sinnvolle alternative zu wakü?

floop

Lt. Junior Grade
hi

gibt es eine sinnvollere alternative zu einer wakü um meinen neuen 4000+ anständig zu kühlen? vorallem was kostet eine ordentliche wakü, nur für cpu, ungefähr??

mfg flo0

Naja, es gäbe da noch Kompressorkühlungen, die kosten Allerdings 600-800€.
Also ne anständige Wakü für die CPu kostet um die 150€.

ich hätte eher mit alternative die standartmäßigen aero-kühler gemeint! welche würden sich hier anbieten? die auch von der kühlleistung stark genug sind? und vom preis her auch billiger ausfallen! weil 800 € kostet ned mal mein cpu drum geb ich das erst recht nicht für die kühlung aus, vorallem wer kann sich sowas leisten! wakü is schon die äußerste grenze, drum frag ich ja, um mich zu informieren obs nicht was passenderes für mich gäbe, wo ich nicht soviel investieren muss!

mfg flo0

Ne Kokü ist sehr teuer in der Anschaffung und auch im Unterhalt (verbraucht viel Strom) und sie ist im Vergleich zu einer Wakü recht laut;)
Also für nen AMD würde ich ne Wakü nehm mit 3x Radi (kannst dann die Wakü ggf. noch erweitern)

Gruß
Darkwizzard

Einfach einen schönen CPU Kühler wie die neuen Thermalrights und dazu einen leisen, guten 120er Lüfter (z.B. Smartcooler, sehr leise). Das sollte eine gute Alternative sein, ansonsten eben Investieren in Dual/Triple Radi oder gleich einen Mora. Damit kannst dann alles kühlen bis zu umfällst, allerdings bist auch schnell jenseits der 250€.

Eine KoKü ist laut, teuer und nur sinnvoll wenn du übertaktest bis zum Untergang.

und wie schauts mit normalen kühlern aus? was wäre da empfehlenswert? die auch in der preisspanne bis zu sagen wir mal ungefähr 60 € liegen? - für wakü würd ich mehr ausgeben, aber erstmal entscheiden was für eine art der kühlung :D -

mfg

edit:

habe meinen post gerade verfasst als du deinen abgeschickt hast :D sry
ich glaube aber das ich doch bei der wakü bleibe, kann es zu probs kommen wenn ich mit dem pc dann im auto auf ne lan fahr, also das irgendwie wass ausrinnt etc, was für gefahren bestehen da?

Zuletzt bearbeitet:
solange du Verschraubungen verwendest und alles gut anziehst nicht. Sauber verarbeitet ist das System absolut dicht, auch wenn du den Rechner auf den Kopf stellst und schüttelst.

okay und ist es sinnvoller eine komplettlösung zu nehmen sprich ein fertigwaküsystem oder sollte ich es doch lieber selber zusammen stellen? - wenn ja könnte mir da jemand helfen was ich so ungefähr brauch, also ausser radiator, schläuche, ausgleichsbehälter und kühlkörper und nichtzuvergessen die pumpe?

edit: lol :D jz fühl ich mich bald verarscht :D immer wenn ich was fragen will seid ihr schneller und antwortet schon das was ich mir denke :D thx an euch alle :D

ja; gpu trau ich mich aber ned :D

aber ich hab ja gehört das es probleme beim befüllen des systems geben sollte wenn man eine 12V Pumpe anstatt einer 230V verwendet! da muss man irgendwie das netzteil austrixen oder so? ist das nur ein gerücht oder steckt wahres dahinter? was empfehlt ihr?

- pumpe direkt übers netzteil Nachteil mit befüllen?
- pumpe mit extra, externes, netzteil Vorteil mit befüllen?

mfg

wie überbrücke ich das NT? und was für vorteile hat eine 12V zu einer 230V? - eben das man sie in den tower stellen kann? -

mfg

edit:

welches 12V kannst du empfehlen, hab gerade gesehen dass du oben eine 230 gepostet hast, die schaut zwar n1 aus und hat sehr gute pumpleistungen, aber ich denke mir mal dass ich lieber 12V nehme

Zuletzt bearbeitet:
und wie löst du das problem mit dem zusätzlichen kabel? lässt du es hinten bei einem pc slot raus oder hat du extra ein loch in die wand gebohrt?

kannst du mir vll mal nen link zu der hpps+ schicken?

und reicht mein netzteil dafür? - also für die pumpe ? - ich hab 350 von BeQuit und die restlichen Daten von meinem pc stehen in meiner signatur, ja und statt 3000+ ein 4000+ -

mfg

okay thx, jetzt weiss ich ja ungefähr mal was ich alles kaufen muss und was ich beachten muss!

ja bevor ichs vergesse eines noch bitte, wie überbrücke ich denn mein NT?

Zurück
Oben