sinus 154 + Ping-Problem

mauriceprivat

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Einen wunderschönen guten Abend,

etwas verzweifelt wende ich mich hilfesuchend an die helfenden Seelen.
Vor einigen Tagen habe ich meinen DSl-Anschluss umstrukturiert. Ich bin von der T-online FLat zur Congster Flat gewechselt und habe gleichzeitig auf T-DSL 2000 umstellen lassen. Aufgrund dieser Umstellung bekam ich von der Telekom einen W-Lan Router (Sinus 154 DSL Basic 3).
Zuvor hatte ich einen D-Link Router und daran einen 11. Mbit Airport angeschlossen.
Eigentlich lief bei dem Umstieg auch alles ganz glatt. Bis dann gerade mein Bruder (ein NetKid) zu mir kam und berichtete, dass seit der Inbetriebnahme des Neugerätes seine Verbindung schwankt (zwischen 20 und 54 mBits) zudem ist sein "Ping" beim onlinespielen miserabel. Insbesondere leidet der Ping, wenn neben dem Spiel auch noch die Skype Software aktiviert ist.

Diese Probleme traten zuvor nicht auf und ich bin natürlich bestrebt diese zu beheben, finde aber keinen rechten Ansatzpunkt. Vielleich hat jeman ja einen helfenden Tip für mich ?

System : Win XP
Prozessor: Centrino 1,7 Mhz
WLan: Intel integriert

Router: Sinus 154 DLS Basic 3
Vorher: D-Link Router an DSL Modem der Telekom + Airport

in Demut
 
also ich benutze den D604 von d-link...das n 100mbitrouter, also kabel.
ich habe ne 1000er flat vonner telekom und sobald ich skype kann ich meine pings total vergessen. mein gegenueber hat ne 3mbit und er meint es sei bei ihm das gleiche. k.a. wie das vorher gegangen sein soll aber fuer meine betrachtungsweise ist das normal.
 
Yohoo,

vielen vielen leiben Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe den Router nocheinmal gewechselt und es scheint tatsächlich an dem Gerät zu liegen. Nach dem Wechsel sind die Probleme wieder verschwunden.

Das Problem ist nur, mit einem 11 Mbit Netwerk kann ich doch die volle DSL 2000 garnicht nutzen, oder? Zudem würde ich ja mit dem Sinus 154 DSL nur ein Gerät anschließen und verstaunen müssen, wohingegen ich nun wieder 3 Geräte (Modem, Router und Airport) verstauen und mit Strom versorgen muss.

Für Tipps wäre ich daher immernoch dankbar.
 
Wieso solltest du mit einem 11Mbit Netzwerk die 2Mbit Leitung nicht ausschöpfen können?
11Mbit sind doch 4,5 mal so schnell wie 2Mbit.
 
Yohoo,

tut mir so leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Das mit den 11 Mbit war mal wieder tophell von mir. Wer denken kann ist klar im Vorteil.
Ich habe viel getestet und habe das Problem auf ein einezlnes Notebook mit integriertem WLAN Adapter eingrenzen können. Der Router kommuniziert mittlerweile mit allen anderen Notebooks hervorragend.

Nur bei dem integrierten WLan Adatper schwankt die Verbindungsrate sekündlich zwischen 2 und 54 Mbit.

Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe.

Ihr seid groß!
 
Zurück
Oben