Sinnvolle Upgrademöglichkeiten gesucht

McLovin90

Cadet 1st Year
Nachdem ich mir Battlefield 1 zugelegt habe, was ich auf den niedrigsten Einstellung selten mit soliden 30 bzw. 60 FPS spielen kann. Würde ich gerne upgraden bin mir aber nicht sicher inwiefern ich das machen soll. Ich würde gerne in Battlefield 1 auf mittleren Einstellungen 60 FPS+ spielen können.
Meine jetzigen Specs:

Prozessor: Intel Core i5 4760K 3.4 Ghz
Mainboard: MSI Z87-G43
RAM: 2x 4GB DDR3
Grafikkarte: Nvidia GTX 760 4GB GDDR5
2 SSDs zusammen 500 GB

Andere Spiele wie Rainbow Six, GTA 5 usw. laufen problemlos auch auf hohen Einstellungen.

Moin,

CPU Übertaktet? Welches Netzteil und Kühler?

Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass von dir beschriebene Szenario. Ich rate dir zu 8 GB mehr RAM und neuer GPU ala 1080, 1060/Rx580

Die CPU übertakten und eine aktuelle Graka dürften dein Problem lösen. Wenn es das Budget her gibt eine 1060 mit 6GB Speicher.

1.neu Grafikkarte kaufen.
2.RAm auf 16GB ausbauen.
Unbenannt.JPG

Einfach auf empfolen ausbauen würde ich mal sagen bist grade bei min. Cpu kannst du aber lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ticketz schrieb:
Moin,

CPU Übertaktet? Welches Netzteil und Kühler?

Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass von dir beschriebene Szenario. Ich rate dir zu 8 GB mehr RAM und neuer GPU ala 1080, 1060/Rx580

Der CPU ist glaube ich nicht übertaktet, würde ich dann aber machen.Kühler : Intel E97378-001 mehr kann ich dir nicht sagen ^^ ich benutze ein Netzteil von Thermaltake 530W einen genauen Namen habe ich nicht , steht Hamburg drauf.
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
Die CPU übertakten und eine aktuelle Graka dürften dein Problem lösen. Wenn es das Budget her gibt eine 1060 mit 6GB Speicher.

Ja die habe ich mir schon angesehen sollte Budget mäßig passen danke.
Ergänzung ()

stoeggich schrieb:
1.neu Grafikkarte kaufen.
2.RAm auf 16GB ausbauen.
Anhang anzeigen 650220

Einfach auf empfolen ausbauen würde ich mal sagen bist grade bei min. Cpu kannst du aber lassen

Sind die 16 GB sehr zwingend nötig wenn ich nicht umbedingt auf höchsten Einstellungen spiele oder sollten die dabei sein ?

Potentere Graka mal als Erstes.

Was wäre ein max. Budget?

zuerst GPU, dann Kühler (zwecks Übertaktung), mehr RAM und dann der Rest. So wäre meine Priorität bei begrenztem Budget

Erst Grafikkarte
Dann Ram
und dann erst übertakten (wenn du dir eine GTX 1070 gekauft haben solltest) weil ohne Ram hat das keinen Sinn .... wozu auch also manch mal weis man hier nicht :freak: Somit ist auch kein neuer Kühler nötig lass dir bitte keinen quatsch erzählen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben