Sinlock bei 2 jahre altem Handy?

0815burner

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.623
Hallo,
ich habe seit September 2006 nen XDA Neo und mein O2-Vertrag ist Ende Dezember ausgelaufen.
Da mir kein neuer Tarif gefallen hat, bin ich zu fonic. Doch da habe ich die rechnung ohne O2 gemacht!
Die haben nämlich am 12.12 Das T-Mobile Roaming bei uns im Dorf abgeschaltet und dann ging auch Fonich nicht mehr. Auf Anfrage und mehrmaliges Hin und Her gabs keinen Schalttermin, also Widerruf und congstar bestellt (meine Kollegen hatten die neue Nummer Gott sei Dank noch net).
Doch jetzt komm ich auch nicht ins T-Mobile Netz. Simlock? Ich dachte immer, den gab es damals bei O2 noch nicht.
congster-SIM ist im Netz aktiviert, Status: aktiv..

Kann mir jemand helfen, bin ganz schön angekotzt und will bald gar kein handy mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Vertrag ist SIMLOCK immer nur 2 Jahre gültig, danach MUSS der Anbieter Dir den code zum encodieren geben
Les mal deinen Vertrag von damals durch. So eine Klausel steht normal bei jedem Anbiter, auch bei O2
 
Das habe ich jetzt mal gefunden:

O2 (Viag Interkom)
Rufen Sie als Loop-Kunde die Service-Hotline von O2 an. Die Nummer lautet 01805/62 43 57. Halten Sie die IMEI-Nummer, das ist die Geräte-Nummer des Handys, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Diesen geben Sie einfach in Ihr Handy ein. Fertig.

Wenn Sie den SIM-Lock Ihres Handys vorzeitig aufheben möchten, verlangt O2 dafür eine Gebühr von 99 Euro.

Bei T-Mobile gehts sogar bequem über die Webseite.... bei O2 wohl nur über die Hotline
 
Tippe eher auf einen Netlock, sowas hatten einige Anbieter auch mal ne Zeit, erst recht bei den Smartphones und auch T-Mobile hat das mal ne Zeit gemacht.

Sonst kommt es allerdings aufs selbe raus, von daher einfach mal direkt da anrufen wie es bereits der2of6 empfiehlt!
 
Erst mal danke..

Also die fonic karte hat ja in anderen orten funktioniert, alos tippe ich mal auf was anderes.

Und wie soll ich ne SMS bekommen, wenn meine Vertrag abgelaufen ist?

Es macht keinen Spaß. Achja, das Neo hat noch nen O2 Softwarebranding...

Werde morgen mal auf der Arbeit gucken, ob ich dort Netz bekomme.

Edit: hat sich gerade von alleine gelöst. hatte die SIM in nem anderen handy und wie ich sie zurückpacke, geht sie plötzlich auch im Neo. Komisch, aber auf jeden Fall vielen Dank!

Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben