochen. Hatte mir
damals vorher aber jede Menge Hintergrundwissen zu angelesen, und da ich zu der
Zeit im medizinischen Sektor beschäftigt war, war es net so kompliziert, sich da
sterile Tools und alles zu organisieren. :D Empfehlen würd' ich's absolut niemandem,
sich selbst was zu stechen. Ohne entsprechende Erfahrung kann das gründlich
in's Auge gehen...

-Ronny

Also meine Schwester hat nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht. Ihr Nasen-Piercing entzündet sich immer wieder, aber wenn sie das Piercing entfernt, wächst das Loch wieder so schnell zu. Dann sticht sie es frei, dass sie ur arg blutet. Und trotzdem hat sie es immer noch. Das soll wer verstehen. :rolleyes:

Also Zungenpiercing ist nicht ganz ohne, wenn das falsch gestochen wird, kann es passieren das der Geschmacksnerv getroffen wird und wenn da was is schmeckt man nichts mehr, da wäre es mir auch zu heiter. Ich würde mir wenn eins an den Augenbraun machen lassen.

Ja, Augenbraue ist 'ne wunderbare Stelle. Mit etwas Glück wird der Nerf für den Lidschlußmuskel getroffen. Dann siehst' aus wie Karl Dall. :lol:

ja ich hatte vor mir den Bauchnabel stechen zu lassen und naja des klingt schon alles ziemlaich arg. Ich weiß nicht, aber ich denke wenn man sich einen gescheiten aussucht, der auch stechen kann, dann geht glaube ich nix schief. Ich darf es eh erst mit 18 machen und da ist noch etwas zeit.

MfG. Eure ischely

Sorry für wieder eine "Offtopic" Frage.

Bist du eigentlich eine Weibliche Persohn Ischely? Weil ich kenne keine Männliche Person der sich ein Bauchpiercing macht.

@ Topic

Als meine Kollegin sich eine Bauchpiercing machte musste Sie anfangs echt Sorgfältig mit dem umgehen.
Aber jedes mal wenn Sie irgend wo anschlug hat es angefangen zu Bluten :rolleyes:
Als wir einmal zusammen um Bus sas kam ich Sie nicht extra an, und es hat stark geblutet. Sie musste erst mal dieses Blut abwischen, und dann dieses Desinfektionsmittel drauf schmieren :freak:

Tja, ein Piercing braucht halt lange zum heilen. Für'n Nabelpiercing kannst' -jeh
nach Gesundheit- 6 Monate bis 1 Jahr ansetzen. Bis dahin ist das mehr oder
weniger 'ne offene Wunde, und braucht entsprechend Sorgfalt und Pflege.

@Project-X: Nabelpiercing bei 'nem Kerl? Na aber bitte nur bei entsprechend
gestähltem Waschbrettbauch. Dann sieht's okay aus. Aber wenn du der
Durchschnitts-Computergeek bist, mit Waschbärbauch und Brille, ist'n Nabel-
piercing stylistisch 'ne absolute Todsünde.
:hammer_alt:

-Ronny

RonnySteele schrieb:
@Project-X: Nabelpiercing bei 'nem Kerl? Na aber bitte nur bei entsprechend
gestähltem Waschbrettbauch. Dann sieht's okay aus. Aber wenn du der
Durchschnitts-Computergeek bist, mit Waschbärbauch und Brille, ist'n Nabel-
piercing stylistisch 'ne absolute Todsünde.
:hammer_alt:

-Ronny

*lol* Ich habe eine Schleudewaschblechbrett Bauch! :D *BIG-SMILE*

Sorry, spass muss sein :D
Habe gar nie davon erwähnt das ICH eine Piercing will! Ich lass mich NIE und vom niemanden abstechen! Und wenns nicht muss sein auch nicht unters Messer! Aber eine erfahrung im Spital muss schon gemacht werden *g*

Hast du etwa eine Bauchpiercing auf deinen Bierbäuchlein? ^^

Ich und'n Nabelpiercing? Um gottes willen nein... Nie im Leben. Ist mir viel zu
aufwendig mit der Pflege, weil's schlecht heilt dort. Außerdem würde's mir absolut
nicht stehen. :lol:

PS: Und das ist kein 'Bierbäuchlein', das ist alles nur extra Dämm-Material. Genau
wie bei meinen Rechnern hier. Die sind auch mit Dämmstoff ausgekleidet....

So muß mich hier mal einklincken! Bin ein Kerl und habe seit 8 Jahren ein Bauchnabelpiercing! :D

Ok, an dem Waschbrettbauch fehlt noch ein bisschen, aber nicht viel! Wobei es mit mittlerweile 34 immer schieriger wird!

Hab das Piercing von einer Krankenschwester machen lassen (Privat, hähä). Dauerte ca 6 - 8 Monate,bis es abgeheilt war, kein scheiß! Ich habe aber seitdem keine Probs damit. Man sollte es nur gelegentlich rausnehmen und den Kanal reinigen... ;)

Ich würde mir keine Stechen lassen wegen folgenden Gründen.
- Aufwand
- Schmerz! Ich bin ja nicht Schmerzgeil :D
- Kosten
- Pflege
- Rücksichtsnahme
- Nicht passt
- ev. Krankheit
u.v.m. :)
Kaufe mir mit dem Geld Lieber PC Mods zeigs :D

Ja ich bin eine Frau. Also Bei Männern finde ich einen Bauchnabelpiercing nicht so toll, aber egal. Ich lasse mir einen machen und da glaube ich, schau ich erstmal ganz genau, wer das machen wird, also ich tu es bald mal.lol.

MfG Eure Ischely

Piercings im Mundraum sind schlecht für die Zähne. Auf Dauer können Schmelzteile abspringen. Auch wenn man eh Metallfüllungen hat, sollte man auhc aufpassen.

Ein Piercing durch einen Akupunktur-Punkt zu stechen ist auch keine so gute Idee. Z.b. unter Lippe (hatte ich eines). Kann gutgehen, kann schieflaufen. Ich hatte nur noch Kopfweh. :(

Feerix schrieb:
Piercings im Mundraum sind schlecht für die Zähne. Auf Dauer können Schmelzteile abspringen. Auch wenn man eh Metallfüllungen hat, sollte man auhc aufpassen.

Bis jetzt dachte ich nur das z.B. Ein Piercing in den Mund sehr ansteckend sind.
z.B. Es Blutet dort und die gewissene Person ist erkrankt, kann es beim Küssen leicht anstecken wenn der Partner/in eine Wunder offen hat oder ebenfalls blutet.
Aber das es Mundgerucht macht ist mir neu :)

Zurück
Oben