Sinkt die Leistungsaufnahme un so kälter die CPU läuft?

Wobei es auch schon 5000Mhz ram gibt für den 3950x...
Meint ihr das bringt sehr viel mehr als upgrade auf 3,8?
Ergänzung ()

Ich beziehe den Strom von einer Camping Brennstoffzelle von meinem Opa xD kostet fast nix ROI bei ca 90% ;-) Sonst lohnt es sich in De nicht glaub mir... Ausser mit industriestromverträgen aber die musst du erst mal bekommen.

Derzeit bei im schnitt 16 K/Hs sind es 5,77 XMR im Jahr. Aber + Wertsteigerung gedacht ist das in Eur sehr viel wert wenn es so weiter geh mit den Kursen!
Ergänzung ()

Aber Leute eine Sache! Bitte DO YOUR OWN RESEARCH!!! Es gibt über 3000 Kryptowährungen! davon sind 95% shitCoins und werden keine Adaption erleben!!!
 
diese ganzen digitalen währungen die sich per cryptoberechnung ergeben sind alle pure umweltverschmutzung.
 
Alexander2 schrieb:
diese ganzen digitalen währungen die sich per cryptoberechnung ergeben sind alle pure umweltverschmutzung.

Dann hast du dich wohl noch nie informiert xD :freak:
Die meiste Hash Power beim Bitcoin kommt aus Regionen aus der Welt wo erneuerbare Energien günstiger sind als herkömmliche Fossile Energien. Zu dem kommt hin zu das nicht jeder Coin mit PoW (Proof of work ) arbeite... sonder viele arbeiten mittlerweile per PoS (Proof of Stake). Das verfahren ist so energieschonend das man dazu lediglich einen Raspberry Pi benötigt. 3 Punkt wäre dann das die Banken Weltweit mit ihren Computern weit aus mehr Energie verbrauchen! Also bitte verbreite nicht solche Unwahrheiten und informiere dich gefälligst!

Hier wird zum beispiel auf einige Punkte per YouTube Video eingegangen

Ergänzung ()

So habe jetzt im schnitt 13.8 KH/s,145Watt,1.192 Volt. Rest kann man ja ablesen. So bin ich erst mal zu frieden für den billigen Ram und die etwas keine 240 Kraken x52! Mehr nach Ram upgrade. Ps das ist sogar rentabel mit 120€ im Jahr wenn man es mit diesem setting über normalen Stromvertrag macht
Ergänzung ()

Ergänzung ()

cb cpu takt.png
 

Anhänge

  • cb temp.png
    cb temp.png
    52,9 KB · Aufrufe: 267
  • cb volt.png
    cb volt.png
    19,6 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
DECentralized schrieb:
So habe jetzt im schnitt 13.8 KH/s,145Watt,1.192 Volt. Rest kann man ja ablesen. So bin ich erst mal zu frieden für den billigen Ram und die etwas keine 240 Kraken x52! Mehr nach Ram upgrade. Ps das ist sogar rentabel mit 120€ im Jahr wenn man es mit diesem setting über normalen Stromvertrag macht

Ich will hier niemandem das Spekulieren ausreden aber das Mining an sich verbraucht erstmal sinnfrei reale Resourcen, egal ob dem eingesetzten Strom auf der anderen Seite ein virtueller Wert gegenübersteht oder nicht. Dies gilt auch für Strom aus EE.

Im Übrigen stimmt die Kostenrechnung nicht. Das Jahr hat 24*365 Stunden, der Rechner verbraucht mit CPU am PPT insgesamt rund 200 Watt. Das entspricht rund 1700 Kilowattstunden, also gut 500 Euro bei 30 Cent/kWh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki und Alexander2
Wie lange hält diese Brennstoffzelle, die min. 200W leisten muss? Also wieviel L/tag musst du da reinkippen?
 
Snoopy69 schrieb:
Wie lange hält diese Brennstoffzelle, die min. 200W leisten muss? Also wieviel L/tag musst du da reinkippen?
Das weis ich noch nicht die funktionier mit solchen Kartushen! Ich werde berichten sobald ich sie im Einsatz habe.
Ergänzung ()

cool and silent schrieb:
Ich will hier niemandem das Spekulieren ausreden aber das Mining an sich verbraucht erstmal sinnfrei reale Resourcen, egal ob dem eingesetzten Strom auf der anderen Seite ein virtueller Wert gegenübersteht oder nicht. Dies gilt auch für Strom aus EE.

Im Übrigen stimmt die Kostenrechnung nicht. Das Jahr hat 24*365 Stunden, der Rechner verbraucht mit CPU am PPT insgesamt rund 200 Watt. Das entspricht rund 1700 Kilowattstunden, also gut 500 Euro bei 30 Cent/kWh

Okay ich habe einen Vertrag mit 25 cent KW/h. Und da kommt man auf etwa null raus mit leichter Wertsteigerung bist du dann also schon bei ein paar euro plus mehr wollte ich nicht sagen damit!

Achso und deine Banken und Staatlichen Institutionen verbrennen so viel mehr an Strom im Jahr als für alle Cryptowährungen zusammen gebraucht wird... Das ist sinnlose verschwendung! Dezentrale Technologien haben wenigstens einen Mehrwert für die Gesellschaft. Und auch den Industriesektor. Vor allem den IoT bereich! Wie gesagt bitte erst recherchieren dann denken und dann reden! Ne im ernst es gibt sogar anwendungsfälle wo man auf solche Dezentrale Technologien angewiesen ist da sie nur über Tangl, Blockchain etc abbildbar sind!
Aber jetzt musst eh erst mal Googln was der unterschied ist zwischen Tangl und Blockchain..
 
Zuletzt bearbeitet:
DECentralized schrieb:
Das weis ich noch nicht die funktionier mit solchen Kartushen! Ich werde berichten sobald ich sie im Einsatz habe.
Ergänzung ()



Okay ich habe einen Vertrag mit 25 cent KW/h. Und da kommt man auf etwa null raus mit leichter Wertsteigerung bist du dann also schon bei ein paar euro plus mehr wollte ich nicht sagen damit!

Achso und deine Banken und Staatlichen Institutionen verbrennen so viel mehr an Strom im Jahr als für alle Cryptowährungen zusammen gebraucht wird... Das ist sinnlose verschwendung! Dezentrale Technologien haben wenigstens einen Mehrwert für die Gesellschaft. Und auch den Industriesektor. Vor allem den IoT bereich! Wie gesagt bitte erst recherchieren dann denken und dann reden! Ne im ernst es gibt sogar anwendungsfälle wo man auf solche Dezentrale Technologien angewiesen ist da sie nur über Tangl, Blockchain etc abbildbar sind!
Aber jetzt musst eh erst mal Googln was der unterschied ist zwischen Tangl und Blockchain..

Ja der gesamte Zahlungsverkehr, der globale Handel etc. und überhaupt alles staatliche ist reinste Verschwendung. Lieber Bitcoins minen. Das bringt die Menschheit vorwärts. Herr lass es Hirn regnen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki und Alexander2
@DECentralized Reichlich whataboutism ohne auf seinen zentralen Punkt einzugehen.
Ja mag sein dass sich diese Technologie irgendwo sinnvoll einsetzen lässt, aber brauchen wir wirklich tausende verschiedene Kryptowährungen deren Nutzen selten über eine spekulative Anlage hinausgeht aber gut Strom verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Stormfirebird schrieb:
@DECentralized Reichlich whataboutism ohne auf seinen zentralen Punkt einzugehen.
Ja mag sein dass sich diese Technologie irgendwo sinnvoll einsetzen lässt, aber brauchen wir wirklich tausende verschiedene Kryptowährungen deren Nutzen selten über eine spekulative Anlage hinausgeht aber gut Strom verbraucht.

LoL Ich habe am Anfang schon gesagt das von den tausenden Kryptowährungen meiner Meinung nach 95% Schrott sind. Da hast du vollkommen Recht aber schau dir mal z.b. Jinn an Sagt dir das was? Google mal.. Ist von einem Founder der IOTA Foundation. Die haben Kooperationen mit Bosch, Jaguar, Landrover... Ich könnte so viele auf zählen. Das ist z.b. für mich der Coin wenn es um Digitale Micro payments zwischen Maschinen, Firmen, IoT Geräte und so viel mehr.. Wer nicht nur labern will hier schaut es euch doch an.... https://industry.iota.org/

cool and silent schrieb:
Werde ich nicht, wie Daniel schon sagte: nicht mit anderen Energieverbrauchern vergleichen, die als legitimer Teil von Wertschöpfungsketten zum Wohlstand für Millionen beitragen. Alluhut abnehmen und die reale Welt sehen, nicht die Propaganda aus der Kryptocurrency-Scene glauben.

Ja das sieht dir ähnlich xD Banken bringen uns Wohlstand.. Wenn ich nicht lache. Wer hat den Goldstandard auf gehoben und somit die Blase Fiat-geld zum platzen gebracht und uns um unser hart erspartes? Ja richtig Banken und Staaten! xD

cool and silent schrieb:
Das Thema wird aber OT, Du kannst ja noch die Rechnung mit den Campingkartuschen nachreichen, ich lese zwischen den Zeilen, bislang hat wohl der Opa eingekauft. :-)

Also den Rechenr habe ich selber bezahlt ich bin mittlerweile ausgelernt so viel kann ich mir leisten. Bei der Brennstoff Zelle gebe ich zu habe ich nichts dazu gegeben. Die hat mein Opa ja bereits. Für sein Wohnwagen reichen die beiden für das nötigste. Und nein ich habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen wie viel Watt seine genau bringen aber ich nehme an die 200 Watt werden sie schon schaffen. Jetzt wäre wohl zu klären wie viel der Brennstoff dafür kostet. Und OMG es ist ein sch*** Experiment.. Nichts weiter.

Ich fordere weiterhin auf anständig zu recherchieren

Und zu meinem Experiment. Ich werde sehen wie viel viel er im solo mining bringt und dann im vergleich zu Poolmining. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich.

Und eine Sache bitte! Unterhaltet euch doch anständig mit mir. Ich habe nur darum geben nicht alles nach zu labern was auf RTL, VOX, ARD oder wo auch sonst falsche dinge erzählt wird.. Ich bin doch bereit für offene Diskussionen aber bitte keine Unwahrheiten erzählen. Kennt nur einer von euch Jinn? den ersten MicroProzessor auf Ternärbasis! Geil oder wird gerade von einem Founder der IOTA foundation entwickelt. Natürlich für und mit IOTA! Das ist so revolutionär alles. Aber die Leute sind zu faul sich zu informieren oder könnten angst haben unrecht zu haben.

Grüße aus der Aluhutfraktion
Bosch, Jaguar, SAP, Landrover, HyperLedgerFabric!!! Wen wollt ihr noch als deren Partner gennat bekommen bevor es Seriös wirkt ???

So und jetzt verschont mich bitte mit eurem rum geheule!
Ich bin offen für Technische Diskussionen aber nicht für so einen Kindergarten!!!
Ergänzung ()

Hahahah Ps Jinn wird mal eure VR Spielereien Revolutionieren xD ihr wisst es nur noch nicht 😅😂🤣
Ergänzung ()

Mal so einfällt xD Die EZB hat bereits ein Whitepaper für eine eigene Kryptowährung um das Bargeld ab zu schaffen. Jaja der gute alte Staat ;) Das einzige was passier ist wir werden komplett durchleuchtet und sie erhalten ein weiteres Finanzprodukt mit dem sie die Inflation hinaus zögern können in dem sie einfacher Geld nach Produzieren können. So Bitcoin z.b. ist dagegen Deflationär, dir kann kein Staat verbieten ein Konto zu haben, die Banken haben nur ca 5% von dem Geld was wir bei ihnen einlegen. Bei dezentralen Kryptowährungen hast du dein Geld immer selber in der hand bzw hinter einem Seed hinterlegt auf der Blockchain/Tangle.
Kryptowährungen sind nichts weiter als eineDistributed Ledger Technologie(DLT) Ob wir sie jetzt dem Staat überlassen oder unsere eigenen Dezentralen Technologien nutzen die nicht von Staaten oder Banken abhängig sind. Natürlich wird es immer eine Subkultur bleiben aber sie wird wachsen. Siehe PayPal vor 12 Jahren kannte das kaum einer. Heute wird es weltweit als alternatives Banken/Zahlsystem genutzt. Aber nicht vom Staat als Fiatgeld alternative sondern nur von einer Subkultur von Menschen die es bequem finden oder keine andere Wahl haben.
 
Wie lange dauert es geschätzt mit deinem System einen BTC zu minen bzw. wieviele Anteile von einem BTC kann man mit deinem Sys. In einem Jahr minen? Wäre eine 2080Ti nicht schneller, als ein 3950X? (K.a. ob das überhaupt geht)

Schade, dass man nicht zu Anfang dabei war. Man könnte jetzt richtig reich sein :D
 
@DECentralized Du meckerst hier erst über die Diskussionskultur und ziehst es dann selber komplett ins lächerliche.
Jinn ist nicht unähnliche zu einer ASIC, hier in erster Linie für einen Zweck gedacht, eben die Transaktionen zu Berechnen und Validieren. Ob da noch mehr kommt werden wir sehen, aber wenn es dafür sinnvolle Einsatzgebiete gäbe abseits von IOTA, das eben auch auf einem Ternären Sytem basiert (selbstgeschaffenes Problem) hätten wir da sicher schon von den anderen größen in der Industrie was gehört.
Was der paypal vergleich da macht versteh ich aber nicht so recht. Ich erwähne aber sicherheitshalber Alipay, das soll wohl in gewissen Ländern riesig sein, echt noch nicht davon gehört? :freak:
 
Stormfirebird schrieb:
Du meckerst hier erst über die Diskussionskultur und ziehst es dann selber komplett ins lächerliche.
Jinn ist nicht unähnliche zu einer ASIC, hier in erster Linie für einen Zweck gedacht, eben die Transaktionen zu Berechnen und Validieren.

Also ich weis nicht von was du redest xD Jinn hat nix mit ASICS zu tun xD
Jinn ist ein MicroProzessor für z.b. VR Brillen die viel mehr leidsten könne als ein Binäres System.
Bei Jinn geht es darum das man nicht mehr 0 und 1 hat sondern jetzt sogar 3 Zustände hat und zwar -1, 0 und +1
Dies liegt näher an der zahl ich glaube 2,78 war es womit Computer ihre maximale Effizienz aus nutzen können.
Also ganz im ernst Leute was soll das hier sein? Hier kennt man nicht mal die Bedeutung von Ternären Systemen... Ein Kindergarten Diskutierforum oder ein anständiges Computerforum???
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
aber wenn es dafür sinnvolle Einsatzgebiete gäbe abseits von IOTA, das eben auch auf einem Ternären Sytem basiert (selbstgeschaffenes Problem) hätten wir da sicher schon von den anderen größen in der Industrie was gehört.

Naja man hört sehr viel aus der Industrie darüber z.b. man muss sich nur dafür interessieren xD und News bzw auch mal ein WhitePaper lesen aber dazu sind die CBler ja anscheinend zu faul...
Nutzt Google wenn ihr es nicht wisst aber lasst den Geistigen Dünnschiss!!!!

Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Wie lange dauert es geschätzt mit deinem System einen BTC zu minen bzw. wieviele Anteile von einem BTC kann man mit deinem Sys. In einem Jahr minen? Wäre eine 2080Ti nicht schneller, als ein 3950X? (K.a. ob das überhaupt geht)

Schade, dass man nicht zu Anfang dabei war. Man könnte jetzt richtig reich sein :D

Ich mine Monero und nicht Bitcoin. Bitcoin lohnt sich absolut bei den deutschen Strompreisen nicht mehr. 18 von 21 Mio BTC sind bereits hergestellt. Die restlichen 3 Mio BTC dauern durch die Difficulty noch über 100 Jahre zum abbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächstmal muss ich einräumen dass ich keine Ahnung in Bezug auf Kryptowährungen sowie deren Generierung habe.

Was ich aber immer noch nicht nachvollziehen kann ist, ob hier die technisch/experimentelle oder die betriebswirtschaftliche Komponente im Vordergrund steht.

Das lässt sich aus meiner Sicht aus den Angaben 13,8 KH/s, Trockeneis, 145 Watt, 500 €, 25 cent/kWh nicht so richtig ableiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u
DECentralized schrieb:
Also ich weis nicht von was du redest xD Jinn hat nix mit ASICS zu tun xD
Wenn man meinen Satz dazu nicht verstehen möchte kann ich auch nicht helfen. Ich sehe da parallelen zu einer ASIC weil es eben ein Chip ist der in erster Linie für Kryptoberechnungen gedacht ist. Konkrete Infos zu einem erweiterten Nutzen gibt es nicht, VR-Brillen gehören aber sicher nicht dazu. Meinen zweiten Satz zu der Geschichte hast du ja scheinbar auch noch gefunden, denn der widerlegt direkt auch noch deine Auffassung ich hätte nicht wenigstens ein Minimum an Nachforschung betrieben. Erst fertig lesen und dann antworten könnte dir gut tun.
Du machst den Eindruck als hättest du gerade mal ein minimum zu diesem Thema gelesen und schmeißt mit Buzzwords und Beleidigungen um dich anstatt konkrete Antworten zu liefern.
Dein Mining hat nämlich absolut nichts mit der ganzen Story zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki und K3ks
DECentralized schrieb:
Ich mine Monero und nicht Bitcoin. Bitcoin lohnt sich absolut bei den deutschen Strompreisen nicht mehr. 18 von 21 Mio BTC sind bereits hergestellt. Die restlichen 3 Mio BTC dauern durch die Difficulty noch über 100 Jahre zum abbau.
Ich meine, es sind noch 5 Mio.
Und das mit den 100 Jahren hab ich auch gelesen :o
 
DECentralized schrieb:
Dies liegt näher an der zahl ich glaube 2,78 war es womit Computer ihre maximale Effizienz aus nutzen können.
Genau. Eine Zahl, mit der Computer ihre maximale Effizienz ausnutzen könne. Alles klar...

Balanced Ternary Machines wurden schon in der Sowjetunion gebaut. Ist also nichts neues, im Gegenteil sogar. Hat sich aber nie durchgesetzt, wahrscheinlich sind binäre Prozessoren einfach deutlich robuster.
Jinn ist im Grunde auch nur ein ternärer Prozessor mit einem ASIC, um den proof-of-work für IOTA zu berechnen. Bahnbrechende Neuerung? Nein. Revolution der VR-Brillen? Wüsste ehrlich gesagt nicht, was das damit zutun hat. Die wollen den proof-of-work halt durch solche devices effizient berechnen. Find ich bisschen widersprüchlich, aber okay. Den tieferen Sinn dahinter, dass jetzt irgendwelche Maschinen ("IoT") Mikrotransaktionen ausführen, sehe ich nicht.

DECentralized schrieb:
Also ganz im ernst Leute was soll das hier sein?
 
Web-Schecki schrieb:
Jinn ist im Grunde auch nur ein ternärer Prozessor mit einem ASIC, um den proof-of-work für IOTA zu berechnen.

Nein Jinn ist nicht gedacht um um einen Algorithmus zu berechnen von IOTA... IOTA kann man überhaupt nicht herstellen....(Minen) 🤣 🤣 🤣

Wie gesagt informiert euch bevor ihr was schreibt.
https://steemit.com/iota/@iotafeed/jinn-the-most-iota-revolution-coming-soon
https://medium.com/@iotasuppoter/iota-the-hardware-part-a6100b5bb4d5

Web-Schecki schrieb:
Revolution der VR-Brillen? Wüsste ehrlich gesagt nicht, was das damit zutun hat.

Nein der Prozessor wurde halt ursprünglich für ein VR Spiel entwickelt welches offenbar eine sehr leistungsstarke VR Brille gedacht war auf basis des IOTA Tangles. Im übrigen wurde erst Jinn entwickelt und dann IOTA ins leben gerufen um noch mehr use Cases ab zu decken. IOTA wird in der Industrie gerade haufenweise adaptiert um darauf z.b. Food Supply Chains oder sichere Fahrzeug zu Fahrzeug Kommunikation zu gewährleisten. Mit dem IOTA Industry market place kann man noch viel viel mehr machen in der Industrie.

Hier mal ein Link der zusammen fasst wer alles an IOTA interessiert ist und welche unternehmen bereits Partnerschaften haben.

http://iotaarchive.com/listing.html

Stormfirebird schrieb:
Ich sehe da parallelen zu einer ASIC weil es eben ein Chip ist der in erster Linie für Kryptoberechnungen gedacht ist.

xD und wieder falsch... IOTA kann man nicht herstellen (Minen). ließ meinen post oben drüber da sind links und weitere Infos ;)
Ergänzung ()

Binalog schrieb:
Zunächstmal muss ich einräumen dass ich keine Ahnung in Bezug auf Kryptowährungen sowie deren Generierung habe.

Was ich aber immer noch nicht nachvollziehen kann ist, ob hier die technisch/experimentelle oder die betriebswirtschaftliche Komponente im Vordergrund steht.

Das lässt sich aus meiner Sicht aus den Angaben 13,8 KH/s, Trockeneis, 145 Watt, 500 €, 25 cent/kWh nicht so richtig ableiten.

Nein ich mache nur privat ein kleines Experiment. Dort versuche ich mittels Brennstoff Technologie mind. ein mining Rig zu betreiben. Das kann ich leider erst testen wenn ich bei meinem Opa auf dem Campingplatz war der hat dort noch ein dauer Campingplatz wo er den Strom für das nötigste von 2 Campingbrennstoffzellen bezieht. Wie gesagt sobald ich es testen konnte sag ich bescheid ob es funtzt!
Ergänzung ()

Binalog schrieb:
Was ich aber immer noch nicht nachvollziehen kann ist, ob hier die technisch/experimentelle oder die betriebswirtschaftliche Komponente im Vordergrund steht.

Hmm also in erster Linie die betriebswirtschaftliche Komponente. Aber es macht mir auch einfach spas zu sehen was ich aus dem 3950x raus holen kann an Energieeffizienz, wie gut er sich undervoltet übertakten lässt etc.

Hab mal die Screenshots hin zugefügt von meinem aktuellen OC.
schaffe 4 cores auf 4,2ghz und den rest auf 4,05 ghz. bei 1,2 volt und 145Watt
Ergänzung ()

DECentralized schrieb:
schaffe 4 cores auf 4,2ghz und den rest auf 4,05 ghz. bei 1,2 volt und 145Watt

Der limitierende Faktor ist hier leider meine AIO Kraken x52. Ist halt nicht die größte variante. Was ist eurer Meinung nach die Leistungsstärkste AIO? egal welche Größe!
 

Anhänge

  • 3950x clocks.png
    3950x clocks.png
    33,9 KB · Aufrufe: 285
  • 3950x volt, temps.png
    3950x volt, temps.png
    37,2 KB · Aufrufe: 270
  • 3950x volts, power.png
    3950x volts, power.png
    37,7 KB · Aufrufe: 266
DECentralized schrieb:
Nein Jinn ist nicht gedacht um um einen Algorithmus zu berechnen von IOTA... IOTA kann man überhaupt nicht herstellen....(Minen) 🤣 🤣 🤣

Wie gesagt informiert euch bevor ihr was schreibt.
https://steemit.com/iota/@iotafeed/jinn-the-most-iota-revolution-coming-soon
https://medium.com/@iotasuppoter/iota-the-hardware-part-a6100b5bb4d5

Hast du die verlinkten Artikel selbst gelesen?
At the moment, every computer which wants to send a transaction on IOTA’s tangle must calculate and thus confirm two other transactions before (=Proof of Work).

With JINN, this can be done on any device without having a computer turned on! With this, every car, mobile phone, fridge or whatever device is enabled to send transactions over the tangle because it can now do the Proof of Work needed!

Schon im ersten Artikel kurz und präzise:
For those that dont know JINN is the hardware initiative for IOTA and IOT devices to hash using ternary.

Leider bist du derjenige, der sich mal informieren sollte, bevor er mit buzzwords um sich wirft, die er selbst nicht versteht.
 
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen.

Eine CPU besteht aus Halbleitern, die Verlustleistung rein über den Ohmschen Widerstand zu begründen funktioniert nicht. Es ist durch viele Versuche nachgewiesen, dass eine niedrige Halbleitertemperatur der Verlustleistung entgegen wirkt.

Für Trockeneis kannst du die Supermärkte abfragen. Hier bei uns wird die Tiefkühlware mit Trockeneis geliefert, welche der Supermarkt danach nicht mehr benötigt.
 
Web-Schecki schrieb:
Hast du die verlinkten Artikel selbst gelesen?

Jap habe ich und das hat nichts mit der Herstellung von IOTA zu tun. Das ist lediglich deren Hardware Lösung das transferieren von IOTAs schneller und effizienter zu machen auf IoT Endgeräten. Also einfach nur ein wesentlich effizienterer Prozessor für IoT Geräte. Diese können auch kostenlos Daten über den Tangle austauschen ohne dabei eine Transaktion machen zu müssen. Sichere Fahrzeug zu Fahrzeug Kommunikation, Industrielle Anwendungsfälle wo man hoch Skalierbare Lösungen benötigt, Transportlogistik und sofortige Bezahlung von Gütern per kostenfreien blitzschnellen IOTA Transaktion, FoodSupplyChains, Interoperabilität von Firmen DLTs.... Heimanwendungen wie Smart Kühlschränke, Glühbirnen, Kaffeemaschinen.... Gibt ne menge die in Zukunft auf IoT angewiesen sind. Dafür braucht man halt effizientere CPUs als die alten die wir heute noch benutzen. Ternärsysteme werden in naher bis mittlerer Zukunft sehr wichtig werden. Bitte glaube mir Jinn ist nicht für das errechnen von Kryptowährungen jeglicher art gedacht.... Lies das am besten in ruhe nochmal. Es kann gar nicht sein das Jinn dafür da ist da bereits alle IOTA die jemals hergestellt werden bereits hergestellt wurden.
Und IOTA kann auch ohne Jinn funktionieren. Jinn ist ja noch nicht mal im Umlauf bzw. Einsatz. Der wird gerade erst entwickelt.
Achso und der Sowietische Ternärcomputer war damals riesig. Jinn hin gegen ist ein winziger Microprozessor mit jetzt schon mehr Leistung.
Jinn vereinfacht viele IoT Lösungen, hat eine sehr hohe Effizienz und macht dinge möglich die vorher nur mit großen Rechnern hätten funktionieren können.
Der wird in Kooperation mit Bosch entwickelt!

Harvesthor schrieb:
Für Trockeneis kannst du die Supermärkte abfragen. Hier bei uns wird die Tiefkühlware mit Trockeneis geliefert, welche der Supermarkt danach nicht mehr benötigt.

Ja das hat sich für mich erledigt da es einfach nicht wirtschaftlich wäre mit Trockeneis. Aber danke für dein Tip :)

Beste AIO egal welche Größe Hauptsache beste Leistung? :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben