Sky in anderem Raum schauen

nukin

Lt. Commander
Hallo,

habe folgendes Szenario:

Ein TV (mit Sky DVBS Reciever) steht im Erdgeschoss und wird nicht mehr benutzt. Ich würde nun gerne Sky in einem anderen Zimmer (1. Etage) schauen, wo zwar ein TV steht aber kein TV-Anschluss liegt. Welche Methode ist die einfachste um dies zu bewerkstelligen?

es gibt Funkübertragungssysteme für Scart und HDMI die Bild und Ton übertragen

TV Anschluss dort hin verlegen? oO
Wäre zumindest die beste Lösung. Evtl geht das ja sogar relativ einfach bei dir?

TV Anschluss ist vorerst leider keine Option. Kann ich mit diesen Funkübertragungssystemen auch die Programme wählen?

Wenn du eins hast, das die IR-Signale in die andere Richtung sendet, geht das prinzipiell. Die Frage ist, ob der Empfang gut genug für das Videosignal ist.

Diese Funkdingens kann man allem Anschein nach vergessen. Mein Schwiegervater wollte das genauso machen und hat jede Menge von diesen Dingern angeschleppt und wieder umgetauscht. Im selben Raum war das schon eine Katastrophe, ein Zimmer weiter ging nichts mehr.

Ich hab einen VU+ Receiver mit Sky-Karte im Schlafzimmer und streame von der auf mein Notebook per Wlan. Umgeschaltet wird per Webinterface, als Player dient VLC. Das Notebook könnte man ja an den TV anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben