SKY, HD Receiver... Aber welchen?

michel.bedburg

Cadet 3rd Year
Bin am überlegen mir SKY anzuschaffen... Jedoch nicht das Prepaidangebot für 199 EUR sondern mir die Pakete selbst zu bauen.

Worauf muss ich beim Kauf des Receivers achten? Bzw. mit welchen kann ich Sky schauen?!

HD fähig sollte er sein, am besten auch mit HDD, aber keine Voraussetzung (aber USB)...lol

Max 250-275 EUR würde ich ausgeben wollen...

Thx

Hochwertige HD Receiver beginnen bei 300 euro aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Tux schrieb:
Ich kann dir den Humax ICORD sehr nahe legen.

sehr geiles teil. Humax Icord HD. hab ich seit nem 3/4 Jahr und bin begeistert.

super bild, gutes Menü, 2 CI slots, robuste fernbedienung, leise, du kannst übers netzwerk deine aufgenommenen sachen auf den pc ziehen und andersrum, gibs in mehreren größen ( festplatte ).

hatte mir ihm noch nie ein problem. updates zieht er sich automatisch über satellit.

hab die 250gb variante. kostet zwar ne stange geld aber das ding is super. gibs nichts was mich an dem stört. also vollkommen zufrieden :)

Hmm,
Ich würde sagen die Dreambox 800,
damti kannste auch HD+ Empfangen(RTL,Sat1,Prosieben,Vox und Kabel 1 in HD)
Zwar ist das SKYangebot gut, aber an manchen Tagen, läuft nru schei`* auf SKY ...

Der Icord ist zu laut in meinen Augen, ein KO-Kriterium (für mich).
Die DM800 ist lautlos ;)

Tja... Wollte eigentlich nur a bissel HD schauen...

laut oder leise... Habt Ihr die Geräte direkt neben Euch stehen???
Umschaltzeit... Ob nun 2/10 langsamer, das ist doch egal...für mich...lol

Gibt es nichts SKY fähiges in meiner Preissektion???

Die DM800 ist viel zu überteuert, wie alle Dreamboxen meiner Meinung nach, aber jedem das seine. Für so viel Geld bekommste schon richtig feine Twin-HD Tuner mit USB, Netzwerkanschluss und Festplatte.
Zum Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a294580.html oder:
http://geizhals.at/deutschland/a352829.html

Ansonsten kann ich dir auch wie oben schon erwähnt den iCord empfehlen. Da solltest du mit Sky auch keine Probleme haben.

DaDare schrieb:
Der Icord ist zu laut in meinen Augen, ein KO-Kriterium (für mich).

laut?
ich habe meinen noch nie gehört ! beim anmahcen kurz aber sosnt is da totenstille. den lüfter hört man nur wenn man ganz nah dran ist. aber beim 3-4 meter sitzabstand kann man da absolut nichts mehr hören.

für sky brauchst du ne Nagra S02 karte. entweder gibt dir sky die wenn du fragst oder aber du gehtst zu nem händler der bestellt dir dann die karte die du brauchst bzw die du möchtest.

ja auf sky läuft ab und zu wirklich mist. dann schau ich halt discovery^^. im moment sind grad en paar gute filme drin. sobald fussball und formel 1 wieder losgeht passt dann alles wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Humax Receiver sind der größte mist.

Die einzigsten receiver die was taugen sind die von clarktech, Vantage und Dream Media.

Ich hab die DM 800 die DM 8000 und die DM 7020 hier stehen. Die bestern receiver unter der Sonne. In die DM 8000 sind zur zeit 4 Twin Tuner verbaut. Das heist 4 unterschiedliche sendungen gleichzeitig aufzeichnen und 4 verschiedene Sender gleichzeitg ansehen:evillol:

Gibt es nichts SKY fähiges in meiner Preissektion

Das Problem ist jeder Sky zertif. ist im grunde mist. Die sind das Material schon nicht wert.
Ansonsten, um mal abwechslung zu bieten, TechniSat HD8-S / evtl. HD8+, dazu ne Alphacrypt und man braucht kein Pin mehr eingeben. Ist zwar etwas über dem gesteckten Rahmen, dafür sind die Upscaler von Pal zu HDrdy auch etwas besser.

@P4ge:

Die Sky zertif. Receiver sind ihr geld nicht wert. Würde einen von Vantage oder Topfield empfehlen.

surfix schrieb:
Humax Receiver sind der größte mist.

im hifi forum wird das teil gelobt und von mir auch?

was is denn nicht so gut an denen?

ne dreambox für 800 euro oder was die kosten is aber übertrieben find cih

@P4ge:

ich wollte dir damit zustimmen;)

@Scrush:

Wenn du einen receiver zur reparatur einsendest erwartest du das er danach wieder funktioniert und die fehler behoben sind - das war aber bei humax bisher mehrfach nicht der fall.

Und nenne mir einen receiver der mehr kann als eine Dreambox:)

4 tuner in einem Gerät hat sonst kein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich bin Besitzer eines Humax iCord HD 250GB. Soweit bin ich sehr zufrieden damit. Einzig die fehlende Schnittfunktion und die Unterbringung von wichtigen Tasten auf der Fernbedienung unter einer Klappe finde ich als störend.

Ansonsten klappt alles wunderbar. Bild (SD & HD) sind hervorragend, nur bei einigen Sendern etwas milchig, Menüs sehr schick gemacht, Lautstärke des Geräts hält sich in Grenzen, leiser als meine PS3. EPG ebenfalls sehr gut, Aufnahmen klappen auch ohne Probs.

Bei mir läuft Sky mit einem AlphaCrypt Light Modul und S02 Karte. Die Karte kann man für 7,50€ bei Sky anfordern.

Ich hatte auch einen Technisat Digicorder S2 Plus hier und der war ebenfalls sehr gut, allerdings wesentlich lauter als mein iCord.

Wenn es nicht so teuer sein darf kann man auch einen Comag SL 100 HD in Verbingung mit einer externen HDD kaufen. Receiver von Dream finde ich viel zu teuer und nur für Profis gedacht.

Hallo,

ich nutze den Technisat HD8-S und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vorallem das SFI (EPG) ist einfach nicht zu toppen.

Kann ich nur empfehlen!

@surfix
Warum haben die Dreamboxen kein HDMI Anschluss ?
Ich habe gedacht für HD TV ist HDMI vorausgesetzt. . . . . das heißt über Scart Anschluss wird das HD Bild nicht minderwertiger oder ?

Du meinst das die guten Receiver erst ab 300€ beginnen aber dieser Receiver (Topfield) kostet 269€ der ist nicht schlecht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Empfehlung hier im Forum habe ich mir letzte Woche auch die Dreambox 800 HD mit 500 GB Festplatte geholt (470 Euro bei Cyberport).

Natürlich habe ich noch keine umfassende Erfahrung gemacht, bisher kann ich es jedoch nur empfehlen. Das Bild ist erste Sahne. Die Bedienung wirklich einfach. Da die Box einen DVI Ausgang hat, ist das DVI zu HDMI-Adapterkabel für den Anschluss an einen FullHD-Fernseher im Lieferumfang enthalten.

Zwei Dinge sind meiner Meinung nach zu beachten:
1. Die Festplatte muss (wie die Speicherkarte einer Digitalkamera) vor der ersten Nutzung über das Benutzer-Menü initalisiert werden.
2. Standardmäßig (?) ist die Box mit den Anschlüssen für Sat-Antennen ausgestattet, es kann aber eine "Kabelanschlusskarte" gekauft werden (50 Euro?), die man dann austauschen kann. Das Gerät beherrscht also beide Tuner (falls man mal umzieht).

Zurück
Oben