Sind Probleme mit der Audigy 2 ZS Soundkarte bekannt

Westy

Lt. Commander
Ich habe das Problem das von jetzt auf dann die Karte nicht mehr vom Betriebssystem erkannt wird, es wird angezeigt kein Audio vorhanden, obwohl sämtliche Treiber im System noch vorhanden sind. Die Installation ist ordnungsgemäß gemacht worden, und die Karte lief auch gut.

Ich bin echt ratlos, zumal auch eine Neuinstallation bzw. Reparatur der Creative Treiber nicht geholfen hat.

Guck mal ob die Soundkarte richtig im Slot sitzt und teste sie nach Möglichkeit in einem 2.Rechner

thereal_KrONos schrieb:
Guck mal ob die Soundkarte richtig im Slot sitzt und teste sie nach Möglichkeit in einem 2.Rechner

Die Karte sitzt bombenfest im Slot, das kann es nicht sein, ich vermute das es ein hausgemachtes Problem von Creative ist.

Na dann hilft dir wohl nur ein 2.Rechner.

Hatte das auch schonmal. Geholfen hat:

1.) Rechner ausschalten
2.) Karte ausbauen
3.) Rechner einschalten und Windows normal starten lassen
4.) Rechner ausschalten
5.) Karte einbauen
6.) Rechner einschalten und Windows normal starten lassen

Dann wurde die Karte bei mir wieder erkannt! x-mal den Treiber neuaufspielen hat nix gebracht, eben sowie CMOS-Clear oder karte rein und nochmal rein stecken!

Kann ich nicht bestätigen.
Hab die Karte jetzt ca. 1 Jahr und hatte noch nie dieses problem.
Wenn das ein Hausgemachtes Creative Problem wäre gäbe es sicherlich mehr Threads zu dem Thema. ;)

Einfach die Tips der vorherigen Poster probieren.
Karte in einem anderen Slot und/oder anderen Rechner testen.

Das sind ja rosige Aussichten, hätte ich nicht gedacht das Creative so einen Mist verzapft, aber mich tröstet das ich mit diesen Probs nicht alleine bin.

Jop! Das hat bei meiner SBLive! geholfen. Allerdings hab ich die dann rausgeschmissen und mir die ZS geholt. Mit der gab es dann keine Probleme.

Ich hab die Karte wie Gonzo auch schon ca. 1 Jahr und kann echt nicht meckern
lüppt ohne Ende und ohne Probs;)

Sidn bestimmt IRQ Probs, also das was die anderen schon geschrieben haben:
anderen Slot.

die beste Soundkarte die ich je hatte, macht null zicken und läuft seit einem jahr ohne probleme, also kann das kein hausgemachtes problem von creative sein. Versuchs bitte so wie es Meolus gesagt hat das hilft meistens bei solchen problemen.

Gruß Erhan

Dann werde ich erst mal den Slot wechseln, vielleicht hilft das schon.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Was sollte bei der Installation von der Creativ-CD alles von den Treibern bzw. Software angehakt werden. Zur Zeit habe ich nur das Creative P380 Lautsprecher-System 2.1, was aber in naher Zukunft noch gegen ein anders System ausgetauscht werden soll.

Bevor hier weiter geraten wird. :) Wenn ich richtig verstehe,ging die Karte doch vorher. Und auf einmal geht nix mehr. Schon in erwägung gezogen,das die Karte einfach Kaputt ist? :rolleyes: Die Leutz die über Creative Meckern machen es sich ziemlich einfach. :) Schuld sind immer die anderen. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben