sinn von oc?

Michio

Ensign
macht es überhaubt nen sinn die cpu zu oc wenns zb nur ums zocken geht? immer wieder lese ich in den signaturen und sonst wo, dass die leute ihren 2500k, 1090t, 955be usw auf 4ghz; 4,5ghz;5ghz usw takten.

da es beim zocken hauptsächlich auf die grafikkarte kommt bezweifle ich das es einen bemerkbaren unterschied geben wird, wenn man zb den 955BE höher taktet als er es so schon ist.

bitte kein rumgeflame und son zeug, ich möchte eine wirklich ernst gemeinte antwort zu diesem thema. vielen dank.

Ich kann dir nur soviel dazu sagen. Ich habe mein alten 955 auf 4 Ghz geprügelt um mal das Übertakten der Cpu zu lernen bevor ich mich an meiner neuer Hardware wage.

Bei BFBC2 habe ich nur gemerkt das die FSP nicht soviel runter gehn wenn mal ein paar Häuser einstürtzen. Sonst habe ich kein vorteil gemerkt

Es geht wohl darum, mehr Leistung zu bekommen, als man gekauft hat. Da bei guten Prozessoren und Grafikkarten nochmal geschätzte 20% Leistungszuwachs zu holen sind, ist das sicherlich für viele reizvoll.
Und dazu kommt natürlich die Bastellaune: "Na vielviel geht noch bevors chrasht?"

Zurück
Oben