Skype Aussetzer

DerPeter

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Hi,

ich benutze das Programm Skype um damit zu telefonieren, doch irgendwie habe ich damit ab und zu mal Aussetzer, also es rauscht ab und zu bei mir und man hört mich nicht für 1-2 Sekunden. Meinen Gesprächspartner kann ich ganz gut hören.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

MfG Peter
 

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115
Welche Internetanbindung?
Hängt ein Router dazwischen?
Laufen noch andere Internetanwendungen nebenher (eMule, Kazaa)?
Welches System? (vor allem Soundausgabe und Mikrofon)
 

DerPeter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Habe ADSL 2000 von der Telekom mit normal T-Net ohne Fastpath,

mein Provider ist momentan 1und1,

es hängt kein Router dazwischen,

es läuft gar kein Internetprogramm außer Skype,

habe alle unwichtigen Hintergrundprogramme deaktiviert,

Firewall ist deaktiviert,

System: Pentium IV 3,06 GHz, 512 MB RAM, Aureon 5.1 Fun PCI Soundkarte, Geforce Nvidia 5200FX, normales Hama CS461 Desktopmikrofon(Standartmikrofon was wohl jeder hat), AVM Fritzcard DSL(verbunden mit 10m langen DSL-Leitung zum Splitter)

Alle Treiber sind aktuell.
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Passiert das bei jedem Gesprächspartner? Vllt liegt das an seiner Internet-Anbindung. Haben die alle DSL?
 

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115
Hast du diese Probleme immer oder nur bei einzelnen Personen?

Vielleicht machst du Alles richtig und der Fehler liegt beim Gegenüber. Wenn ich mit dem Freund meiner Schwester quatsche läuft aööes wunderbar, wenn ich mit dessen Bruder laber hab ich dasselbe Problem wie du.
 

DerPeter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
530
Mir gehts eher um normale Telefonate ins Festnetz. Habe bisher 2 Leute aufs Festnetztelefon angerufen und eine Person normal von Skype zu Skype. Beim ersten Festnetztelefonat hat man mir gesagt, das es Aussetzer gab, dann habe ich alle Hintergrundprogramme beendet, die XP Firewall und den QoS-Paketplaner deaktiviert, danach beim zweiten Festnetztelefonat wurde mir gesagt das es Töne in der Leitung gab, also immer ab und zu mal tuut tuut. Beim Skype zu Skype Telefonat ging es ohne Probleme. Ab und zu ein paar Aussetzer, das lag aber an meinem Gesprächspartner, der währenddessen viel downgeladen hatte.

Werde es später nochmal versuchen, mal schauen wie diesmal die Verbindung ist.

Und Spyware oder Viren habe ich keine auf dem PC.

MfG Peter
 
Top