News Skiller SGM3: Sharkoons erste kabellose Gaming-Maus kostet 40 Euro

Neotax schrieb:
G 305 gibt es schon für 42 Euro auf Amazon mit Hero aka 3360/3366 Sensor.
DPI vergleichen ist sinn frei, es hat nichts mit Leistung zu tun.
Über den Sensor gibt es keine Informationen vielleicht auch ein nachbau wie z.B khali switches.

Ich glaube nicht das die Maus Kabellos besser performt als die von Logitech, wenn nicht mal die anderen großen Hersteller (Razer, Corsair etc) Logitech mit der Lightspeed-Technik schlagen können.

Der Hero hat nichts mit den PMW Sensoren zu tun. Der Hero ist ne Eigenentwicklung von Logitech.

Edit: Auch wenn die nahezu gleich performen. Ich glaube der Hero brauch etwas weniger Strom.
 
Der Hero Sensor und 3366 ist einfach nur ein modifizierter 3360. Das ist keine Eigenentwicklung......
 
Andre NotSure schrieb:
Wenn man sich erstmal an teure und gute Mäuse gewöhnt hat brauch man mit so 40 Euro Mäusen erst gar nicht mehr ankommen...hab es einmal versucht mit einer 55 € Roccat und die gleich wieder umgetauscht. Lieber 1 mal mehr bezahlen und dafürJahrelang Spaß haben...

Grundsätzlich geb ich dir ja recht aber diverse Zowies und vor allem das Glorious Model O sind hier die Ausnahme.
Ergänzung ()

Neotax schrieb:
Der Hero Sensor und 3366 ist einfach nur ein modifizierter 3360. Das ist keine Eigenentwicklung......

Ja, naja...
Ergänzung ()

L34tSp34k schrieb:
Der Hero hat nichts mit den PMW Sensoren zu tun. Der Hero ist ne Eigenentwicklung von Logitech.

Die Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen...

https://blog.logitech.com/2019/03/29/anatomy-of-a-hero/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zowies haben die besten shapes da kannst du für jeden grip was in deiner größe kaufen + es werden keine 50 Cent china omron switches verbaut sondern Huano aus Japan und in P/L ist Model O konkurrenzlos bis 100 Euro. Natürlich beruht das auf Shooter (low-Mid Sense) bei MMO´s ect kann man sich auch eine 5€ Hama Maus kaufen die funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Fest eingebaute Akus sind ein komplettes no go!!
Mittlerweile sollte jeder die bekannten und häufig genutzten Sollbruchstellen kennen und möglichst vermeiden!

Ich nutze sone non-Gaming Funkmaus von Logitech und mit 2xEnerloop AA hält die ewig! Locker nen halbes Jahr bei sehr intensiver Nutzung! Nur löst sich ihr Gummi..niewieder mit gummierter Seite! Aber eine präzisere Funkmaus wäre schon sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Billig-Sensor, so so...
Ich meine mich erinnern zu können, dass selbst ESL Profis auf ihren Mäusen zwischen 400 und 1600 DPI einstellen, selbst wenn die Sensoren sehr viel mehr können.

Zum einen stimmt es, dass höhere vierstellige Auflösungen (und alles darüber) praktisch keinen Nutzen haben. Deswegen teste ich ja auch alle Mäuse in der Regel nur im Bereich von 400 – 3.200 dpi, da gibt es hier aber schon ein Problem: Die Skiller SGM3 bietet minimal 600 dpi.
Sei es drum, und es wurde ja nun bereits häufiger erwähnt: Neben der Auflösung gibt es zahlreiche weitere, wichtigere Faktoren. Dazu lässt sich bei einem solch exotischen Sensor aber noch nicht viel sagen, wobei die Geschwindigkeits- und Beschleunigungswerte eben niedrig sind.

romeon schrieb:
Im Text: Taster oder Tasten! Nicht Schalter!
Und vllt mal probelesen...

Taster und Tasten sind Schalter, so wie Mäuse Eingabegeräte sind.

Marcel55 schrieb:
Außerdem fühlen sich 8000dpi mit 1000Hz Abtastrate schon fast so an die 4000dpi mit 500Hz. Läuft aber deutlich smoother.
Gibt es eigentlich schon Funkmäuse mit 1000Hz?

Diese Rechnung klingt sehr krude. Das sind eigentlich keine Werte bzw. Eigenschaften, die man eben mal so gegeneinander aufwiegen kann. Aber wenn du mit 8.000 dpi noch was triffst, Respekt. ^^
Zu der Frage: Ja, die gibt es zuhauf. 1.000 Hertz knabbern aber natürlich mehr an der Laufzeit als 500 Hertz.

Neotax schrieb:
Der Hero Sensor und 3366 ist einfach nur ein modifizierter 3360. Das ist keine Eigenentwicklung......

Da sagt Logitech aber was ganz anderes. Und die Tatsache, dass der Hero-Sensor in den Tests tatsächlich deutlich weniger Strom verbraucht, als PMW-3391 / 3389 / 336x, zeigt ebenfalls, dass da gravierende Unterschiede bestehen. Auch fallen diverse Sensorspezifikationen anders aus.
 
Eine eine G305 nehmen und fertig wenn es die Preisklasse und wireless sein soll
 
Heute angekommen. Hab sie mir geholt, weil ich noch so ein Induktions-Ladefeld ohne Verwendung rumliegen hatte. Ist jedenfalls eine starke Verbesserung zur Microsoft Desktop 2000 Maus. ;)
Funktioniert wie versprochen, für einen gemütlichen Gelegenheitsspieler und Privatzocker wohl O.K.
Bislang bin ich zufrieden. Muss mich noch an das geringe Gewicht gewöhnen.
 

Anhänge

  • IMG_20190720_135442.jpg
    IMG_20190720_135442.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 415
Joc schrieb:
Heute angekommen. Hab sie mir geholt, weil ich noch so ein Induktions-Ladefeld ohne Verwendung rumliegen hatte.

Hab mich grad gewundert warum dann noch ein Kabel dran ist, bin dann aber selbst draufgekommen...
Zeit für Feierabend...
 
Zurück
Oben