Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Messenger: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Messenger: Microsoft schaltet Skype schon am 5. Mai ab
alyk.brevin
Lieutenant
hab vor ner weile mal aufm handy teams installiert und mich dort mit dem skype-konto angemeldet. zunächst war nichts übertragen und auch neue nachrichten sind dort nicht angekommen.
heute sind ohne zusätzliche aktion einige dinge dort aufgetaucht, allerdings nicht vollständig.
es sind nicht alle chats übertragen worden, bei manchen chats ist der kontakt unbekannt, bei manchen ist der chatverlauf leer.
bei den erfolgreich übertragenen chats funktioniert alles wie in skype, benachrichtigungen kommen deshalb jetzt bei beiden programmen parallel an, auch meine gesendeten nachrichten werden synchronisiert.
soweit ich weiß sind alle gesprächspartner nur bei skype und nicht bei teams eingeloggt. aber sie müssen wohl bei einem eingeloggt sein, damit der chat synchronisiert wird. jedenfalls fehlen nur die chats mit personen, die schon länger nicht mehr online waren. wer online ist, kann aber trotzdem ein unbekannter benutzer sein (vllt ist da was schiefgelaufen oder eine datenschutzeinstellung verhindert was).
ich hoffe, dass das noch alles behoben wird und dass ich durch das frühzeitige einloggen nicht die behebung verhindere.
heute sind ohne zusätzliche aktion einige dinge dort aufgetaucht, allerdings nicht vollständig.
es sind nicht alle chats übertragen worden, bei manchen chats ist der kontakt unbekannt, bei manchen ist der chatverlauf leer.
bei den erfolgreich übertragenen chats funktioniert alles wie in skype, benachrichtigungen kommen deshalb jetzt bei beiden programmen parallel an, auch meine gesendeten nachrichten werden synchronisiert.
soweit ich weiß sind alle gesprächspartner nur bei skype und nicht bei teams eingeloggt. aber sie müssen wohl bei einem eingeloggt sein, damit der chat synchronisiert wird. jedenfalls fehlen nur die chats mit personen, die schon länger nicht mehr online waren. wer online ist, kann aber trotzdem ein unbekannter benutzer sein (vllt ist da was schiefgelaufen oder eine datenschutzeinstellung verhindert was).
ich hoffe, dass das noch alles behoben wird und dass ich durch das frühzeitige einloggen nicht die behebung verhindere.
alyk.brevin
Lieutenant
ich hab es zwar nicht getestet, aber ich schätze, dass die inhalte die gleichen sind und nur die oberfläche anders. die alte wird aber vllt irgendwann nicht mehr funktionieren.
bei mir ist übrigens aufm pc alles übernommen worden aber aufm handy fehlen immer noch ein paar chatverläufe und kontaktnamen. hab schon neu angemeldet und auch app neu installiert ohne besserung.
ein fehlender kontaktname wird jetzt angezeigt, sobald ich die ansicht aktualisiere durch runterziehn, aber geht dann irgendwann wieder verloren.
bei einem leeren chatverlauf hab ich mal mit demjenigen wieder gechattet, was dann aber nur die neuen nachrichten anzeigt.
in skype und in teams aufm pc sehe ich alles alte und neue.
bei mir ist übrigens aufm pc alles übernommen worden aber aufm handy fehlen immer noch ein paar chatverläufe und kontaktnamen. hab schon neu angemeldet und auch app neu installiert ohne besserung.
ein fehlender kontaktname wird jetzt angezeigt, sobald ich die ansicht aktualisiere durch runterziehn, aber geht dann irgendwann wieder verloren.
bei einem leeren chatverlauf hab ich mal mit demjenigen wieder gechattet, was dann aber nur die neuen nachrichten anzeigt.
in skype und in teams aufm pc sehe ich alles alte und neue.
Wahrscheinlich hat sich MS auch bei euch wieder mal gemeldet, bei mir kam am 7.04.2025 so eine Message, die mehr offen lässt als beantwortet.
Auszug:
Wir erfahren also am 7.4, dass die Abos nur bis 3.4 verlängert werden.
Aber wie zum Bill Gates weiter?
Heißt das:
Sofern die Migration eines Tages auch funktioniert, wäre es halt interessant, ob weiterhin nutzbar oder nicht. Das eine funkt nicht ohne das andere ...
Es bringt nix, wenn MS endlich die ehem. Skype-Daten und Funktionen für alle in diesen "Teams" ermöglicht und dann drehen die die Aufladung ab. Und umgekehrt ...
Auszug:
?Änderungen bei kostenpflichtigen Diensten
...
Bestehende Abonnements werden bis zum 3. April 2025 weiterhin automatisch verlängert. Nach Mai 2025 können Personen mit aktiven Skype-Guthaben und -Abonnements diese kostenpflichtigen Funktionen weiterhin nutzen und die Skype-Wähltastatur über das Skype-Webportal und in Teams Free verwenden.
Wir erfahren also am 7.4, dass die Abos nur bis 3.4 verlängert werden.
Aber wie zum Bill Gates weiter?
Heißt das:
- Personen mit aktiven Guthaben können diese Funktionen weiterhin nutzen und weiter aufladen?
- Personen mit aktiven Guthaben können diese Funktionen weiterhin nutzen bis es aufgebraucht ist?
Sofern die Migration eines Tages auch funktioniert, wäre es halt interessant, ob weiterhin nutzbar oder nicht. Das eine funkt nicht ohne das andere ...
Es bringt nix, wenn MS endlich die ehem. Skype-Daten und Funktionen für alle in diesen "Teams" ermöglicht und dann drehen die die Aufladung ab. Und umgekehrt ...
Aha. Hier ist noch immer nichts zu sehen. Und ich fürchte, das bleibt auch ein leeres Versprechen. Was man 8 Jahre nicht schaffte, aber groß ankündigte wird sich kaum mehr ändern.Djura schrieb:heutigen App-Update (bei mir iOS) wird Skype auf MS Teams geswitcht
Und wenn schon: In ein paar Monaten ist es ganz eingestellt, egal welche Teams-Lizenzen und Zusatzdienste man denen bezahlt.