Sinnvoll in besseren Arbeitsspeicher zu Inverstieren

sperber68

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
167
hi,
ich habe MSI x570 Ace geschenkt bekommen und bin dabei mir dafür guten Arbeitsspeicher zu kaufen .
Habe noch Ryzen x5800 CPU

Dachte mir wenn ich schon mal so ein guten Board habe dann vielleicht Arbeitsspeicher kaufen den man gut Übertakten kann ?
Oder ist das raus geworfenes Geld ?
meine Grenze war eigentlich bis 300 € aber wenn es sich lohnt in bessere speicher zu inverstieren dann mache ich das !
Wäre nett wenn mir da smal einer erklären könnte.
Danke schön






Zitat Zi
 
1. Klare und verständliche Sätze formulieren.
2. Ist bereits RAM vorhanden?
3. Was soll am PC gemacht werden (Spiele und Anwendungen)?
4. Wie lange wird der PC vorraussichtlich genutzt?
 
Sooo viel besser als die klassischen 150 Euro Boards ist das nun auch nicht und da wird auch der gleiche RAM wie auf billigeren Boards nutzbar sein. Ich wuerde das Board verkaufen und ein gutes zum halben Preis nehmen
 
Wenn Du alles ausgereizt hast, was an Übertaktung so möglich ist, kann es etwas bringen ein paar Prozent auch aus sehr schnellem Speicher zu ziehen.

Die Frage, die Du Dir stellen musst.
Was kann ich mit welchen Maßnahmen erreichen, wie teuer wird das und will ich mir das leisten?
 
noch kein Ram vorhanden ! deshalb frage ich ja lieber bevor ich den falschen kaufe !
Überwiegend zum Zocken
4 jahre mindestens bis zum nächsten besseren system
 
crucial ballistix 3600cl16 in menge und farbe deiner wahl kaufen.
das ist der haus und hof ram aus der CB community. hab davon im zweitrechner auch welche am laufen und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Otsy und wolve666
Zum Zocken reichen 16Gb. Nimm was @DarkInterceptor sagt.

Als Antwort auf die DM:
sperber68 schrieb:
moin,
ich wollte mir ja ein B550 asus E gaming kaufen letzte woche. Nur hat mir dann mein Bruder das MSI x570 Ace geschenkt !
Das bord ist doch an sich sehr gut !
Habe nur gutes gelesen.
War ja nur frage von mir was es bringt besseren Ram ein zu bauen.
Gibt immer leute die da mehr erfahrung haben wie ich und mir dann mit teilen könnten ob es Sinnvoll ist
Bei deiner nutzung ist es komplett egal welches der beiden Boards du nutzt. Gut sind fast alle AM4 Boards. Ob es 120 oder 600 Euro kostet. Die teureren haben halt ein paar Features die ganz nett sind, aber i.d.r auch nachgeruestet werden koennen.

Nur bei den ganz billigen gibt es welche, auf die ich keine 125W CPUs stecken wuerde
 
ja habe es ja verstanden ! ist nur immer blöd wenn man sich zuwenig damit auskennt ! Ich frage halt lieber wenn ich von etwas keine Ahnnung habe
 
madmax2010 schrieb:
Zum Zocken reichen 16Gb.
Diese Pauschalaussage ist einfach falsch, es kommt je Spiel drauf an und wenn man schon so ne Premium Konfiguration aufbaut steckt man sich sicher nicht mickrige 16GB rein :D
 
DarkInterceptor schrieb:
crucial ballistix 3600cl16
Frische Erfahrung dazu:

Gekauft, eingesteckt, XMP Profil geladen und läuft...:daumen:
 
Zurück
Oben