Sind Spiele-Grakas für CAD-Anwendungen wie Solid Works geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biosmaster007

Cadet 4th Year
Es würde mich mal interessieren, was so ein Quad-SLI Gespann macht, wenn man damit CAD-Anwenungen ausführt. Normalerweiße werden dafür ja spezielle Grakas verwendet.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, auf was es dabei ankommt? Ich meine, dass hier sind alles Spielebenchmarks und ich denke, damit nicht zu vergleichen.
Bin nämlich dabei, ein System zusammenzustellen, um damit CAD zu machen, will aber keine 2000€ oder mehr für ne Grafikkarte ausgeben weil ich das ganze auch Beruflich mache und dann auch etwas Zuhause machen könnte, und dass soll dann auch Spaß machen!

Also kann ich mit einer 7950gx2 bzw. 2Stück von denen völlig Problemlos CAD-Anwendungen machen?
Ich benutze dazu Solid Works habe aber wie gesagt keine Ahnung ob solche zum spielen ausgelegten Grafikkarten dazu sinnvoll sind.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise sind die Spielekarten gegenüber den Quadro-Karten beschnitten. Da fehlen Features wie AA Lines oder die Leistung bei Berechnungen mit doppelter Präzision ist drastisch reduziert (halbiert, geviertelt oder so).

mfg

@ Kainer: Double-Precision hat in CAD-Grafik nix verloren.

@ Topic: Quad-SLI? Nein, absolut sinnlos. Entweder eine Quadro, oder eben eine GeForce. SLI und dergleichen bringt bei SolidWorks kaum etwas.
Man kann natürlich mit einer Geforce arbeiten, allerdings....

http://www.tomshardware.com/reviews/quadro-fx-4800,2258-10.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben