Skype-Bug?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Ist das ein Bug oder ein Feature, dass mich Skype (A) beim Aufklappen des Laptops = Energiesparen oder (B) Einschalten des PCs aus dem Ruhezustand (Suspend-To-Disk) mit einem grauen Symbol im Systray begrüßt? Unangemeldet wäre ich (nach Symbol) obwohl ich es laut Skype selbst bin, was auch heißt: Internet ist da.
Nach einer Weile ergrünte das S im Systray wieder… Heute aber erst mal nicht unmittelbar obwohl ich Skype öffnete um nach dem Rechten zu sehen, was allgemein zum Grünwerden führte.

Passiert auf 2 Rechnern, also - Bug..?

CN8

Also - ich hatte öfter mal Internetpannen (›außerhalb‹). Da war Skype (das wahrhaftig rotierte) ein ordentlicher Indikator. Wenn das Ding nicht grün ist habe ich also im Hinterkopf, dass kein Intenet anliegt. Tut es jeztz allerdings doch.
Nun ist das S also grau und meldet beim Hovern man wäre nicht angemeldet. Öffne ich Skype bin ich allerdings sehr wohl angemeldet.
Diese Aktion setzte bislang das S auf Grün. Heute (mindestens) nicht. erst während ich meine Frage verfasste wurde es grün, was ich allerdings mehr zufällig wahrnahm.

CN8

Deinstalliere die App mal und lass sie vom MS Store neuinstallieren, es geht dir ja nichts verloren.
Womöglich ist durch das "Skype Update" letzte Woche was nicht mehr in Ordnung.

Ungern, aber das werde ich mal für den Nachmittag im Auge behlten (zurzeit keine Zeit)

PS: haben die denn die Funktion rausgeschnitten wie man sich «online» präsentiert, da gabs doch mal Intervalle..?

CN8

Ich nutze Skype eher selten und kann dir dazu jetzt nichts sagen.
Du kannst aber auch die Desktop Version von Skpye bei Windows 10 installieren.
Du musst die Installation nur im "Windows 8/8.1 Kompatibilitätsmodus" ausführen.
Die Desktop Version ist evtl. umfangreicher, war sie zumindestens mal.

Liebe Leute,
ich hatte nach einem möglichen Bug der aktuellen Version (auf unterschiedlichen Systemen) gefragt. Was sollte es mir helfen dieselbe nochmals zu installieren?!
CN8

Wurde bereits gesagt #4 und du bist auch darauf eingegangen.
cumulonimbus8 schrieb:
Ungern, aber das werde ich mal für den Nachmittag im Auge behlten (zurzeit keine Zeit)
Wüsste nicht, was da jetzt genau diskutiert werden sollte.

Weil Neuinstallation(en) überall keine akzeptabel Lösung sein können - außer ich bekäme die Info, dass MS da wirklich einen konkreten Bug drin hat.

Auf dem Laptop habe ich Skype eben neu aufs Auge bekommen. Hat auch eine Weile auf Grau gestanden und ergrünte. Und nun, StandBy-wegen-Nichtstuns, maximales Sparen - Internet ist da, aber Skype grau. Damit dürften Neuinstallationen hinfällig sein: Not a Bug, but…

CN8

Zurück
Oben