Sipgate DURCH eine fritzbox freigeben..?

Wäre ja auch zu schön gewesen :rolleyes:

Das android einen eigen sip client mitbring ist mir schon klar und ich habe es schon unter android 5.x versucht allerdings war mir die account verwaltung noch zu unordentlich.
deshalb verwende ich seitdem zoiper.

Leider habe ich zoiper noch nicht durch das VPN oder im meinen heimnetz zum laufen bekommen.
Was anderseits auch sin macht da mein DSL und handy anbieter nicht sipgate sind.

Zuletzt bearbeitet:
aehn diese antwort muss ich mit einen jaein beantworten.
Denn ich habe sipgate via zoiper schon oeffentlich wlan ganz normal zum laufen bekommen, allerdings immer den unwohlen hintergedanken das diese verbinding nicht verschluesselt ist.
deshalb ja die VPN geschichte.

Aber im Heimnetz läuft es definitiv nicht ?
Ok, deine Fritzbox jammert ja schon wenn du Port 5060 weiterleiten willst. Dann benutz mal für Zoiper Port 5160, ne Weiterleitung in der Fritzbox ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wieso wird nicht einfach SipGate als Rufnummer in der FritzBox hinterlegt und ein Telefoniegerät via LAN eingerichtet? Dann muss man z.B. für Android nur CSipSimple (glaube so heißt es) herunter laden und die Daten der Box dort eintragen. Wenn dann das telefonieren über diese Nummer im LAN funktioniert, muss man hinterher nur noch den VPN Tunnel korrekt aufbauen, fertig.

Oder wo ist da der Fehler von meinem Denkansatz?
Gruß, Domi

Zurück
Oben