Sinnvoller Bau?

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, ich habe mir jetzt ein ASUS P8H67 µATX geholt und den i7-2600, dazu kommen dann noch 2*2,5" SATA Festpletten, eine nVidia 8800GT, ein DVD Laufwerk und zwei 2,5" USB Slots, wobei mir einer reichen würde, wenn möglich auch USB 3.0.

Jetzt zu meiner Überlegung. Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrung beim Bau von Gehäusen. Ich würde mir gerne ein Gehäuse bauen, wo mein System gerade so reinpasst, am besten aus Holz und mit einem Plexiglasdeckel, wo man dann schön reingucken kann. An der einen Seite ist dann das Hinterteil des Mainboards und das Netzteil und auf der anderen Seite DVD-Laufwerk, Powerknopf und der Rest. Auf den anderen Seiten hatte ich mir überlegt Lüfter zu verbauen, also die komplette Wand.

Ist das überhaupt sinnvoll oder garnicht zu realisieren?

MfG Jonas

Also realisierbar ist eigentlich alles, kommt nur auf deine handwerklichen Fähigkeiten an ;)
Und "sinnvoll" - das musst allein du entscheiden. Casemods 7 Casecons sind meiner Meinung nach immer sinnvoll, solange der Bastler seinen Spaß daran hat.

Fang doch erstmal damit an dir am PC 3D-Skizzen zu erstellen (z.B. mit Google SketchUp).
Dann bekommste schonmal ein genaueres Gefühl davon, wie das ganze später aussehen wird und auch potentielle Probleme werden schon deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein Gehäuse selbst bauen möchtest, musst du dir im klaren sein, das das eine seehr lange Geschichte sein würde und außerdem meist, ohne ein gewisses handwerkliches Geschick, auch in frust enden kann :)
Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, dann versuch doch mal ein Modell zu zeichnen das würde glaube ich allen helfen deine Idee besser nachvolziehen zu können.

Danke für die Antworten, also handwerklich ungeschickt bin ich nicht, habe mein Praktikum in der Elektronik gemacht und mit Holz habe ich auch schon öfter rumgebastelt.

Dann werde ich mich morgen mal an einen Entwurf machen. Kann ich ja eh erst, wenn die Sachen (Mainboard,CPU) eingetroffen sind.

Zurück
Oben