Skylake PC absegnung

Blubbdiblubb

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich bei deiner Hardware kein bisschen. Hau ne neue GraKa rein, übertakte die CPU und gut ist's!

Zuletzt bearbeitet:
Warum dieses teure Mainboard?
Warum der teure aber in Relation zum Preis nicht sehr gute Kühler?

Für 2000€ muss ein Hexacore in die Kiste. Der dürfte dann auch nur ~100€ teurer als dieses Gerät jetzt sein. Da du offensichtlich übertakten willst, ist der Hexacore auch pro Kern gleich schnell.

Reicht dein i5 nicht mehr es würde dicke reichen nur eine Grafikkarte zu kaufen und cpu bisel übertakten. zur not anderen kühler kaufen.

Warum willst du überhaupt ein neues System? Dein aktuelles reicht doch für alles...

Du könntest evtl. ne neue Grafikkarte reinhauen, aber mehr muss da nicht getan werden.

sry, aber ich lach mich schlapp! full hd auflösung und dann ne fury tri-x- *facepalm*

klingt wie sich nen ferrari in den usa kaufen, wo du nur maximal 90 mph/150kmh fahren kannst. völlig sinnlos. sag doch einfach, wieviel geld du auf dem konto hast, dann sagen wir alle mal "uah, ahhh, ohh" und dann fühlst du dich auch großartig, hast aber einen großen haufen deines großartigen gefühls (geld) gespart.
oder du lässt es bleiben, auf uns zu hören, und haust die kohle raus, stellst die neue signatur rein, undwartest auf die ersten pns "krasser rechner!, ganz toll, uihuihuih".

deine hd7870 oc liegt von der leistung zwischen 270x und 280x (56-73 fps in fullhd) link hier....woran mangelts dir denn da?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Anwendungsbereich?
Für Spiele ist ein Hexacore ja auch schon zuviel - wo hakt es denn zur Zeit?

Rein fürs Spielen würde ein Upgrade der Grafikkarte vollauf langen.

Geht es um Computerspiele? Da bringt die CPU seit Jahren kaum Aufschwung, siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel...amm-assassins-creed-unity-intel-core-i5-2500k
Man beachte die ungläubigen Kommentare und die kopfschüttelnden Antworten. Im Link die untere Hälfte des Beitrags und folgende.
Bei FullHD würde ich maximal eine R9 390 oder GTX 970 einsetzen und das Geld lieber sparen um in Zukunft früher aufrüsten zu können. Das bringt meist mehr als jetzt auf "Vorrat" zu kaufen.

Leute....ganz ruhig bleiben. Die Teile sind ja ned für mich, sondern für nen Kumpel.

Außerdem will ich mit meinem Ferrari auch noch über morgen in den USA fahren und nicht nur heute (btw: PC mit Auto vergleiche sind so 1990....)

Die interessante Frage ist ja z.B. ob man nicht eher dieses Netzteil nehmen sollte:http://geizhals.eu/be-quiet-pure-po....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Oder ob es auch ein kleineres MB tut, wobei ein USB 3.1 Front Panel Pflicht ist...

Hier wird ja schon fast so viel geflamed wie im heise Forum :-(

Off-Topic:
Haha zu geil der Thread, wieder typisches Foren-Gelaber - da merkt man, dass kaum Leute mit wissenschaftlichen Ausbildungen unterwegs sind xDDD

"Ich will nen neuen PC mit Skylake kaufen, könnt ihr mir da helfen?"
-> "Brauchst Du nicht"
-> "Nimm lieber n 486ger"
-> "Alter kauf dir leiber n Porsche als Ferarri"
-> "Blabla Windows 4 ist besser als 9"

Ist mir schon so oft aufgefallen: Wieso kann man nicht einfach ne Frage stellen zu nem Problem und Lösungsvorschläge bekommen?
Wieso muss das Problem immer hinterfragt werden?

Der Thread-Ersteller möchte EINEN (IRGENDEINEN) PC auf Skylake aufrüsten, und möchte Hilfe dabei.
Es steht weder zur Debatte, ob es Skylake sein muss (sonst hätte der Autor danach gefragt) noch geht es um SEINEN PC.

Abgesehen davon, dass es in den letzten Tagen diverse Zusammenstellungen zu dem Thema gab, frag ich mich, woher diese Massen an total sinnlosen Antworten kommen.

Und er hat immer noch nicht geschrieben, was damit gemacht werden soll, welche Auflösung vorhanden etc.
Nur weil Budget da ist muss es ja nicht (sinnlos) verballert werden, gerade wenn es nicht das eigene Geld ist - soll ja auch beraten werden und nicht stumpf alles abgenickt ohne Hintergrundinfos - die hier wie so oft fehlen.

Das liegt meist an den sparlichen Infos des TE, hätte er gleich gesagt dass es hier nicht um sienen PC aus der Sig geht wäre das doch so nie disktuiert worden.

Jemandem wiederum von einem Sandy Bridge System zum Upgrade auf Skylake zu raten macht nämlich herzlich wenig Sinn.

Deswegen muss man bei sowas auch mal nachhacken. Es gibts ja auch genug unwissende die ihr System aufrüsten wollen ohne zu wissen, dass es keinen Performace Schub gibt.

1x ein Thread mit vernünftigem Startpost und alles läuft auch rund ;)

Zuletzt bearbeitet:
meaStw schrieb:
Off-Topic:
Haha zu geil der Thread, wieder typisches Foren-Gelaber - da merkt man, dass kaum Leute mit wissenschaftlichen Ausbildungen unterwegs sind xDDD

"Ich will nen neuen PC mit Skylake kaufen, könnt ihr mir da helfen?"
-> "Brauchst Du nicht"
-> "Nimm lieber n 486ger"
-> "Alter kauf dir leiber n Porsche als Ferarri"
-> "Blabla Windows 4 ist besser als 9"

Ist mir schon so oft aufgefallen: Wieso kann man nicht einfach ne Frage stellen zu nem Problem und Lösungsvorschläge bekommen?
Wieso muss das Problem immer hinterfragt werden?

Der Thread-Ersteller möchte EINEN (IRGENDEINEN) PC auf Skylake aufrüsten, und möchte Hilfe dabei.
Es steht weder zur Debatte, ob es Skylake sein muss (sonst hätte der Autor danach gefragt) noch geht es um SEINEN PC.

Abgesehen davon, dass es in den letzten Tagen diverse Zusammenstellungen zu dem Thema gab, frag ich mich, woher diese Massen an total sinnlosen Antworten kommen.

Weil es ein deutsches Forum ist :D. Die Meisten antworten halt rationell, ohne Leidenschaft, kopfgesteuert und extrem dem Geiz zugeneigt. Es darf nur nicht zu viel Enthusiasmus aufkommen, schön bierernst bleiben. Leider typisch für unsere Landsleute. :D

Den Thread muss ich mir echt einrahmen lassen. Wobei die Meldung von czmaddin noch die geilste ist. Maddin, dass sind Prozent und nicht FPS, guck dir mal an wo die 270x-280x rumdümpeln, genau 20-40 FPS in FHD im Mittel und das ohne hohe Details (MSAA).

BTT: Es wäre wirklich ganz spannend, was die Rahmenbedingungen sind: Optik, Anschlüsse, Geräuschentwicklung etc. Dann kann man auch was Empfehlen.

Zanmatou

Sein Erster Thread wurde bearbeitet... Da stand er will seinen PC upgraden. Deshalb auch der Einwand....

Zurück
Oben