Sinnvollste Verbindung gesucht

-=Mike=-

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal;

habe folgendes Problem:

da ich mir ein neues NB besorgt habe und gleichzeitig daheim mit dem Standrechner am Internet hänge (Über nen Router im Wohnzimmer) wollte ich fragen was die billigste und dabei vernünftigste Lösung wäre um die beiden Rechner zu verbinden um am NB und am Standrechner gleichzeitig Internet nutzen zu können (auf beiden Geräten ist W-Lan als auch 10/100Mbit NW vorhanden)

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg, Mike

PS: ich hoffe meine Problemschilderung ist ausreichend für euch

0 cent lösung: w-lan einschalten;)

nein, ist kein wlan router, deshalb auch die frage. habe bei mir nur einen NW-Anschluss, der router ist nen stock darunter im Wohnzimmer wie eingangs erwähnt

tja, dann würde ich sagen mit nem günstigen Switch un Kabel, oder nen 2. Router mit WLAN kaufen.

Der Link für nur zu e-tec.at

Bist du Österreicher?

Aber ich täte einen guten W-Lan Router suchen, z.b. den hier

MFg
HellFire

zitat: an beiden rechnern ist w-lan vorhanden!

und dann gibt es da irgendwo so ein häckchen, ca wortlaut; die internetverbindung dürfen andere rechner im netzwerk benutzen

(muß jetzt schlafen, und bin zu faul die einrichtung eines heimnetzwerkes zu erklären)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, eine WLAN Adhoc-Verbindung zwischen beiden und einen Rechner als GAteway per Kabel zum Router fungieren lassen. Dafür muss der Rechner allerdings an sein.
Ich würd nen ordentlichen WLAN-Router kaufen.

Hi.
Wenn dir die datentransferrate zwischen beiden pcs nicht so wichtig ist könntest du auch zu einem accesspoint greifen, billiger als nen neuen router!

Ansonsten ist ein switch di beste lösung!

Kabel > wireless
:)

Zurück
Oben