Skylake nun gelistet

haha, das war der kleinste Sprung, den Intel jemals hingelegt hat, in der Praxis ist das Ding wohl von der Leistung identisch mit einem 4790k, zumindest sind es weniger als 5%..lediglich bei einigen absolut akademischen Werten, die mit Speicherbandbreite etc. zu tun haben, liegt der etwas vor den alten CPUs...bei richtigen Benchmarks ist praktisch keine Steigerung zu sehen. Laut OC3D ist der mit einem Z 170A auf 4,8ghz zu bekommen, alles drüber wird instabil....20% OC...na ja...auch wenns bei dem ein oder anderen sicher auch 4,9 oder 5ghz werden...die "14"nm, von denen geschwärmt wurde, machen sich nirgends positiv bemerkbar hahaha....ich glaub, mein 2700k hält locker nochmal 5 Jahre. ganz ehrlich, da kauft man doch lieber nen 5820k, der zwar niedriger getaktet ist aber natürlich viel mehr Potential hat....denn es gibt bei Intel seit Jahren keine wirkliche, nennenswerte Steigerung, es sei denn mehr Kerne. Der 5820k kostet das gleiche, Mainboards kosten wohl im Schnitt 50-100eu mehr, aber was solls, 6 Kerne.

@Captain SPlash:
Würde mich mal interessieren, wo dein Haswell i5 so überall "bottleneckt"..:freaky:..."sehr oft sogar"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben