Sky Ticket / Apple Box und Philips Fernseher

  • Ersteller Ersteller Steini2906
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steini2906

Gast
Ich habe gestern Champions League über skyticket auf meinem iPad Pro 12’‘ und die Apple Box geschaut. Dabei fiel mir zum wiederholten Male auf, dass der Bildschirm meines Philips Fernsehers ab und zu (gestern besonders oft) verschwommen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Danke
 
Das kann am TV liegen oder an den üblich katastrophalen sky Apps.
 
Meinst du sowas:
763597
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337 und w33werner
Steini2906 schrieb:
Ich habe gestern Champions League über skyticket auf meinem iPad Pro 12’‘ und die Apple Box geschaut. Dabei fiel mir zum wiederholten Male auf, dass der Bildschirm meines Philips Fernsehers ab und zu (gestern besonders oft) verschwommen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte? Danke


Du Glückspilz!
Bei mir ging gar nichts, kein Bild etc
Musste mir das Spiel dann über nen illegalen Stream anschauen
Da lief es auch deutlich besser als normalerweise bei sky
Lustiger weiße war das dann teilweise auch noch von sky (wohl über die Box) abgefilmt
Also sei froh das du überhaupt Bild hattest 😂

Dieser Saft laden geht hoffentlich bald pleite
Inkompetent bis zum geht nicht mehr egal ob App oder direkt am Pc
und die Angebote egal ob Sport oder Serien sind für das Geld auch ein Witz
 
Ab und zu verschwommen liegt an Sky.

Aber ich meine, dass das iPad nur bei der aller neuesten Apple TV Version überhaupt 1080p via Airplay gestreamt wird.
 
Also ich nutze Skygo und Skyticket über Beamer, Smartphone und Tablet. Aber die Probleme die hier auf Sky reduziert werden, kenne ich nicht. Kann es sein, das die Probleme bei euch eher vor dem Bildschirm sitzen?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein! Stream bei 90% fehlerfrei läuft und Sky dann Schuld daran ist, das 10% Probleme haben. Vielleicht liegt es aber auch an euren Geräten. Selbst beim Beamer über WLAN habe ich gestern ein top Stream gehabt.
 
Lieber @bensel32,

Du stehst gerade 1:4 den Leuten ggü. die Probleme hatten. Mal gefühlt zu sagen bei 90% läuft es glatt, ich weiß ja nicht. Wie kommst Du auf diese Zahl, außer der Rückschluss, dass es bei Dir lief?
Mal auf Twitter geschaut was da los war?

Zu implizieren, dass ich und andere Leute schlicht zu blöd sind andere Verbraucher abzustellen, find ich etwas drüber.

Für Dich:
Am PC geschaut. PC via LAN verbunden. Es liefen keine Hintergrundprogramme, der Traffic wenn Skygo aus war: 0-5 kb/s. 100 MBit VDSL welche auch laut Google anliegen.

Drei Versuche gebraucht bis der Stream zum ersten mal erfolgreich geladen hat.
Dann lief er auch stabil, zwischendurch wurds aber schon mal pixelig, da wird dann variabel die Streamrate reduziert.

Das kann entweder vom ISP aus geschehen oder von Sky. Es kann auch schlicht sein, dass die verfügbare Bandbreite am Backbone des ISP XY aufgebraucht ist, wenn in einer Großstadt 120.000 Menschen auf die gleiche Quelle zugreifen wollen. Dann kannst Du, in Buxtehude, vielleicht problemlos schauen, während das halbe Ruhrgebiet in 320p schaut.

Ebenso kann auch schon mal Sky selbst durchaus überlastet sein.

Sky hat eine Bandbreite X die insgesamt pro Stream zur Verfügung steht. Die ISP wiederum haben ebenfalls eine gewisse Bandbreite X welche diese ihren Kunden für diese Quelle zur Verfügung stellen.
Beides kann aufgebraucht werden.

Das Problem wird auch umso schlimmer, desto weniger Spiele sind. Sprich, verteilt sich die Gesamtmasse an Zuschauern auf zwei anstatt auf fünf Spiele wie Samstagsmittags hat man schon mal per se mehr als die doppelte Auslastung pro Stream. Dann noch die Annahme, dass deutlich mehr Leute Liv:Bay als Hertha gegen Nürnberg sehen wollen, dürfte dazu führen, dass die Auslastung pro Stream / Kanal um den Faktor fünf oder sechs höher liegt, ggü den normalen Wochenenden.

Ich bezweifel aber, dass Sky für ein Spiel die fünf oder sechs-fache Kapazität im Serverzentrum entsprechend bucht. Ebenso werden die ISP innerhalb der Backbones nicht mal eben so für 90 Minuten entsprechend umschichten. Da wird was angepasst, aber vermutlich nicht in dem Rahmen dass es bei allen einwandfrei läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Twitter. Ein Medium welches den Querschnitt der Menschen abbildet.
Wenn ich nicht das Sky-Angebot Bundesliga und co. jede Woche nutzen würde......
Zählen wir mal alle Twitter-Poster zusammen und schauen wieviele Menschen das Spiel geschaut haben ohne zu twittern. Dann werden wir wohl irgendwo bei den genannten 90% ankommen. Wobei ich dabei sogar eher Richtung 95% tendiere ;) Mir ist es nämlich eher selten untergekommen, das sich Leute melden, die sagen "Wollte mal Bescheid geben, das es bei mir super läuft". Leuchtet doch ein oder?

Du schreibst es ja selbst das Sky der Schuldige sein könnte aber nicht muss. Und dann schau mal was geschrieben wurde.
Was kam da so von den Postern? Sky ist ein "Saftladen" oder hat "katastrophalen sky Apps".
Und genau auf solche Kommentare zielte mein Post ab.

Aber mal ne einfache Frage: Was verstehst du unter "ab und zu verschwommen" und wie kommst du darauf das es an Sky liegt? Wie bereits gesagt, ist es bei mir nicht "ab und zu verschwommen". Und ich würde bei solch einem Problem eher schauen was meine Hardware macht.
Ich kenne Probleme mit dem übertragen vom Stream durchaus. Das geschah oft bei meiner alten 5000er Leitung plus LTE. Dazu das Speedport Hybrid und ein schlechter Empfänger für das WLAN. Aber ich übertrage den Stream aktuell mit einer Fritzbox 7590 über einen Repeater 1750e und einem Empfänger ala ASUS USB-AC68 an die Partyhütte über eine Entfernung von ca. 25m(davon vom Repaeter bis zum Stick ca. 20m). Das ohne jemals ein "ab und zu verschwommen" wargenommen zu haben. Das einzige Problem mit der alten Hardware bestand halt darin, das der Stream abbrach oder das Bild auf eine geringere Auflösung runter geschaltet wurde. Allerdings verursacht durch meine Anbindung/Hardware. Ich wüsste nicht einmal wie es dazu kommen könnte das es ab und zu verschwimmt. Schließlich wird das Bild digital übertragen. Entweder es kommt an(egal ob 480p, 720p usw.) oder es geht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bandbreite ist teilweise unter aller Kanone bei Sky Ticket. Abbrüche, Klötzchenkrieg, der Ton zieht nach... ganz nach dem Motto teuer muss sein und taugen darfs nichts.

Bei den Filmen und Serien kommen sie ja immer noch ohne 5.1 Ton um die Ecke, was im Vergleich zu Prime Video oder Netflix einfach Steinzeit ist.
 
Es ist aber so.

Sky Q ist auf dem Apple TV (gibt es nur auf apple tv und samsung tv) mit einem mega bug belegt, in 4k bekommt man einen bildfehler der massiv stört.

Als workaround kann man auf FHD umstellen... und weil dieser Workauround funktioniert hat sky seit monaten keinen fix rein gebracht.

Die Receiver von Sky haben keinen stand by und sind super billig vom aufbau. Von der lautenfestplatte wollen wir nicht anfangen.


Deren Software IST der größte müll, die Hardware sogar noch mehr.
Einzig ihr Inhalt ist gut.
 
Bildfehler und verschwommen ist doch wohl ein Unterschied. Und wäre es da nicht besser gewesen, wenn du dem TE erklärt hättest das er "nur" FHD einstellen muss um zu versuchen das Problem zu beheben? Falls sein TV nicht sowieso ein FHD-Gerät ist.
 
Nein, sein Fehler hat relativ wenig mit der Sky Q app zu tun.
 
Zurück
Oben