Skype 12.8

bigking

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
309
Hallo,

ich hab win 10 1709 neu installiert. Bei der Neuinstalltion fiel mir auf, dass es nicht mehr vorgesehen ist, Skype als Desktop Programm laufen zu lassen. Man kann nur noch über den Windows store installieren. Und hier möchte ich gerne,
dass Skype im Autostart ist. Wie das zuvor auch ging.

Scheinbar kann man aber apps aus dem store nicht in den Autostart aufnehmen. Weiss da jemand eine Lösung ?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.908
das läuft automatisch im Hintergrund und du bist online (wenn du es denn so eingestellt hast) und Benachrichtigungen über Anrufe,Nachrichten etc laufen übers Info-Center
 

LupusAndron

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
38
Hallo,

Apps laufen soweit ich weiß immer im Hintergrund. Man kann sie aber ggfs. unter Einstellungen - Datenschutz - Hintergrund-Apps deaktivieren.
 

awo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.206
Hi

du kannst die Desktop Version via: https://www.skype.com/de/get-skype/ herunter laden. Einfach den Download button von App auf "klassische Version" wechseln

Grüße

Alex
 

bigking

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
309
danke Euch , habs mit dem Kontabilitätsmodus hinbekommen. Läuft nun wie gewohnt
 
Top