Sinnvoller Nachfolger für HD7850 ?

Registriert
Sep. 2006
Beiträge
176
hey leute.


ich bin nun seit ca. 3 Jahren besitzer einer Sapphire 7850 1gb. Sie war damals ersatz für (das monster) 8800GTX.

Super karte im Preis/leistung. alle spiele (wenn ich auch sehr wenig gezockt habe in der zeit) gingen auf HD mit max details und oft auch 2xaa. Nun zocke ich allerdings etwas mehr und möchte , wenn möglich, maximalen augensex genießen :freak:

heißt , gerne auf 2540x1440 mit allen aktivierbaren spielkram. ich bin immer jahre hinterher mit spieltiteln , jedoch kommt die radeon bei titeln wie Clear sky, metro , und gar oblivion (bald fertig :freak:) nicht mehr mit und liefert sehr schwache fps.

gibt es mittlerweile eine karte die

- beachtlich leistungsfähiger ist
- aber nicht eklatant mehr strom zieht
- und unter 200€ zu haben ist ?

das sytem läuft sonst rund , deswegen bin ich absolut nicht mehr auf dem aktuellen stand was der markt bietet..


besten dank
endo :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
amd 280x <- preis leistung sehr gut

was ist dein restliches system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 4 GB Ram könnten bald ganz eng werden. - Und da noch DDR2 aufzurüsten. - Eher nicht...
 
Mein Vorschlag: spare für den ganz großen Rundumschlag ... (min. ~ 650€)
 
habe mein system in der sig auf aktuellen stand gebracht :freak:
 
Eine Karte die 1440p mit maximalen Details bespielen soll? Und das für unter 200€. Ein schlechter Witz, merkste selbst oder? Würde mal sagen da muss man minsestens 300-400€ in die Hand nehmen. So Richtung 980 oder 390X.
 
^ da ich seit jahren jetzt nix mehr verfolgt habe , frage ich aus genau diesem grunde hier nach , merkste , oder ? eh ich mich im netz tot suche kann ich auch leute fragen die im stoff stehen.


die 280x sieht auf den ersten blick interessant aus
 
Sollte Dir auch schon aufgefallen sein.

Oder einfach auf diese warten.

https://www.computerbase.de/2015-11...-grafikkarte-am-19.-november-fuer-249-dollar/

@über mir. Man braucht nicht zwingend für 1440p keine 980 oder vergleichbares. Es muss nicht immer jeder Regler am Anschlag sein. Darum sind es Regler. Dein einen oder anderen etwas bewegen und macn braucht erheblich weniger Leistung bei wenig bis keiner Auswirkung auf das Aussehen des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine jetzige Grafikkarte hat in etwa die Leistung einer R9 270. Reicht dir da der Unterschied zur 280X?
 
Das Problem an seiner 7850 ist der 1 GB VRAM. Mit der 2GB ginge noch was mehr. GTA V läuft auf ihr mir passender CPU in FullHD gut. Auch wenn das Thema VRAM heute oft hoch gekocht wird. 1 GB ist einfach zu wenig heute.

Die R9 380x wird eine gute Karte sein. Eine sehr gute in Sachen Preis / Leistung.
 
Palitore schrieb:
Die HD 7850 liegt leistungsmäßig zwischen R7 260X und R9 270 (und R7 370), so zur Einschätzung bei aktuellen Modellen. Sofern der Speicher nicht knapp wird, und 1 GB sind heut einfach zu wenig.

Grafikkarten-Vergleich, + 20 Einträge anklicken

würde auch empfehlen, Tests der R9 380X abzuwarten


dann fahre ich ja noch erstaunlich gut mit der alten karte. dann werde ich die x version abwarten , generell die r9 380 schauen aber soweit auch gut aus , wenn auch etwas über dem preis, aber vertretbar
 
für "2540x1440 mit allen aktivierbaren spielkram" bei aktuellen Spielen reichen die 380er aber trotzdem nicht, wie man bei den Einzeltests sehen kann.

Entweder Details reduzieren oder mehr Geld in die Hand nehmen.
 
Zurück
Oben