sinnvoll aufrüsten?

dmt

Cadet 3rd Year
hallo leute...
habe mal eine frage und zwar:
wie ich am sinnvollsten meinen pc aufrüsten sollte...
habe einen:

AMD Athlon 64 3500+
Asus A8N-E Motherbord
HIS ATI Radeon X1650Pro
3 GB Ram

ich weiss nicht genau ob sich das noch lohnen würde den aufzurüsten.

wäre nett wenn ihr mir irgendwelche nützlichen tipps geben könntet was sich lohnen würde auszutauschen...

vielen dank ich voraus

dmt

hmm also ich wprde eher was neues holen und die alte Hardware verkaufen. Bei ebay machst du je nach alter:

RAM: ca. 80€
Mobo: ca. 30€
CPU: ca. 30€
Graka: ca. 50€

würde sagen knapp 180€, nya und wenn du dann noch knapp 200€drauflegst oder sogar weniger kriegst du nen relativ gutes System ;)

hmm okay danke... aber wenn ich da dran noch was aufrüsten wöllte was sollte ich als erstes austauschen oder erweitern?:D

Wie hoch ist denn das Budget und was willst Du mit dem Rechner machen?

Ich persönlich würde da auch nicht mehr gross investieren.

Willst Du zocken, bringt ne schnellere Grafikkarte wenig, da die CPU lahmt. Ne schnellere CPU macht beim Gamen mit der Karte aber wenig Sinn. Zum zocken wären also schonmal Grafikkarte und CPU fällig!

3GiB RAM sollten ja reichen :)

Wenn überhaupt, dann macht ein schnellerer Prozessor am ehesten Sinn, das aber in absoluter Abhängigkeit vom Einsatzzeck! -> Nutzen?

edit: GGf könntest Du auf ne 1950Pro aufrüsten

hab gerade mal nach cpus geguckt...
was haltet ihr von dem amd opteron 175 ????
an den kann ich recht günstig ran kommen...
:D

wenn ich mir den opteron holen sollte kann es sein das ich dann ein problem mit meinem windows kriegen könnte?? habe von windows vista eine 64bit version drauf.... könnte da was problematisch werden??

günstig ist für mich da ich den über meine verwandschaft kaufen kann um die 60 euro...:D

also ist der prozessor gut ??
jow wenn das so ist schau ich nochmal nach was die x1950pro kostet und dann läuft der doch wieder einigermassen oder was meint ihr??:D

Zurück
Oben