Sky Gerätetausch

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Hallo,

ich muss mal eine blöde Frage stellen, die mich leider aber doch sehr beschäftigt.

Ich werde demnächst zu meiner Freundin ziehen. Ich behalte allerdings meine jetzige Wohnung und werde auch weiterhin hier gemeldet sein.
Ich habe derzeit einen Sky Vertrag mit einer Sky Q Box und würde gerne weiterhin auch bei ihr Sky gucken - Problem - bei ihr gibt es keinen Fernsehkabelanschluß und auch keinen Satellitenanschluß . Das heißt ich müßte über IPTV Box gucken.
Soweit so gut, wäre auch kein Problem, wenn Sky da nicht solch horende Gebühren verlangen würde. Ich zahle derzeit 30 Euro pro Monat, für eine neue Box verlangen sie 120 Euro inklusive Versandkosten. Sollte ich bei der neuen Adresse gemeldet sein, also könnten sie die Box zur neuen Adresse schicken dann würde es" nur "29 Euro kosten.
Verstehe zwar nicht warum das jetzt solch einen riesigen Unterschied machen soll aber gut . Das heißt es wären 4 Monatsbeiträge nur für einen Box wechsel.
Nun zur eigentlichen Frage. Man kann ja einen Umzug dort anmelden und die Box für 29 Euro zuschicken lassen.
Meint ihr sie Fragen die Schufa ab ob dort ein Wechsel stattgefunden hat, oder könnte ich einfach meinen Namen unten an die Klingel hängen und das Paket kann zugestellt werden?
Ich sehe es einfach nicht ein für solche Gebühren eine neue Box zu bekommen, obwohl dort kein anderer Anschluß vorhanden ist.

Ich danke euch für Eure Meinung!
 
Bestelle doch die neue Box zu deiner alten Adresse und nimm die IPTV Box mit zu deiner Freundin
 
Sky Go App auf einen FireTV Stick installieren und dann nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Als ich noch physischer Skykunde war, hatte ich Zugriff auf Sky Q und die App, die es für diverse TV-Geräte gibt, mit der konnte man sogar als Kabelanschlussempfänger Sender über IPTV sehen, die nicht ins Kabel eingespeist worden sind.
 
@SpookyFBI Was los?

Danke ich gucke dann mal nach dem Stick, geht dort alles so wie auf der Box?

Naja wäre es denn möglich das sie eine Abfrage beim Einwohnermeldeamt machen oder schicken sie das Paket einfach nur los?
 
Was heißt Abfrage. Du gibst einen Umzug und damit auch eine Änderung der Kundendaten im Auftrag.
Ich glaube auch nicht, dass du die Box bei Umzug günstiger bekommst. Vorschlag war wohl eher ein neuer Vertrag.

Musst halt Prioritäten setzen. Btw hast du eine Meldepflicht. Du musst mit Hauptwohnsitz dort gemeldet sein, wo dein gewöhnlicher Aufenthalt ist. Das nur als Anmerkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Könntest Du nicht einfach auch Deinen Zweitwohnsitz bei Deiner Freundin anmelden? Rein theoretisch? Denen (Sky) wird das recht egal sein, wo Du am Ende wirklich gemeldet bist.
 
Hallo,
du kannst auch das eigentliche Sky Abo kündigen und auf die WOW App von Sky wechseln. Entweder über Fire TV Stick oder direkt auf dem Smart TV als verfügbar.
https://www.wowtv.de

Allerdings sind das unabhängige Verträge. Die Kündigungsfristen musst du einhalten. Eine parallele Nutzung ist möglich.
 
Zurück
Oben