SiS und OpenGL

Cannibally

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem dass bei einigen spielen die ich auch meinem Laptop starten möchte in der Konsole "GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem" ausgegeben wird. Auch nach längerer Suche nach treiber/setup-dateien im internet blieb mir ungeholfen.

Ich habe einen SiS-Grafikchip im Notebook.

Kann mir einer Sagen was ich installieren, updaten, umstellen oder sonst was muss, damit es wieder funktioniert?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!:)

PS: Ich hoffe dass ich das richtige Forum gewählt und dieses problem noch nicht besprochen wurde, sonst muss ich mich entschuldigen.

Welches Notebook hast du? Mit welchem Grafikchip?
Soweit ich das gesehen habe, unterstützen nicht alle Sis-Chips OpenGl. Kann mich aber auch irren.

Ich habe ein Atigo Notebook, genaue bezeichnung weiß ich jetz nicht.
Laut den Treibern ist das ein SiS M650 Grafikchip...gibts vlt ne andere möglichkeit das problem zu beheben wenn der chip kein OpenGL ünterstützt?

Tja, ich hab nochmal ein bisschen rumgestöbert. Sieht nicht sonderlich gut aus.
Aus
http://www.allegro.cc/forums/view_thread.php?_id=331429
entnehme ich, dass der SIS-Chip wohl Probleme macht und auch auf der SIS-Homepage finde ich nix über OpenGl-Unterstützung dieses Chips.

Höchstwahrscheinlich wird das also nix mit OpenGl werden. Wenn du die neuesten Treiber installiert hast und es geht nicht, dann kannst du wahrscheinlich nichts mehr machen. Zumindest weiss ICH nix mehr.

Das ja mal schwer scheiße...kann man bei notebooks grafikchip-erweiterungen/wechselungen vornehmen :p

:( mann...naja, kann ja noch mit meinem Großen PC spielen...

Zurück
Oben