Singlemonitor bei TV-Modus auf 2. TFT

sheldon

Lieutenant
Habe mir eben einen Samsung P2470HD mit integrierter TV-Karte gekauft als zweiten Bildschirm. Nun nervt mich da eine Kleinigkeit. Sicher gibt es eine Lösung für mein Problem:

Wenn ich TV schaue und ein Programm starte, öffnen sich gewisse auf dem rechten Monitor, wo aber der TV läuft (z.B. Opera, da ich immer auf dem rechten Bildschirm surfe). Nun muss ich umständlich die Source von TV auf DVI ändern, das Programm auf den linken Bildschirm ziehen und dann wieder von DVI auf TV wechseln.

Wie bring ich meinem PC bei, dass im TV-Modus nur Singlemonitorbetrieb auf dem linken Schirm gewünscht ist?

Ich benutze ATI, gibt es evtl. im CCC eine Funktion?

Dein PC "weiss" ja nich, dass er an einem Fernseher hängt. Also selber immer umstellen, was andres geht nich.

insofern der linke monitor (nicht der p2470hd) der primäre ist, drück mal win + p, dort kannst du dann schnell zwischen single- und multimonitorbetrieb umschalten.

@ claW.

Danke! Ich hab mich auch schon immer gefragt wie ich den TV als zweiten Monitor abschalte wenn ich nur den PC verwende, damit meine GTX 275 nicht immer so viel Strom zieht. Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Monitor (trotz Hauptmonitor) die Nummer 2 hat und somit sehe ich nix mehr wenn ich auf "nur PC" umstelle. Kann aber die DVIs nicht vertauschen, da im Hackintosh der Monitor auf dem Port sein muss :-( Gibts da ne Software Möglichkeit 1 und 2 zu tauschen?

Edit: Ups, das geht sowieso, denn das Bootmenu sehe ich dann auch nur auf dem TV.

Edit2: Das ist zum verrückt werden! Mein Eizo (Monitor der beim Boot ein Bild hat) ist im Windows immer die "2". Wenn ich den TV abstecke und nur Single Monitor einstelle wird der Eizo "1". So bald ich den TV wieder anstecke ändert sich der Eizo wieder auf "2". Das gibts doch nicht :-(

Edit3: Es bringt wohl alles nichts und ich muss auf "Nur Projektor" stellen, dann gehts. Naja was solls, dirty aber es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
da bekommst du das bild und kannst schnell umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem OS soll das denn kommen? Oo
Unter Vista passiert nix.

Win+P krieg ich einfach nicht hin.

Aber ich habs jetzt mit der mitgelieferten Samsung-Software Multiscreen gelöst. Hab damit meinen linken Schirm (der nicht-Samsung) in 4 Flächen aufgeteilt. Wenn sich nun ein Programm im rechten Schirm öffnet (der Samsung auf dem dann aber TV läuft), kann ich mit Ctrl+1 das besagte Programm auf eins der Flächen auf dem linken Schirm verschieben. Klappt tiptop.

Zurück
Oben