SK 7 oder anderen Kühler? (für 2600+)

Crunchtime

Lt. Commander
hi leutz!

da anfang nächster woche meine neuen sachen kommen dürften (a7v8x-x kt 400 + pc 333 cl2 ram)

aber ich schon jetzt bei 2000+ eine temp von über 60°c habe, muss ich wohl auch einen neuen kühler kaufen

ich dachte da vielleicht an dieses angebot

reicht diese kombo aus, um einen 2600+ (1,65 v) ausreichend (also mit ca 50°C auch bei der hitze) zu kühlen?

oder wie siehts mit dem arctic copper 2 aus?

mehr als 30 eus (mit lüfter) wollte ich eigentlich nicht ausgeben

schonmal danke für die hilfe

Also wenn du nicht übertakten willst, dann reicht für dich sogar der Arctic Copper Silent TC (1er).

Mein Bruder hat einen 2000+ (Palomino mit 1,75 Volt) auf maximal 54 Grad gebracht.
Ausreichende Durchlüftung des Gehäuses versteht sich von selbst. Arctic Silver 3 ist auch druf.

Dein 2600er dürfte weniger Abwärme entwickeln als der 2000+ mit Palomino Kern.

Ralf

hi!

der 2600+ hat knapp 80 W verlustleistung...der 2000+ dagegen nur 70 w

zudem ist der tbred kern viel kleiner als der palomino kern >hotspot gefahr bzw teilweise schlechter zu kühlen

aber ich warte erstmal ab, wie es mit den außentemps aussieht...

danke für die antwort, weitere empfehleungen etc nehme ich gerne entgegen

Mein Athlon XP 2600+ wird von einem Thermalright SLK 800 A - Ultra gekühlt. Die höchste Temperatur, die ich bisher hatte (bei Aussentemperaturen von bis zu 35°!) waren unter Vollast - 55°!

Lieber EINMAL einen "Brett"Kühler kaufen, als den (günstigen) Kühler bei hohen Aussentemperaturen, vergessen zu können. ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

Zuletzt bearbeitet:
hi

könntest du bitte noch erwähnen, welchen prozeesor du hast?

bzw welchen lüfter du verwendest?

achso, wie sieht es mit dem thermalright ax 7 aus?

der hat doch vor ein paar wochen und monaten alles in grund und boden gerult

ich habe ein angebot von einem ax 7 mit silent lüfter für 20 € gesehen

das wäre ideal für meinen geldbeutel :daumen:

Hallo!
Habe mir den SK7 unter diesem Angebot gekauft. Günstiger geht es nicht. Nur der Lüfter ist zu schwach. Ich habe mir den Lüfter vom X-Dream draufgebaut. Läuft jetzt mit 7 Volt angenehm leise und die temp´s sind auch o.k.: CPU 37~45 C, Board 32~40 C., raumtemp 26 C.:D Bin damit voll zufrieden. Gruß,hajo!